12 »
  1. #1

    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    8

    2. Dock und Controller

    Hallo. Ich wollte mir für das Schalfzimmer ne 2. Dock kaufen. Ich nehme an, Preise von ca 80 Euro sind da normal, oder?
    Des Weiteren brauche ich einen weiteren Controller, oder halt 2 zusätzliche JoyCon. Wenn ich aber 2 Joycon kaufen, brauche ich auch wieder so ne Aufladehalterung, um den zu einem großen Controller zu basteln, oder? Oder sollte ich lieber direkt einen Pro Controller oder so kaufen. Wie würde ihr das machen?

  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Wenn es ein eigenes Netzteil dabei haben soll und das offizielle Dock von Nintendo sein soll - ja, das liegt so um die 75-80€ im Onlinehandel. Ansonsten eben das vorhandene Dock bewegen. Das geht mitunter auch.

    Ich habe das Dock aus China (Coov 350) und ebenso den wireless Controller (Jys 126). Beides zu je unter 20€ bekommen. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen & für meine Zwecke reicht das ideal aus.

    Netzteil nutze ich das Original, das der Switch beilag.

    Zur Frage Joycon oder Controller: mir sind die Joycon einfach zuuu winzig, komme damit nicht klar. Daher kommt für mich nur ein Controller in voller Baugröße in Frage. (Manche Drittcontroller sind auch auf winzig gemacht.)

    Wenn es dir nichts ausmacht das Originaldock zu opfern, und du ein kleines Schraubendreher/Basteltalent hast, es gibt um 10€ leere Gehäuse in die du die Original Elektronik umverpflanzen kannst und hast dann so auch ein "portables" Dock.#

    Ist aber nicht so standfest wie das Original - vielleicht wichtig wenn man auch Kinder hat.
    Geändert von zapperlot (22.04.2018 um 14:08 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also ich persönlich bin kein Fan von Drittherstellerzubehör. In verschiedensten Fällen hab ich da in der Vergangenheit mehr so semigute Erfahrungen gemacht (wobei man aber fairerweise sagen muss, dass man bei ohnehin "verdächtigen" Sachen auch doppelt empfindlich ist). Gefühlt wurde das neulich auch noch einmal dadurch "bestätigt", dass irgendein Dock neulich Switches geschrottet hat. Der Hersteller kommt zwar scheinbar für den Schaden auf, aber das sollte ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

    Meine persönliche Wahl würde auf ein originales Dock und auf den Pro Controller fallen. Aber weniger um einen zweiten Controller zu haben und mehr aus dem Grund, dass ich lieber mit einem "richtigen" Controller spielen wollen würde. Je nachdem wie ernst man das nimmt (und wie empfindlich man ist), hätte der Joy Con-Spieler auch die "schlechteren" Voraussetzungen im Wettkampf gegen den Spieler mit dem Pro Controller.


  4. #4

    Registriert seit
    17.04.2018
    Beiträge
    15
    Das Problem bei den Docks ist wohl, dass die Switch einen nicht ganz standardkonformen Ladefunktionalität über USB-C-Power Delivery hat. Deshalb wird sind Dritthersteller-Docks (oder USB-C-Hubs) grundsätzlich in Ordnung, sollten aber nur mit dem original Netzteil verwendet werden.

  5. #5

    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    8
    Ah interessant. Des Original Netzteil kostet auch so um die 20, oder?

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von ColinMacLaren Beitrag anzeigen
    Das Problem bei den Docks ist wohl, dass die Switch einen nicht ganz standardkonformen Ladefunktionalität über USB-C-Power Delivery hat. Deshalb wird sind Dritthersteller-Docks (oder USB-C-Hubs) grundsätzlich in Ordnung, sollten aber nur mit dem original Netzteil verwendet werden.
    Die genauen Ursachen warum und wieso kenne ich nicht, aber irgendwas muss da wohl schief gelaufen sein, deshalb wäre ich persönlich mit solchen Sachen immer vorsichtig. Als Apple Nutzer gab es auch schon zig Statistiken von erheblichen Sicherheitsrisiken von Drittherstellern. Wobei ich mit der Aussage aber natürlich arg viel Kram über einen Kamm schere.

    Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde im Zweifel immer zum Original tendieren.


  7. #7

    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    8
    wo gibt es denn den coov350?

  8. #8

    Registriert seit
    17.04.2018
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Die genauen Ursachen warum und wieso kenne ich nicht, aber irgendwas muss da wohl schief gelaufen sein, deshalb wäre ich persönlich mit solchen Sachen immer vorsichtig. Als Apple Nutzer gab es auch schon zig Statistiken von erheblichen Sicherheitsrisiken von Drittherstellern. Wobei ich mit der Aussage aber natürlich arg viel Kram über einen Kamm schere.

    Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde im Zweifel immer zum Original tendieren.

    Die Switch handelt die benötigte Stromstärke nicht standardkonform mit dem Netzteil aus. Nimmt man das Originalnetzteil, kann sie nicht mehr ziehen, da das Netzteil nicht mehr hergibt. Nimmt man ein Drittherstellernetzteil, kann das sehr wohl passieren.

  9. #9

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    138
    Sprich man sollte auch keine Powerbank nutzen mit USB-C-Kabel?

  10. #10

    Registriert seit
    17.04.2018
    Beiträge
    15
    Eine Power-Delivery-fähige Powerbank mit 15V würde ich nicht nutzen, nein.

    Sowas hier kann die Switch genauso schrotten: https://www.amazon.de/Anker-PowerCor.../dp/B06XQ19LWL

    Eine normale, die mit 5V läuft, ist unkritisch.

Ähnliche Themen

  1. Switch im ganzen Haus: Separater Dock ab Juni erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.05.2017, 01:41
  2. Nintendo Switch-Dock soll angeblich für mehr Leistung sorgen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2016, 21:35
  3. Nintendo Switch-Dock dient lediglich als Display-Anschluss und Ladestation
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.10.2016, 16:09
  4. Report: Hardwarecheck: Dual Charge Dock
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden