« 1234 »
  1. #21

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Kannst du gerne so sehen.
    Fand die Welt sehr langweilig und habe später so viel es geht die Schnellreise genutzt.
    Bei RDR geh ich gerne nochmal zurück um einfach ein bisschen durch die Gegend zu streifen und vielleicht noch was zu jagen.
    Zelda hat das nicht geschafft.

  2. #22
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Kannst du gerne so sehen.
    Fand die Welt sehr langweilig und habe später so viel es geht die Schnellreise genutzt.
    Bei RDR geh ich gerne nochmal zurück um einfach ein bisschen durch die Gegend zu streifen und vielleicht noch was zu jagen.
    Zelda hat das nicht geschafft.
    Ich bin auch riesiger Fan der RDR2 Spielwelt, und bin immer noch gern darin unterwegs. Ich würde sagen dass der Reiz in RDR2s Welt darin liegt, dass sie einfach so hübsch, so real, so atmosphärisch dicht wirkt, und darin dass die Tierwelt und auch die NPCs und random events sich so organisch perfekt einfügen, und wie aus einem Guss wirken. Zeldas Welt fasziniert eher dadurch dass sie wie ein (ebenfalls sehr atmosphärischer, aber andersartig) interaktive Abenteuerspielplatz voller Überraschungen und Kuriositäten wirkt. Für mich ist Zelda die Krone der Schöpfung wenn es um die Ausschöpfung der spielerischen Möglichkeiten von Open World geht. Red Dead 3 ist das Pendant dazu, nur halt wenn es um Erzählerische Aspekte, Atmosphäre und Authentizität geht.

  3. #23
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Eher eine leblose Welt in der nichts wirklich interessantes passiert.
    RDR2 in a nutshell

    Kleiner Spaß, ich denke Peter Penero bringt es ganz gut auf dem Punkt. Beide Welten sind auf ihre ganz eigene Weise toll, wobei ich persönlich RDR2 weniger abgewinnen kann als BotW, aber das ist mein persönlicher Geschmack.

  4. #24

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    RDR2 in a nutshell

    Kleiner Spaß, ich denke Peter Penero bringt es ganz gut auf dem Punkt. Beide Welten sind auf ihre ganz eigene Weise toll, wobei ich persönlich RDR2 weniger abgewinnen kann als BotW, aber das ist mein persönlicher Geschmack.
    Du hast das Spiel nicht einmal gespielt.

  5. #25
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Die Welt von BotW ist nicht unbedingt leblos, aber ich habe oft genug einen sauhohen Berg bestiegen, nur um einen Krog zu finden (und manchmal nicht mal das). Insofern kann ich schon verstehen, dass manche die Welt etwas leer finden.



  6. #26
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Die Welt von BotW ist nicht unbedingt leblos, aber ich habe oft genug einen sauhohen Berg bestiegen, nur um einen Krog zu finden (und manchmal nicht mal das). Insofern kann ich schon verstehen, dass manche die Welt etwas leer finden.
    Ergo hat bei dir der Belohnungseffekt der Krogs nicht gezündet? Ich habe mich über jeden Krog gefreut und fand es schön, dass die Welt mit ihnen gefüllt war und man somit für Erkundung belohnt wurde, selbst wenn es mal kein Schrein war.

  7. #27
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Du hast das Spiel nicht einmal gespielt.
    Touché Von dem Zeug, das ich aber gesehen habe, klingt der Beitrag Peters schlüssig.

  8. #28
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    RDR2 in a nutshell

    Kleiner Spaß, ich denke Peter Penero bringt es ganz gut auf dem Punkt. Beide Welten sind auf ihre ganz eigene Weise toll, wobei ich persönlich RDR2 weniger abgewinnen kann als BotW, aber das ist mein persönlicher Geschmack.
    Das war quasi genau dass was ich mit dem Post sagen wollte. Es ist denke ich falsch einer von beiden Welten ihre individuelle Brillianz abzusprechen, wie vorhin mit dem doch (bewusst) reißerischen Post von McRib geschehen, da sie doch in ihrer Machart jeweils konkurrenzlos sind. Da kommt es dann nur noch persönliche Präferenz an.

  9. #29
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich kann nix über die Spielwelt von RDR2 sagen, aber nach Zelda ist es mir nur umso mehr aufgefallen. AC Origins' Ägypten ist zwar echt schön, aber ich schaue unbewusst wirklich fast nur auf dem Kompass, der mir den Weg zum nächsten Ziel zeigt, anstatt die Welt wirklich anzusehen. Dieses Entdecken in BotW durch reines Anschauen der Landschaft fehlt mir etwas.

  10. #30
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich kann nix über die Spielwelt von RDR2 sagen, aber nach Zelda ist es mir nur umso mehr aufgefallen. AC Origins' Ägypten ist zwar echt schön, aber ich schaue unbewusst wirklich fast nur auf dem Kompass, der mir den Weg zum nächsten Ziel zeigt, anstatt die Welt wirklich anzusehen. Dieses Entdecken in BotW durch reines Anschauen der Landschaft fehlt mir etwas.
    Ging mir ähnlich mit Horizon Zero Dawn. Davor habe ich gerade Zelda beendet und wollte direkt mit dem nächsten Open World Kracher weitermachen. Allerdings hätte ich HZD lieber vor BotW spielen sollen. Die Welt wirkte einfach so statisch und vorhersehbar im Vergleich, dass ich nach 5h keine Motivation mehr hatte weiterzumachen. Ich gebe dem Spiel noch irgendwann eine zweite Chance, denn ich denke, das hat es sich verdient.

    Aber bezüglich des Erkundens bin ich einfach zu sehr von BotW verwöhnt worden, als dass ich damit in Horizon Zero Dawn noch meinen Spaß haben könnte. Werde wohl einfach auf Schwierigkeitsgrad leicht die Story durchrushen und dabei die Optik bewundern.

Ähnliche Themen

  1. Unsere Lieblinge des Jahres 2018: Die Top 3 von Georg
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2019, 11:41
  2. Unsere Lieblinge des Jahres 2018: Die Top 3 von Sebastian S.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2019, 12:28
  3. Unsere Lieblinge des Jahres 2018: Die Top 3 von Sebastian Z.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2019, 16:31
  4. Unsere Lieblinge des Jahres 2018: Die Top 3 von Fabian T.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2019, 18:44
  5. Unsere Lieblinge des Jahres 2018: Die Top 3 von Garo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2019, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden