« ... 567
  1. #61
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Du solltest aber nicht von dir auf alle anderen schließen.
    Naja. Heutzutage kosten Smartphones einen Bruchteil der Switch.

    Wobei ich das mit dem Voice Chat wieder anders sehe. Das hätte ich gern auf der Konsole gesehen. Habe zu PS3-Zeiten aber auch immer Skype und Co auf dem iPhone benutzt. Hat immer super funktioniert.


  2. #62

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Wenn man 7 Leute findet, kann man sich son Familien Account teilen, dann würde jeder nur 5€ im Jahr zahlen...theoretisch, keine Ahnung ob Nintendo da irgendeine Art von Überprüfung drin hat.
    Mir liest sich das irgendwie so, als ob das nur ein Angebot ist wenn sich eine Familie auch nur eine Konsole teilt.

    Aus http://www.nintendo.de/Nintendo-Swit...n-1374625.html

    Können andere Nutzer meiner Nintendo Switch-Konsole auch den Nintendo Switch Online-Service nutzen, wenn ich eine Individualmitgliedschaft habe?

    Sollten Mitglieder deiner Familie dieselbe Nintendo Switch-Konsole verwenden und ebenfalls diesen Service nutzen wollen, kannst du in den Nintendo-Account-Einstellungen eine Familiengruppe einrichten und eine Familienmitgliedschaft kaufen. So können bis zu acht Nintendo-Accounts den Service nutzen.
    Also wären das nur für 8 Accounts auf ein- und derselben Konsole.

    Habe auch die japanische Version davon angeschaut da ist auch hervorgehoben, daß es sich dabei um die gleiche Switch handeln sollte.

    Davon daß es Konsolenübergreifend funktioniert, steht nirgendwo etwas oder ich habe es schlicht nicht gefunden.

    Wenn es stimmt dann ist der Familientarif eigentlich kein Spartarif sondern ein Bitte-zahl-noch-mehr Tarif. Denn Spiele muss man auf einer Konsole ja immerhin nur einmal kaufen und nicht für jeden (im eShop - cartridges sowieso austauschbar), aber für den Onlineservice auf einer Konsole muss man dann aufeinmal für jeden mitkaufen...
    Geändert von zapperlot (11.05.2018 um 00:38 Uhr)

  3. #63
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von zapperlot Beitrag anzeigen
    Mir liest sich das irgendwie so, als ob das nur ein Angebot ist wenn sich eine Familie auch nur eine Konsole teilt.

    Aus http://www.nintendo.de/Nintendo-Swit...n-1374625.html



    Also wären das nur für 8 Accounts auf ein- und derselben Konsole.

    Habe auch die japanische Version davon angeschaut da ist auch hervorgehoben, daß es sich dabei um die gleiche Switch handeln sollte.

    Davon daß es Konsolenübergreifend funktioniert, steht nirgendwo etwas oder ich habe es schlicht nicht gefunden.

    Wenn es stimmt dann ist der Familientarif eigentlich kein Spartarif sondern ein Bitte-zahl-noch-mehr Tarif. Denn Spiele muss man auf einer Konsole ja immerhin nur einmal kaufen und nicht für jeden (im eShop - cartridges sowieso austauschbar), aber für den Onlineservice auf einer Konsole muss man dann aufeinmal für jeden mitkaufen...
    Q: If I own multiple Nintendo Switch systems, will I need a separate membership for each one?
    A: No. Nintendo Switch Online can be used on any device by signing in with the Nintendo Account that purchased the membership.
    Wenn man also den Nintendo-Account für den man bezahlt auch auf anderen Nintendo Switch-Konsolen nutzen kann, kann man das ziemlich sicher auch bei Accounts, die über das Familien-Angebot miteinander vernetzt sind.

  4. #64
    Avatar von Nentiker
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    606
    Spielt gerade
    Far Cry 5, Just Dance 2018
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64 GB
    Überzeugt mich nicht wirklich, werde ich mir wohl nicht zulegen.
    NES Games interessieren mich null, hab ich auch genug auf anderen Konsolen.
    Cloud Speichern, toll, lieber auf die SD Karte oder ein anderen Speichermedium. Und dann anscheinend nicht Mal mit allen Spielen möglich.
    Und die Nintendo Online App ist auch ein Witz.

    Also hat Nintendo in der ganzen Zeit plus Verschiebung nichts hinbekommen.
    Geändert von Nentiker (11.05.2018 um 15:43 Uhr)

  5. #65
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von zapperlot Beitrag anzeigen
    Habe auch die japanische Version davon angeschaut da ist auch hervorgehoben, daß es sich dabei um die gleiche Switch handeln sollte.

    Davon daß es Konsolenübergreifend funktioniert, steht nirgendwo etwas oder ich habe es schlicht nicht gefunden.
    "Du kannst einen Nintendo-Account mit aktiver Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft auf mehreren Konsolen verwenden, solange du dabei denselben Account auf den Konsolen nutzt."

    Das dürfte sich sowohl auf Einzel- als auch Familienmitgliedschaften beziehen, da Nintendo das in allen anderen FAQ-Einträgen jeweils explizit schreibt, wenn es nur für eines von beiden gilt.

  6. #66

    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen, ich hoffe das mein Eintrag hier rein passt.

    Ich würde mir gern einen Online-Zugang kaufen, wüsste aber nicht welchen.
    Zum Hintergrund:
    Ich habe eine Switch auf der ist 1 Hauptprofil und zwei beschränkte Profile für die Kinder.
    Da wir uns entschlossen haben eine zweite zu kaufen, möchte ich nun auf beiden mal Spielen wollen. Egal wer wo spielt sollen jeweils die Spielstände auf die andere übertragen werden, so das es am ende egal wer welche nutzt.
    Läuft das über einen Familienaccount oder reicht der Einzelne-Onlineaccount?

  7. #67
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher, ob das Übertragen der Spielstände so reibungslos funktioniert, wie du es hier schilderst...


Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch Online startet im September
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.2018, 09:56
  2. Einschränkungen der Nintendo Switch Online-App verärgern Fans
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.07.2017, 22:54
  3. Nintendo Switch Online-App ist ab jetzt verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 11:45
  4. Nintendo Switch Online-App sowie SplatNet 2 vorgestellt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2017, 19:50
  5. Anstoß: Details zur Nintendo-Switch-Version von FIFA 18 enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 12:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden