Umfrageergebnis anzeigen: Donkey Kong Country: Tropical Freeze VS. Eternal Darkness: Sanity's Requiem

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    18 47,37%
  • Eternal Darkness: Sanity's Requiem

    20 52,63%
« ... 56789 ... »
  1. #61

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Totaler Unsinn, die Qualität eines Spiels anhand eines Preises zu beurteilen.

  2. #62
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Stimme da Rince zu. Also nicht mit dem Portgedönse. Aber generell würde ich doch ein Spiel anhand seines Startverkaufspreises bewerten. Klar kann ich God of War in 5 Jahren vielleicht auch für 14,99€ kriegen, lege ich da dann deswegen die gleichen Ansprüche und Bewertungsmaßstäbe an wie wenn ich jetzt ein Blossom Tales für 14,99€ kaufe? Das fände ich doch arg bescheuert.
    Geändert von Heavydog (25.04.2018 um 09:39 Uhr)

  3. #63
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ah gut dann hat No Mans Sky ja doch nix falsch gemacht weil ich es im Sale mal für ca 11€ gekauft habe ... ehh wait ! natürlich war es ein mega fail wegen der Vollpreiskeule zum Launch und aktuell 55€ Normalpreis sogar auf steam ? wtf !
    also wenn sowas nicht in eine Wertung einfließen sollte ... weird
    Es ist gut zu sehen das du den Unterschied zwischen "hat es sich für dich gelohnt" und "hat es sich für die allgemeinheit gelohnt" nicht verstehst.
    Hier geht es nur um deine Meinung und die kannst du bilden wie du willst.
    Das heißt aber eben auch das der Preis 11€ ist bei dir für No Mans Sky und das wär dann faktisch, entsprechend deiner Aussage, völlig ok als Grundlage für deine Begründung.

    Wenn du das Spiel zum weit späteren Zeitpunkt gekauft hast wo zB mehr Inhalt da sind (zB DLC oder Update) dann ist deine Erfahrung ja auch anders, wie kann man sowas bewerten? Muss ich es dann auch in Version 1.0 ohne Updates bewerten?
    Und die Antwort ist, das must du entscheiden, demnach kannst du es nach dem Release Preis bewerten aber nochmal, versuch deine Kriterien nicht anderen auf zu zwingen.

    Einer meiner liebsten Youtuber bewertet Spiele indem er dir davon erzählt wie es sich spielt und dann sagt er ob es IHM den derzeitigen Preis wert ist und wenn nicht ob und ab wann es ihm das wert ist. Dafür muss der Preis nicht mit einfließen aber da wir hier keine Kaufempfehlungen geben ist das eben Nebensache.
    Geändert von Naska (25.04.2018 um 09:31 Uhr)

  4. #64

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Was den Preis angeht bin ich auch bei Rince. Ob ich nun Unterhaltung für 20 Euro erwarte und erhalte oder eben 60 Euro erwarte und nicht erhalte ist für mich doch ein Maßstab.


    Edit: Um das klarzustellen, ich rede vom Ursprungspreis den das Spiel bei Release gekostet hat.
    Geändert von Phondrason (25.04.2018 um 10:16 Uhr)

  5. #65
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Hab es zwar in jedem Post gehabt (diesmal mit nach editieren) aber nochmal.

    DU kannst gerne entscheiden wie du bewertest und es einfließen lassen, es geht ja um DEINE Meinung.
    Andere haben aber auch gute Gründe dagegen und MEINER Meinung (die du nicht teilen must) nach gehört es auf keinen Fall da rein.

  6. #66

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hat doch auch niemand was anderes behauptet oder Naska? Immer locker durch die Hose atme, ich habe genau wie du nur gesagt dass es für mich dazu gehört...

  7. #67

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    #9 N.O.B.S. Donkey Kong Country:Tropical Freeze VS. Eternal Darkness:Sanity's Requiem

    Alter, Rince, dein Argument bezüglich Wii U Version und Port ist so SCHWACHSINNIG. Einfach unfassbar, wie kann man sowas ernst meinen? Was hat der Port mit dem Originalspiel zu tun?! Es geht um das Spiel an sich und nicht um den Port auf eine andere Plattform. Mir will deine Renitenz echt nicht in den Kopf und denklogisch macht das überhaupt gar keinen Sinn. Wenn wir von Doom reden wird das Spiel doch auch nicht schlechter, nur weil der Switch Port bisschen weniger leistungsfähig ist. Das ursprüngliche Game hat damit überhaupt nichts zu tun. Aber ich steig hier aus, deine Scheinlogiken kosten mich echt nerven.

    Ganz abgesehen davon ist das Wii U Cover im Startpost abgebildet. Da der Port aber sowieso noch nicht draußen ist, ist es nur logisch, dass das Original gemeint ist.

    Und Starkirby ist für mich gestorben. Wenn man keine Meinung hat, sollte man vielleicht auch nicht abstimmen. Nur mal so...
    Geändert von Greg (25.04.2018 um 10:34 Uhr)

  8. #68
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Hat doch auch niemand was anderes behauptet oder Naska? Immer locker durch die Hose atme, ich habe genau wie du nur gesagt dass es für mich dazu gehört...
    Dann ist ja gut, Rince hatte das eben vollständig ingoriert in seinem Post und aufgrund des "Was den Preis angeht bin ich auch bei Rince." wollte ich es doch nochmal wiederholen um sicher zu gehen.

    Offtopic:
    Aber bitte nicht "entspann dich", "locker durch die Hose atmen" oder ähnliches sagen, zumindest zu Fremden.
    Hab das noch nie funktionieren gesehen. 1. Der andere ist aufgewühlt = fühlt sich garantiert angegriffen = wird schlimmer 2. Ist nicht aufgewühlt = fühlt sich angegriffen oder nicht = kein Effekt oder wird schlimmer...
    Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag, hoffe es kommt auch so an.

    Edit: Scheint als ob ED gewinnen wird.
    Für mich unerwartet aber der Ruf vom Spiel ist ja alles andere als schlecht.
    Geändert von Naska (25.04.2018 um 10:27 Uhr)

  9. #69
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    So ungern ich das auch sage... Eternal Darkness gewinnt gegen Donkey Kong Country: Tropical Freeze mit 20:18 Votes.

  10. #70
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    @greggi :
    aber es geht um das Spiel Tropical Freeze .. wenn ich es bei Amazon eingebe zeigt er mir als erstes die 60€ Switch Version ... wieso fließt die nicht mit rein ?
    wenn ich Dark Souls 1 bewerten müsste .. dann packe ich doch auch die ruckeligen xbox360 17,7 fps Schandstadt , den mauen PC Port (lol dsfix) aber auch das aktuelle Remastered mit endlich butterweichen 60 fps in leider wenig remastereten Umgebung in meine Wertung rein . es sei denn irgendwo steht : "es zählt nur EINE bestimmte Version"
    Preis/Leistung sollte eigentlich immer in die Wertung einfließen ... das ist in doch in jedem Bereich so .

    bei Doom könnte man auch dank den Konsolenversionen weitere + und - Punkte addieren . es ist Bethesdas Baby , warum sollte also nur die beste (PC?) Version zählen . das Baby geht doch auch mal außer Haus auch wenn der Kinderwagen draußen mal etwas holprig über die Straße eiert ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2018, 23:37
  2. Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Von crimsonidol im Forum Nintendo
    Antworten: 706
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 23:38
  3. Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 11:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden