123 »
  1. #1
    gaming 24:7
    Gast

    Final Fantasy CC

    Hi,
    das spiel find ich nun absolut genial!
    ich hab schon früher zu dritt Secret of Mana gezockt.
    deshalb find ich auch die GBA-Idee super.

    aber was ich eigenlich wissen wollte:

    wann erscheint denn nun FFCC als US- und wann als deutsche version??

  2. #2

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Die Deutsche-Version erscheint im 1.Quartal 2004!

    http://www.nintendo-europe.com/NOE/d...0-ffcc403c19a1

    Die USA-Version erscheint am 9. Februar 2004:

    http://www.nintendo.com/games/gamepa...=1539&showMe=1

  3. #3
    Avatar von frohni
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    849
    Ich finde es eher bescheiden, das es bloss im Multiplayer mit einem GBA gehen soll, ist doch richtig so?

    Was ist am GBA im Multiplayer anders als das man es mit einem zweiten Controller etc. spielen koennte?
    1 Quartal 2004 kommt es raus, wie oben gesagt, wenn es nicht wieder verschoben wird, da koennte man sich auch mehr Muehe geben, wenn man bedenkt wie lange die Jap Version schon drausen ist, bzw. bis zu diesem Termin bei uns (ist ja noch nichtmal einer)

  4. #4
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    der mulitplayer ist nur deswegen mit gba zu spielen, damit jeder der 4 spieler sein eigenes Menu aufrufen kann ohne die übersicht für die drei anderen zu stören.
    ich finde die idee eigentlich sehr geil....leider aber auch teuer

    und es hat schon fast immer so lange gedauert jap spiele ins englische bzw deutsche / europäische zu üebrsetzen....

    bestes aktuelle beispiele golden sun 2...wie lange haben wir darauf gewartet? 1 jahr... etwas mehr glaub ich sogar.




  5. #5

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Original von frohni
    Ich finde es eher bescheiden, das es bloss im Multiplayer mit einem GBA gehen soll, ist doch richtig so?
    Nach meinem wissen ist es so! :(

  6. #6
    gaming 24:7
    Gast
    da ja so gut wie jeder in meinem freudeskreis einen gba besitzt, müssen wir uns nur noch 3 weitere Linkverbindungen kaufen. die sind aber wirklich nicht teuer.

  7. #7
    Avatar von frohni
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    849
    Mal abgesehen das es sowieso nicht so wird wie die urspruenglichen Final Fantasy Games, finde ich das nun echt ziemlich bescheiden mit dem GBA.

    Haette man doch irgendwie eine andere Loesung finden koennen. Das Spiel soll ja auch sich im Multiplayer richtig entfalten (hab ich gelesen) und dann muss jeder nenn GBA haben, bloss um bei FFCC mitspielen zu koennen? So ein Quatsch :-/

    Das aergert mich vorab schon ein bisschen... man kann natuerlich auch sagen, das man froh sein sollte das es einen MP Part hat, aber dafuer ist es ja auch ganz anders als die uebrigen Teile und dafuer haette eine bessere Loesung gefunden werden koennen, meine ich.

    Ich kaufe mir das Spiel trotzdem, da ich ein riesen Fan der Serie bin und keine PS2 in meinem Besitz habe, also bleibt mir vorerst bloss dieser Titel, was schade ist, hoffen wir das der Singleplayer trotzdem "rocken" wird und motivierend ist

  8. #8

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    Original von frohni
    Mal abgesehen das es sowieso nicht so wird wie die urspruenglichen Final Fantasy Games, finde ich das nun echt ziemlich bescheiden mit dem GBA.

    Haette man doch irgendwie eine andere Loesung finden koennen. Das Spiel soll ja auch sich im Multiplayer richtig entfalten (hab ich gelesen) und dann muss jeder nenn GBA haben, bloss um bei FFCC mitspielen zu koennen? So ein Quatsch :-/

    Das aergert mich vorab schon ein bisschen... man kann natuerlich auch sagen, das man froh sein sollte das es einen MP Part hat, aber dafuer ist es ja auch ganz anders als die uebrigen Teile und dafuer haette eine bessere Loesung gefunden werden koennen, meine ich.

    Ich kaufe mir das Spiel trotzdem, da ich ein riesen Fan der Serie bin und keine PS2 in meinem Besitz habe, also bleibt mir vorerst bloss dieser Titel, was schade ist, hoffen wir das der Singleplayer trotzdem "rocken" wird und motivierend ist
    Hat IGN nicht berichtet, das es auch ohne GBA geht, der Multiplayer sich dann aber nicht so gut spielen lässt?

  9. #9
    Avatar von R[ai]n
    Registriert seit
    11.04.2003
    Beiträge
    216
    Warum die Übersetzung ins deutsche so lange dauert kann ich euch sagen, es wird erst ins englische (Amerika) und dann ins deutsche Übesetzt. Naja das dauert länger als wenn man es gleich vom japanischen ins deutsche übersetzen würde.

  10. #10

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Original von Smart-Alack
    Warum die Übersetzung ins deutsche so lange dauert kann ich euch sagen, es wird erst ins englische (Amerika) und dann ins deutsche Übesetzt. Naja das dauert länger als wenn man es gleich vom japanischen ins deutsche übersetzen würde.
    Es sind sicher noch einige andere gründe die zu so einem erscheinungstermin führen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden