1. #1

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    83

    Achtung Wolfsoft Produkte, oder doch was anderes ?

    Hallo

    Ich bräuchte ein RGB-Kabel das man an den Digital-Ausgang des Cubes anschliessen kann (beste Bildqualität) es sollte auch zudem über Cinch-Anschlüsse (*siehe weiter unten) verfügen, damit ich den Ton in "Dolby Pro Logic II" hören kann.

    Da dachte ich ans Wolfsoft Deluxe RGB-Kabel. Gibts noch andere billigere ?

    Dann bräuchte ich noch eine SCART-Umschaltbox, die RGB-Signale auch wirklich weiterleiten kann. Die xBox und den GameCube will ich anschliessen.

    Die Wolfsoft 4-fach Umschaltbox enthält ein Verbindungskabel zum Fernseher und (*) Anschlüsse für die Soundanlage.
    Die Hama 4-fach Umschaltbox, sieht genau wie die Wolfsoft aus ausser das sie in schwarz ist und keine Cinch-Anschlüsse hat (habs jedenfalls nirgends gelesen).
    Welche gibts noch, oder welche der beiden soll ich kaufen ?


    Danke für die Hilfe

    Gruss Lexi

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    das Wolfsoft Kabel ist schon eine gute Wahl, es ist das qualitativ beste RGB Kabel auf dem Markt.

    Zu der Umschaltbox kann ich nur sagen, vom aussehen her kann man gar nicht drauf schliessenob sie gut ist, es kommt auf die qualität der Verarbeitung, wie gut die Abschirmung ist um äußere Störquellen gering zuhalten.

  3. #3

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    83
    jo, beim RGB-Kabel ist es leicht sich zu entscheiden... es wurde ja überall hochgelobt. Aber vielleicht gibts ja noch andere...

    Und bei den Umschaltboxen weiss ich nicht weiter, beim Hama gibts kein SCART-Anschlusskabel... man muss es noch seperat kaufen. Beide kosten daher etwa gleich viel, mir gefällt die Hama besser. Aber eigentlich wäre die Umschaltbox sowieso in einer Schublade drinnen, dann sieht man die auch nicht (aussehen deshalb egal)

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    es ist nunmal so, du kannst das beste RGB kabel haben, wenn die umschaltbox von der abschirmung her nix taugt, bringt dir das beste RGB kabel nix.

    daher empfehle ich den direkten anschluss an das fernsehgerät :P

  5. #5

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    83
    ok, hat sich erledigt:
    ich habe schon mehrfach gehört, dass die einzelnen 'Anschlusspunkte' im RGB-Kabel und logischerweise in der Box geändert wurden. Der Draht für Rot ist dann halt nicht oben links im RGB-Kabel (wie es sonst standard ist), sondern unten rechts oder so. Dadurch muss man zwingend RGB-Kabel von Wolfsoft benutzen, wenn man eine Wolfsoft-Box kauft, und umgekehrt. Wenn also das RGB-Kabel kaputt geht, dann musst du auch bei Wolfsoft wieder ein RGB-Kabel kaufen. Und wenn die Box kaputt geht und du eine andere box nutzen willst, kannst du nicht das Wolfsoft-Kabel dafür verwenden. So wurde es zumindest von diversen Wolfsoft-Kunden im maniac-Forum erzählt. Ich persönlich würde so ein Nepp nicht noch unterstützen, aber ich will dir ja nicht dreinreden.
    qualitativ sind die Wolfsoft-Sachen afaik gut (allerdings soll die Box recht schnell kaputt gehen - am besten, wegen Garantie beim Kauf nachhaken).
    Werde deshalbt den Cube verkaufen, der hat seine viele Chancen einfach nicht ausgenuzt. Hab keinen Bock mehr auf diesen blöden Würfel, bei der xBox geht alles viel einfacher und billiger

    Kann geschlossen werden...

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    rofl, was ein fazit naja is ja auch einfacher pc ersatzteile und zubehör zu bekommen

  7. #7
    Avatar von Bastian
    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    154
    Ich geb ma lieber keinen Kommentar dazu ab .....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden