Umfrageergebnis anzeigen: Super Smash Bros. Melee VS. Xenoblade Chronicles

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super Smash Bros. Melee

    13 44,83%
  • Xenoblade Chronicles

    16 55,17%
« 123 »
  1. #11
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Nostalgie!

  2. #12
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Irgendwie ist XC für mich noch nicht alt genug, für echte Nostalgie...


  3. #13
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Junge, das ist schwer: Melee hab ich tatsächlich Nächte lang mit meinen Kumpels gespielt, haben mit keinem anderen Spiel so viel Zeit verbracht und es ist immernoch ein hervorragendes Spiel.

    Xenoblade hat mich damals regelrecht weg geblasen, tolles Spiel. Argh...

    Aber ich glaub ich muss für Melee stimmen.

  4. #14

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Melee über 1500h Spielzeit, Xeno gute 120h. Ich denke es ist eindeutig :x

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Melee über 1500h Spielzeit, Xeno gute 120h. Ich denke es ist eindeutig :x
    Und kaum zu vergleichen. Wenn man sich in Xenoblade immer und immer wieder die gleichen Cutscenes ansehen und die selben Quests immer wieder machen muss, verliert man automatisch die Lust.


  6. #16
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Mag Ni No Kuni 1/2 subjektiv mehr, auch wenn ich glaube das Xenoblade objektiv besser sein könnte/dürfte.

    Meele und Xenoblade sind Top Spiele und es fällt mir schwer mich zu entscheiden, aber da ich wieder lieber Singleplayer spiele ist für mich Xenoblade das game für das ich gevotet habe.
    Geändert von Naska (20.04.2018 um 11:57 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Und kaum zu vergleichen. Wenn man sich in Xenoblade immer und immer wieder die gleichen Cutscenes ansehen und die selben Quests immer wieder machen muss, verliert man automatisch die Lust.

    Hier wird aber gefragt, welches Spiel ICH besser finde. Ein Spiel das mich 120h unterhält ist gut keine Frage aber Smash, das selbst nach Tausenden und wieder Tausenden Runden immer wieder zum spielen animiert hat, ist nunmal für mich besser. Das hier Spiele Gegeneinander antreten die nicht unterschiedlicher sein können ist wohl nicht mein Problem sondern gewollt bei einem Random Bracket....

    Aber ich gebe dir natürlich recht, ein RPG hat es Schwer in Punkto Spielzeit gegen einen Multiplayer anzustinken. Das ganze war auch nur um aufzuzeigen wie sehr ich Melee mag und das kaum etwas dagegen eine Chance bei mir hat.
    Geändert von Phondrason (20.04.2018 um 10:34 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Hier wird aber gefragt, welches Spiel ICH besser finde.
    Das hab ich auch gar nicht in Frage stellen wollen, sondern eher diese Aussage:

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ein Spiel das mich 120h unterhält ist gut keine Frage aber Smash, das selbst nach Tausenden und wieder Tausenden Runden immer wieder zum spielen animiert hat, ist nunmal für mich besser.
    Du vergleichst die beiden Spiele ja im Bezug auf Zeit. Natürlich ist das ein Qualitätsmerkmal, wenn du ewig viele Stunden mit einem Spiel verbracht hast, aber SSB hat - im Gegensatz zu Xenoblade - auch kein definiertes Ende. Deshalb finde ich den Vergleich, ausschließlich auf die Spielzeit bezogen, unfair. Xenoblade gehört ja selbst unter Genrekollegen eher zu den längeren Vertretern - dennoch ist das Spiel irgendwann einfach zu Ende. Super Smash Bros. kannst du ewig weiterspielen.


  9. #19

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch gar nicht in Frage stellen wollen, sondern eher diese Aussage:



    Du vergleichst die beiden Spiele ja im Bezug auf Zeit. Natürlich ist das ein Qualitätsmerkmal, wenn du ewig viele Stunden mit einem Spiel verbracht hast, aber SSB hat - im Gegensatz zu Xenoblade - auch kein definiertes Ende. Deshalb finde ich den Vergleich, ausschließlich auf die Spielzeit bezogen, unfair. Xenoblade gehört ja selbst unter Genrekollegen eher zu den längeren Vertretern - dennoch ist das Spiel irgendwann einfach zu Ende. Super Smash Bros. kannst du ewig weiterspielen.
    Du kannst das so unfair finden wie du möchtest, solange es für mich ein Bewertungskriterium darstellt Bewerte ich es danach. Aber um es einfacher zu machen: Xeno hat mir weniger spaß bereitet, da es ewig gedauert hat bis das Spiel wirklich "losging" weiteres war die Entscheidung von wegen nur Das Monado kann die Mechs "töten"(zu beginn bis kurz vorm Ende) echt unnötig dumm und Spielerschwerend.

    Smash hingegen haben wir damals eingelegt und von Minute eins an spaß gehabt, selbst heute macht es mir mehr spaß als Xeno. Wenn ich hier sowas wie 120h im vergleich zu 1500h schreibe, ist es für mich stellvertretend für alles was mir an Smash mehr gefällt zu werten.


    edit: kurz um: für MICH ist der vergleich der Spielzeit hier ausreichend um meinen Favoriten darzustellen. Natürlich sehen viele das anders und auch ich habe noch andere Faktoren, die mein Ergebniss beinflussen. Für dieses Bracket reicht mir aber diese kurze Aussage von 120hvs1500h.
    Geändert von Phondrason (20.04.2018 um 11:45 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Oh my...
    Ich mochte Xenoblades, aber für mich war es nicht DAS JRPG schlechthin. Dafür hatte es doch zuviele nervige Aspekte.
    Trotzdem hatte ich lange viel Spaß damit und ich werde es sicher irgendwann noch einmal spielen...

    Mit Melee bin ich wiederum aufgewachsen und ich hatte mit keinem Smash Bro wieder so viel Spaß, wie mit dem Teil.

    Knappes rennen, aber ich schätre Melee gewinnt auch bei mir. :/
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros.: 8-Spieler-Smash ursprünglich für Melee geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 23:19
  2. Super Smash Bros. Melee
    Von Leovado im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden