Umfrageergebnis anzeigen: Nintendo Land VS. Pokémon RBG/Feuerrot & Blattgrün

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nintendo Land

    3 9,09%
  • Pokémon RBG/Feuerrot & Blattgrün

    30 90,91%
« 1234 »
  1. #21

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Naja, da objektiv gesehen keines der Spiele nach der ersten Gen existiert, gäbe es da ja auch nichts, was man noch zocken könnte.

  2. #22
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Habe mich auch für PKM entschieden.
    Nintendoland ist echt ein nettes Spiel, vor allem wenn man mit Leuten spielt, die nicht wirklich mit dem Thema Videospiele vertraut sind. Aber wie schon öfter gesagt wurde: Mehr als ganz nett ist es nicht.
    Pokemon hingegen, insbesondere Feuerrot und Blattgrün sind einfach gute RPGs. Ich hab selbst heute noch mit den klassischen Titeln spaß, auch wenn sie sehr veraltet sind


  3. #23

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Na da brauch ich nich viel drüber nachdenken. Pokemon natürlich

  4. #24
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Nintendo Lands Mehrspieler-Potential habe ich leider nie wirklich ausschöpfen können. Was blieb, war ein kurzes Reinschnuppern und dann die ewige Verdammnis als Staubfänger im Regal... ich wähle Nintendo Land


  5. #25
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Wähle hier Nintendo Land, eines der besten Multiplayer-Games überhaupt.

    Feuerrot und Blattgrün empfand ich als eher schwache Remakes.

  6. #26

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Natürlich Feuerrot und Blattgrün, zwei absolute Klassiker meiner Spielehistorie. Feuerrot erst vor einigen Monaten noch einmal durchgespielt, spielt sich heute immer noch toll.

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Die erste Pokémon-Generation und deren Remakes gewinnen gegen Nintendo Land mit 30:3 Votes.

  8. #28
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das müsste das deutlichste Ergebnis bislang sein.


  9. #29
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich mochte Nintendo Land wirklich recht gerne, aber gegen Pokemon ist es halt doch nur ein innovativer Furz

  10. #30
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Etwas spät die Antwort, aber was soll's.

    Ich kann aus heutiger Sicht den Trubel von damals rund um Pokemon einfach nicht wirklich nachvollziehen. Auch meinen eigenen Hype nicht. Keine Ahnung wie der entstand. Das Internet war damals sehr, sehr beschränkt in allen Aspekten. Das hat also keinen/kaum Hype generiert. Irgendwelche Videospiel-Magazine habe ich auch nicht großartig verfolgt. Der Cartoon und die Spiele erschienen hierzulande nahezu zeitgleich. Der kann also auch kaum Hype erzeugt haben. Ich erinnere mich, dass ich die erste Szene der ersten Folge mochte, da sie wie die Game Boy-Spiele anfing. Keine Ahnung, ob ich nun das Spiel zuerst hatte, bevor ich den Cartoon geschaut habe – wahrscheinlich aber nicht. Vielleicht mochte ich auch den Anfang des Spiels, da es wie der Cartoon anfing.^^

    Die Erklärung für den Hype scheint also einfach Werbung, Werbung, Werbung in Verbindung mit leicht beeinflussbaren Kindern zu sein, die selbst den Hype generierten – oftmals ohne überhaupt genaueres zu wissen. Auch wenn die Spiele ein Jahr zuvor in den USA erschienen – so vernetzt und stark US-fokussiert waren die Kiddies damals noch nicht. Das alles hat jedenfalls dazu geführt, dass ich einen Game Boy (Color) wollte. Der wurde in einem Toys"R"Us, den es längst nicht mehr gibt, gekauft. Es gab nur noch einen in Gelb (vielleicht auch mehrere, jedoch nur Gelb). Die Farbe war mir vollkommen wumpe, da ich einfach zocken wollte. Der übermäßige Hype ließ sich auch daran erkennen, dass die Spiele nicht auf Lager waren und erst nachbestellt werden mussten. Hatte dann 'nen Game Boy Color mit Mario & Yoshi. War zwar nur ein Überbrückungsspiel, fand das aber doch recht gut. Auf Pokemon musste ich zwei Wochen warten… oder vier?! (Habe den Cartoon dann wohl doch vorher geschaut). Als Kind kam es mir vermutlich wie 3 Monate vor.

    Daher, aus heutiger Sicht ein für mich unerklärlich, wie aus dem Nichts entstandener Hype und Trend. Der gesamte Ablauf von „erstmals darüber etwas erfahren“ bis hin zur „übertriebenen Vorfreude“ ist mir sehr schleierhaft. Hype zu generieren war vor 20 Jahren wohl bei weitem nicht so einfach wie es heute der Fall ist. (Damals hieß es auch noch schlicht 'Euphorie'.) Auch wenn Hype heutzutage dafür vermutlich kurzlebiger ist als damals. Übrigens scheine ich mit dieser Ansicht und der Frage, wie es dazu kam, nicht allein zu stehen:
    „Wenngleich der Höhepunkt des Pokémon-Booms in Europa und den USA wohl schon länger überschritten ist, sind die Ursachen für den Boom immer noch nicht ganz geklärt.“
    https://de.wikipedia.org/wiki/Pok%C3...um_Markterfolg
    Eine Frage, die auch hier niemand beantwortet konnte, außer mit Aussagen in der Form „Wat? Du wunderst die über den Hype?!“, „Was gibt es da nicht zu verstehen?“, „War halt super“ und so.

    Dass der Rest der Reihe an mir vorüberging lag unter anderem daran, dass ich bis auf Game Boy Color und Nintendo 3DS keine weiteren Handhelds besaß. Die nachfolgenden Pokémon-Spiele sorgten auch nicht dafür, dass ich unbedingt einen Advance oder sonstiges wollte. Obwohl ich mir die Serie weiterhin anschaute. Hatte aber öfter mal die Blaue/Gelbe Edition noch (durch)gespielt.

Ähnliche Themen

  1. Pokémon Blattgrün Tagebuch - Tag 1
    Von Jens im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 15:50
  2. Pokemon Feuerrot und Blattgrün
    Von CptSaavik im Forum Pokémon Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 11:24
  3. Pokemon Feuerrot und Blattgrün
    Von TUPAC im Forum Pokémon Games
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 08:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden