Umfrageergebnis anzeigen: Super Mario Galaxy 1 & 2 VS. Tetris

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super Mario Galaxy 1 & 2

    17 47,22%
  • Tetris

    19 52,78%
« ... 23456 ... »
  1. #31

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Glaubst du wirklich, dass du so viel anders bewertest als ich? Dann lies meine Beiträge bitte nochmal. Müsste ich hier den jeweiligen Stellenwert den das jeweilige Spiel in unserer Branche hat bewerten und nicht meine persönlichen Vorlieben würde ich anders wählen. Ich möchte hiermit betonen, dass ich Megaman X und nicht BotW gewählt habe. Aber das hat dann für dich dann wieder mit Nostalgie und verklärtem Blick zu tun. Ich hab übrigens auch Eternal Darkness und Terranigma gewählt weil ICH diese Spiele besser finde als DKCTF und ALbW.

    Mag ja auch sein, dass du mit SMG1+2 mehr Spaß hattest als mit Tetris. Das will ich dir gar nicht absprechen, denn mir geht es in dieser Hinsicht genau so. Nur stört mich die Verniedlichung zu "spielchen" wenns um Tetris geht. Es ist DAS Puzzlespiel. Der Puzzlespaß aus Russland. Ich find Dr.Mario trotzdem besser
    Geändert von FallenDevil (25.04.2018 um 20:41 Uhr)

  2. #32
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Mario Galaxy als Meilensteine des Jump'n'Runs zu bezeichnen, ist auch sehr gewagt!


  3. #33

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Mario Galaxy als Meilensteine des Jump'n'Runs zu bezeichnen, ist auch sehr gewagt!
    Das trifft halt auf SM64 zu. Ich sag ja, alles danach hat das Rad auch nicht neu erfunden. Das hat nunmal SM64.

  4. #34
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich möchte hiermit betonen, dass ich Megaman X und nicht BotW gewählt habe. Aber das hat dann für dich dann wieder mit Nostalgie und verklärtem Blick zu tun. Ich hab übrigens auch Eternal Darkness und Terranigma gewählt weil ICH diese Spiele besser finde als DKCTF und ALbW.
    Und jetzt bitte ich dich, MEINE Beiträge nochmal zu lesen. In keinem der von dir genannten Threads habe ich die Entscheidung in Frage gestellt. Einzig bei einem Gespräch zum zukünftigen Terranigma VS BotW gab's meinerseits eine Diskussion. Aber weil dann teils wirklich dumme Kommentare kamen, statt sinnvoll mit mir zu diskutieren, war's dann leider sinnlos.
    Ich hab mir aber nochmal selber Gedanken zum Thema gemacht und hab meine Meinung zu dem Thema doch ein bisschen mehr angepasst.

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Mag ja auch sein, dass du mit SMG1+2 mehr Spaß hattest als mit Tetris. Das will ich dir gar nicht absprechen, denn mir geht es in dieser Hinsicht genau so. Nur stört mich die Verniedlichung zu "spielchen" wenns um Tetris geht. Es ist DAS Puzzlespiel. Der Puzzlespaß aus Russland. Ich find Dr.Mario trotzdem besser
    Ich sollte vllt ein "aus heutiger Sicht und ohne Hinblick auf den Hintergrund" hinzufügen.

    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Mario Galaxy als Meilensteine des Jump'n'Runs zu bezeichnen, ist auch sehr gewagt!
    Damals hat so gut wie jeder gesagt, das Spiel sei das beste 3D-Jump'n'Run aller Zeiten. Der metascore spricht auch sehr dafür. Und die Schwerkraft-Mechanik war doch schon ein ziemlicher Sprung. Oder geht's darum, dass ein Meilenstein wegweisend sein sollte? Dann ersetze ich den Begriff durch Meisterwerk.
    Geändert von Garo (26.04.2018 um 09:19 Uhr)

  5. #35

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    138
    Das Forum ähnelt doch einem Kindergarten, sorry.

    Wurde einem nicht beigebracht, Entscheidungen anderer einfach mal zu akzeptieren ohne u.a. teils persönlich zu werden?

    Wenn für manche Tetris, ED, DK oder so besser ist, dann ist es eben so.
    Meine Güte.

  6. #36

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Die Meinung zu den Galaxies hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Damals haben die alle gefeiert und nicht selten las man "das wahre Mario 128" und son zeugs. Find ich schon witzig wie etwas immer im jeweiligen zeitlichen Kontext wahrgenommen wird^^

    @Maverick
    Das ganze ist immernoch ein Spiel und ich kann zumindest für mich sprechen dass ich unglaublichen spaß an den diskussionen und wie jeder recht haben will. Hier battlen sich schließlich große und wichtige Titel. Und da wir alle bescheuert nach Games sind, diskutieren viele nunmal auch mit herzblut und sind voll bei der Sache. I like it.
    Geändert von FallenDevil (26.04.2018 um 09:26 Uhr)

  7. #37
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hat sich das Ansehen von Mario Galaxy so sehr verändert? Hatte eigentlich nach wie vor den Eindruck, dass das Spiel ein hohes Ansehen genießt. Wird halt nur nicht so viel drüber gesprochen


  8. #38
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
    Das Forum ähnelt doch einem Kindergarten, sorry.

    Wurde einem nicht beigebracht, Entscheidungen anderer einfach mal zu akzeptieren ohne u.a. teils persönlich zu werden?

    Wenn für manche Tetris, ED, DK oder so besser ist, dann ist es eben so.
    Meine Güte.
    Bist du sicher, dass du in einem Diskussions-Forum mit der Ansicht richtig aufgehoben bist?

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Die Meinung zu den Galaxies hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Damals haben die alle gefeiert und nicht selten las man "das wahre Mario 128" und son zeugs. Find ich schon witzig wie etwas immer im jeweiligen zeitlichen Kontext wahrgenommen wird^^
    Mich wundert ehrlich wie krass sich das gewandelt hat.
    Auch ich hab irgendwann Galaxy 1&2 dafür angekackt, dass es ziemlich linear war. Nichtsdestotrotz sind beide absolute Meisterwerke.

  9. #39

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    138
    @Garo:

    Ja, bin ich mir. Man kann auch gesitteter diskutieren. Wenn manche Tetris lieber mögen als SMG 1+2, dann sind es noch lange keine komischen Menschen

  10. #40
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
    @Garo:

    Ja, bin ich mir. Man kann auch gesitteter diskutieren. Wenn manche Tetris lieber mögen als SMG 1+2, dann sind es noch lange keine komischen Menschen
    Sorry, aber ich finde das nun mal komisch, umso mehr jetzt, wo Tetris am gewinnen ist. Ich kann's echt nicht verstehen.
    Klar hat es eine größere Bedeutung in der Videospielgeschichte, aber man spielt doch nicht lieber Tetris auf dem GB als Mario Galaxy. Will absolut nicht in meinen Kopf.

Ähnliche Themen

  1. Super Mario Galaxy 2
    Von enefel im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 12:09
  2. Super Mario Galaxy
    Von manu_zero im Forum Super Mario Galaxy
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 08:07
  3. Super Mario 3D World: Nintendo experimentiert seit Mario Galaxy mit Online-Modus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 13:54
  4. Super Mario Galaxy 2
    Von Hunter 117 im Forum Nintendo
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 18:14
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 11:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden