12 »
  1. #1

    South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Schöne Review! Toll, dass Switchler nun auch South Park spielen dürfen (wenn auch nur den zweiten Teil).

  3. #3
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Nachdem ich den ersten Teil bis heute strikt Boykottiere (in den Trailern noch mit deutsche Synchronisation beworben, vor Release aber wohl aus "kostengründen" entfernt) freut es mich um so mehr Teil 2 auf der Switch komplett in deutsch genießen zu können.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Nachdem ich den ersten Teil bis heute strikt Boykottiere (in den Trailern noch mit deutsche Synchronisation beworben, vor Release aber wohl aus "kostengründen" entfernt) freut es mich um so mehr Teil 2 auf der Switch komplett in deutsch genießen zu können.
    Dir ist schon klar, dass das Spiel eine... bewegte Geschichte hatte?
    Da wurde gar nix "entfernt". Die Lokalisierung geschieht gegen Ende einer Spielentwicklung. Als der Trailer rauskam, lief das noch unter THQ, die wohl für eine deutsche Übersetzung waren, nachdem THQ Pleite ging, lag das Spiel im ungewissen, bis UbiSoft es dann schließlich doch noch ermöglichte. Ich bin Ubi zu dankbar, dass sie dieses Meisterwerk ermöglichten, als jetzt wegen der fehlenden Synchro zu weinen.

  5. #5

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Wundert mich, dass der Handheld Modus exklusive Bugs hat. Weniger Power ist klar, aber sollte es einem Fehler nicht wurscht sein, ob die Switch im Dock steckt oder nicht? Kann mir das jemand erklären?

  6. #6
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich spiele seit Samstag eigentlich nur im Handheldmodus und mir sind bis auf die langen Ladezeiten eigentlich keine Probleme aufgefallen,
    Gut ich achte aus Prinzip nicht auf Framerates,
    Aber da ist mir nicht viel aufgefallen
    Vielleicht ist die AT PEGI Version auch anders, was aber komisch wäre..

    Mir gefällt das Spiel bis jetzt schon mal, ein rundenbasiertes RPG mit South Park Humor, ..

  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    Wundert mich, dass der Handheld Modus exklusive Bugs hat. Weniger Power ist klar, aber sollte es einem Fehler nicht wurscht sein, ob die Switch im Dock steckt oder nicht? Kann mir das jemand erklären?
    hat natürlich viel mit der Fähigkeit der Programmierer zu tun
    da gibt es halt gute Beispiele wie Rocket League aber auch die negativen wie : Dev Unerfahrenheit bei Rime "sorry wir kriegens nicht gut hin" bis einfach lustlos schlampig : "es muss heute noch raus !" ala WWE 2k18


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #8
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Es gab heute übrigens schon ein Update, aber ich hab nicht wirklich die Zeit das zu testen..

  9. #9
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    hat natürlich viel mit der Fähigkeit der Programmierer zu tun
    da gibt es halt gute Beispiele wie Rocket League aber auch die negativen wie : Dev Unerfahrenheit bei Rime "sorry wir kriegens nicht gut hin" bis einfach lustlos schlampig : "es muss heute noch raus !" ala WWE 2k18
    Das beantwortet seine Frage nicht. Es ist tatsächlich erstmal komisch, dass es Bugs im Handheld-Modus gibt, die es im TV-Modus nicht gibt - völlig unabhängig von der "Fähigkeit" der Programmierer. Technische Unterschiede sind leicht zu erklären, aber hier ist ja von inhaltlichen Auswirkungen die Rede, die sich nur mit entsprechender Kenntnis über den Programmcode erklären lassen.
    Davon abgesehen: Seit wann ist Rocket League ein positives Beispiel? Die technische Umsetzung ist ein Witz verglichen mit wirklich positiven Beispielen wie DOOM. Durch das neuste Update wurden ein paar Effekte aus den anderen Versionen hinzugefügt, die offenbar so ineffizient geschrieben sind, dass dafür die Framerate halbiert werden muss.

  10. #10
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    Wundert mich, dass der Handheld Modus exklusive Bugs hat. Weniger Power ist klar, aber sollte es einem Fehler nicht wurscht sein, ob die Switch im Dock steckt oder nicht? Kann mir das jemand erklären?
    Die Gründe dafür kenne ich leider nicht. Sie sind bei mir aufgetreten, als ich im Handheld-Modus gespielt habe. Genau diese Szenen habe ich dann erneut im TV Modus ausprobiert (die erste Stunde + bestimmte Speicherpunkte) und dort sind sie nicht aufgetreten. Natürlich kann es auch sein, dass die Bugs bei anderen überhaupt nicht auftreten, weder am TV noch am Handheld - nur besteht die Möglichkeit leider, dass es so abläuft wie bei mir.

Ähnliche Themen

  1. South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2017, 13:41
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2017, 14:30
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2017, 22:11
  4. South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe verschiebt sich
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2016, 11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden