Umfrageergebnis anzeigen: Donkey Kong Country: Tropical Freeze VS. Eternal Darkness: Sanity's Requiem

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    18 47,37%
  • Eternal Darkness: Sanity's Requiem

    20 52,63%
« ... 45678 ... »
  1. #51
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Das original SNES Secret of Mana ist noch immer so toll wie es damals war, hab es ja auf dem SNES Mini wieder angezockt und würd emir wünschen die Collection auf der Switch her zu bekommen. Hab damals erst die US Fassung durch gezockt und als dann die Deutsche kam die auch noch, das höllerö mochte ich nie also bitte englisch als Option :X.

    DKC:TF auf der Wii U ist aber auch entsprechend irre günstig und fast alles ist genau so... kauf das halt ich werte entsprechend dem weil ich es kann und die Fassung besitze :P.

  2. #52

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    genau so sinnvoll ein Jump n Run gegen ein Horror Action Spiel zu stellen ^^

    sorry aber . es geht um Tropical Freeze . und da spielt alles eine Rolle . selbst Ports , Bugs , fps usw . das Komplettpaket
    Secret of Mana als Spielreihe würde doch auch abgewertet werden dank dem mittelprächtigen Remake ... mach mal hier kein Donkey Fass auf .. höhö
    Wieso vergleichst du wieder Äpfel mit Birnen? Der einzige Unterschied von DKC:TF auf der Wii U zum Switch Port ist der Preis, der Funky Mode und die Plattform. Inhaltlich ist das Spiel exakt dasselbe, während das SoM Remake auch spielerisch beziehungsweise inhaltlich Unterschiede aufweist und nicht zu vergleichen ist.

    Es macht also überhaupt keinen Unterschied, ob man nun DKC:TF auf Wii U oder Switch für das Battle gegen ED heranzieht, da beides dasselbe. Abgesehen davon ist hier sogar die Wii U Version gemeint. Es geht ja auch grundlegend um die Games und nicht den Preis und Umfang eines 4 Jahre später erschienenen Ports desselben Spiels.

  3. #53

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Sorry...dein DK zu feiern ohne Ende ist ja eine Sache, aber ED als rotziges Spiel zu betiteln ist einfach mimimi auf höchstem Niveau.
    Aus heutiger Sicht mögen die Animationen nicht die besten sein, aber es war nunmal ein Gamecube-Spiel, wo es technisch eben Grenzen gab.
    Da beschwert du dich wegen geringer Wertschätzung und so, aber musst natürlich erstmal den Gegentitel nieder machen, obwohl der zu den Glanzleistungen der GC-Ära gehört.

  4. #54
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    So, nachdem niemand mein Angebot angenommen und man sich lieber gestritten hat, habe ich nun eine Münze geworfen und abgestimmt.

    Jemand wird mich jetzt hassen^^



  5. #55
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Der einzige Unterschied von DKC:TF auf der Wii U zum Switch Port ist der Preis, der Funky Mode und die Plattform. Inhaltlich ist das Spiel exakt dasselbe
    das würde dann aber leider für mauen Port sprechen . wieso darf das nicht in die Wertung einfließen ? warum wäre dann der hohe Preis quasi auch keine Abwertung ? <-- macht sehr wohl einen Unterschied da Preis/Leistung immer eine Rolle spielen sollte .. und ähnliche "Remasterportremakes" (alle mal in einem Topf) ala Spyro , Dark Souls , Crash usw kommen nun mal ohne Vollpreiskeule aus :/ (und bieten sogar meist noch mehr :( , finde es halt schade weil da deutlich mehr drin gewesen wäre)

    es sei denn Tiago schreibt im Anfangspost nochmal ganz genau das wirklich nur die WiiU Version gemeint ist . dann kann der Zeitgeist natürlich den Port vergessen . aber wenn Greg schreibt es ist das gleiche Spiel ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #56
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.299
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich finde nicht, dass ein Spiel automatisch schlechter wird, nur weil es einen - aus welchen Gründen auch immer - nicht so guten Port gibt.

    Die Existenz des PS4-Secret of Mana ändert am Super Nintendo-Spiel nicht. Auch das Tropical Freeze für die Switch beeinfluss das Wii U-Spiel nicht.

    Wenn es eine schlechte Buchverfilmung gibt, wird das Buch dadurch auch nicht schlechter.

    Das ist zumindest meine Meinung dazu. Regeln werde ich diesbezüglich keine aufstellen. Das soll jeder handhaben, wie er mag.


  7. #57
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Da wir hier subjektiv werten, ich habe für DKC:TF 28€ bezahlt, das ist ja dann günstig?
    Der Port ist spielerisch nicht schlechter sondern nur "kaum mehr" als das Original. Bewerte ich den nach dem Preis den ich bereit wär dafür auszugeben?
    Wonach bewerte ich dann ED was ich nie hatte? Vollpreis bei release oder was ich ausgeben würde?
    Und wie handhabe ich das dann am Ende, weil ich ja entsprechend der Erwartung/wie sehr mir das Spiel gefällt mehr oder weniger ausgeben würde, so wären ja alle Spiele gleich gut in Preis/Leistung bis auf Fehlgriffe und Überraschungen... muss dann immer (wenn dabei) eine Überraschung gewinnen auch wenn der Titel bei dem meine Erwartungen erfüllt worden sind mir eigendlich mehr gefällt?

    Darum ist der Preis bei sowas ein ganz schlechtes Beispie für einen Wertungsgrund... weil ich es für unterschiedliche Preise kaufen kann und es kaum nachvollziehbar wird.
    Das Spiel selber so Sachen wie Steuerung, Level Design, Musik und Grafik (bei Konsolen) sind aber identisch für alle und nachvollziehbar.
    Wenn du willst kannst du gerne den Preis einbeziehen aber erwarte es nicht von anderen.
    Geändert von Naska (25.04.2018 um 08:43 Uhr)

  8. #58
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.962
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich stimme Naska zu.

    Sehr sehr schade, dass DLCTF verliert, hat es doch fast die ganze Zeit geführt. Aber anstatt mich aufzuregen, ziehe ich es in Erwägung, demnächst Eternal Darkness zu spielen.
    Geändert von Garo (25.04.2018 um 09:07 Uhr)

  9. #59
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Darum ist der Preis bei sowas ein ganz schlechtes Beispie für einen Wertungsgrund... weil ich es für unterschiedliche Preise kaufen kann und es kaum nachvollziehbar wird..
    ah gut dann hat No Mans Sky ja doch nix falsch gemacht weil ich es im Sale mal für ca 11€ gekauft habe ... ehh wait ! natürlich war es ein mega fail wegen der Vollpreiskeule zum Launch und aktuell 55€ Normalpreis sogar auf steam ? wtf !
    also wenn sowas nicht in eine Wertung einfließen sollte ... weird


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #60
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich finde, ein Spiel macht nicht mehr oder weniger Spaß, nur weil es Vollpreis oder geschenkt war.

Ähnliche Themen

  1. Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2018, 00:37
  2. Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Von crimsonidol im Forum Nintendo
    Antworten: 706
    Letzter Beitrag: 30.11.2014, 00:38
  3. Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 12:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden