12 »
  1. #1

    Super Smash Bros. Ultimate


  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zumindest das Matchmaking und das Berücksichtigen der Wunsch-Regeln ist ja mit dem letzten Patch schon deutlich besser geworden.

    Dass es nicht trotzdem ein paar Season und/oder Ligen-Systeme gibt, ist aber nach wie vor sehr schade.

  3. #3
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Also wenn ich in diesem Zusammenhang schon immer von "Netcode" lese... Das Wort hat sich unter Gamern in Bezug auf Kritik an Online-Spielen in den letzten Jahren irgendwie durchgesetzt, aber bei den meisten hab ich nicht wirklich das Gefühl, dass sie wissen wovon sie da eigentlich reden...
    Und bei Smash Bros. und den Argumenten der Kritiker daran hab ich leider noch viel häufiger das Gefühl, dass sie keine Ahnung haben. Am ehesten deutet die Plumpe Forderung nach Servern darauf hin.

  4. #4
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Eine Anmerkungen zu dem ansonsten sehr guten Review:

    Das Einführungsvideo ist eigentlich noch "schlechter" als von euch beschrieben da es auch einige neue Spielelemente völlig ignoriert:
    - Parrys werden nicht erwähnt
    - Directional Airdodge wird glaube ich auch nicht erwähnt
    - Das Angriffe, wenn man diese immer wieder einsetzt, schwächer werden, wird nicht erwähnt
    - Spammen von Rolls macht den Character verwundbarer, wird im Video ebenfalls nicht erwähnt
    Das Einführungsvideo gibt somit nur eine ganz grobe grundlage zum eigentlichen Spiel und den Regeln (So greifst du an, mehr Schaden gleich weiterer Knockback, so rettest du dich zur Stage).

    Allerdings hat Nintendo auf der offiziellen Ultimate Website einen Bereich mit Spielgrundlagen und auch fortgeschrittenen Techniken:
    Smash Bros Ultimate Seite
    Ist zwar nicht das gelbe vom Ei und ich würde eine beiliegende Spielanleitung weiterhin bevorzugen, aber es ist immerhin besser als das Einführungsvideo.

    Edit: Der Netcode ist wesentlich besser als in Brawl / Smash 4 WiiU. Mit dem 1.2.0er Patch lande ich nun auch in ~90% der Matches in einem Kampf der meinen gewünschten Regeln entspricht. Battle Arena mit meinen Kollegen (Wohnt ca 25km entfernt) war von einem lokalen Match kaum zu unterscheiden. Wir nutzen aber auch beide einen LAN Adapter und haben "vernünftiges" Internet. Aber selbst Kämpfe gegen Engländer / Franzosen liefen, im 1 on 1, sehr sauber und flüssig. Und das sage ich als jemand der dem Online Modus von Smash 4 WiiU aufgrund des grottigen Netcodes den Rücken gekehrt hat.

    Noch ein Tipp für Anfänger: Im Pausenmenu kann man sich alle Moves der Charaktere jederzeit nochmal anschauen.
    Geändert von Kadji (19.12.2018 um 15:41 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #5
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Dass es nicht trotzdem ein paar Season und/oder Ligen-Systeme gibt, ist aber nach wie vor sehr schade.
    Vielleicht kommt das noch, Tiago. Nintendo kann in der Richtung ja nachlegen. Ich halte das sogar gar nicht für so unrealistisch, denn Season- und Ligensysteme machen das Online-Spielen noch attraktiver und das wird sicher auch Nintendo bemerken.

    Zum Thema: Smash Bros. interessiert mich überhaupt nicht. Mir macht es seit jeher keinen Spaß, aber es freut mich sehr, dass Nintendo hier einen so guten Wurf gelandet hat und dass die vielen, vielen Spieler, die es mögen und sich darauf gefreut haben, sich nun freuen können; denn abseits subjektiver Empfindungen muss man sagen, dass Nintendo hier offenbar was Tolles gelungen ist. Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Spiel.

  6. #6

    Registriert seit
    08.06.2017
    Beiträge
    124
    Noch ein bischen den Online-Modus verbessern und die Spielmodi, die Lokal verfügbar sind auch für den Online-Multiplayer verfügbar machen und eine Nachrichten/Gruppenfunktionen implementieren. Dann ist das Spiel an der Grenze zur Perfektion.

  7. #7
    Avatar von Para
    Registriert seit
    22.02.2018
    Beiträge
    37
    Macht ihr auch mal ein Turnier ? ))

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Para Beitrag anzeigen
    Macht ihr auch mal ein Turnier ? ))
    Ja, aber erst wenn alle warm geworden sind. Also frühestens Januar.

  9. #9
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ja, aber erst wenn alle warm geworden sind. Also frühestens Januar.
    Im Januar ist es aber noch ziemlich kalt

    Ich bin ja recht enttäuscht von Word of Light, weil es einfach nicht an den Subraum-Emissär rankommt. Aber davon abgesehen ist das Spiel sonst erste Sahne und besser ein abgespeckter Storymodus als gar keiner, was?



  10. #10
    Avatar von zocker-hias
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    496
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Final Fantasy Explorers
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS, Megadrive, Mastersystem, Colecovision
    Zumindest seit dem letzten Update lande ich immer brav in 1 vs 1 Kämpfen... und da ruckelt es auch nicht (im Gegemsatz zu den 4er Matches) kamm daher den Kritikpunkt nur bedingt verstehen...

Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros. Ultimate
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 1989
    Letzter Beitrag: 14.06.2022, 23:52
  2. Neue amiibo für Super Smash Bros. Ultimate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2019, 12:10
  3. Road to Elite: Super Smash Bros. Ultimate #1
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.12.2018, 12:24
  4. Die Mehrspieler-Modi in Super Smash Bros. Ultimate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2018, 18:53
  5. Super Smash Bros. Ultimate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 10:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden