12 »
  1. #1

    Steins;Gate Elite


  2. #2
    Avatar von Anbu
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.121
    Spielt gerade
    RDR2, Forza Horizon 4, Pokémon Lets Go Pikachu
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA
    PS2
    Hört sich interessant an, aber 60€ für eine Visual Novel finde ich frech. Besonders da auch lediglich englische Untertitel vorhanden sind.

  3. #3
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich hab sowohl das Original auf der Vita gespielt/gelesen als auch den Anime gesehen. Die Verschmelzung werde ich mir wohl trotzdem nochmal holen :-). Schade finde ich nur, dass die PS4 Fassung interessanteres „Bonusmaterial“ bekommt. Auf der Standkonsole sind VNs schei.... der Bonus auf der Switch ist dafür uninteressant .

  4. #4
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Kling sehr gut. Kommt auf jeden Fall auf die Liste.
    Kurze Frage: War das 8-Bit Adventure Teil des Review-Codes? Falls ja, ist es das gleiche Spiel nur eben im NES-Stil?

    Zitat Zitat von Anbu Beitrag anzeigen
    Hört sich interessant an, aber 60€ für eine Visual Novel finde ich frech. Besonders da auch lediglich englische Untertitel vorhanden sind.
    Inwiefern frech? Ich würde auch keine 60€ dafür ausgeben, was aber einfach am Genre liegt. (FIFA wäre mir nicht mal 30 wert.) Wenn entsprechend Geld und Aufwand in die Produktion floss und Qualität wie auch Umfang hoch sind, ist der Preis aber keinesfalls „frech“.

    Hmm, da kommt mir ein Gedanke:
    Wenn der Umfang eines Spiels nicht so hoch sein sollte, dafür aber der Rest (Qualität usw.) stimmt, halten viele 60 Euro für zu viel. Umgekehrt (Umfang hoch, Qualität dürftig) jedoch seltsamerweise nicht – siehe Skyrim.

    @kingm
    Die PC-Version bekommt den gleichen Inhalt wie die PS4-Version.

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Den Anime gibts auf Netflix, da werde ich wohl erstmal reinschauen.


  6. #6
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Den Anime gibts auf Netflix, da werde ich wohl erstmal reinschauen.
    Mach das nicht, wenn du vor hast das Spiel zu spielen. Die Story und vor allem die Charaktere kommen dort nicht annähern so gut rüber, komplett gespoilert wärst du trotzdem. Außerdem haben sie bei Netflix sch. Gebaut und es fehlt eine extrem wichtige Folge (war zumindest vor zwei Wochen noch so), ohne die ergibt die Story absolut keinen Sinn.

  7. #7
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Kann mich bitte jemand in die Zeit zurückreisen lassen, als ich den Anime noch nicht geschaut habe? Dann würde ich lieber die VN spielen.

  8. #8
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Eine D-Mail an dich selber reicht doch .

  9. #9
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Ich hab sowohl das Original auf der Vita gespielt/gelesen als auch den Anime gesehen. Die Verschmelzung werde ich mir wohl trotzdem nochmal holen :-). Schade finde ich nur, dass die PS4 Fassung interessanteres „Bonusmaterial“ bekommt. Auf der Standkonsole sind VNs schei.... der Bonus auf der Switch ist dafür uninteressant .
    In Japan erscheint bald ein Port von 0 für Switch als "Steins;Gate: Divergencies Assort", und da wird dann neben dem Spiel auch "Linear Bounded Phenogram" und sogar "Darling of Loving Vows" dabei sein, also erhalten Switch-Besitzer zumindest nach der Wartezeit das komplette Paket

    @Balki: Das 8-bit Adventure konnte ich leider im Testzeitraum nicht anspielen. Der Bonus soll aber ne recht kurze Spielzeit haben und keine Adaption des Hauptspieles sein, eher ein Mini-Sequel. Zudem kann man dort auch nicht speicher, man muss es also am Stück spielen. Absolut kein Vergleich mit Linear Bounded, aber dennoch eine nette kleine Dreingabe ^^
    Geändert von Marco (05.02.2019 um 14:36 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Inwiefern frech? Ich würde auch keine 60€ dafür ausgeben, was aber einfach am Genre liegt. (FIFA wäre mir nicht mal 30 wert.) Wenn entsprechend Geld und Aufwand in die Produktion floss und Qualität wie auch Umfang hoch sind, ist der Preis aber keinesfalls „frech“.
    Weil eine Visual Novel weitaus simpler ist als ein echtes Spiel. Im Endeffekt ist es doch nur eine Mischung aus Film und Bilderbuch und kein Film oder Buch kostet auch nur ansatzweise so viel.

Ähnliche Themen

  1. Westliche Veröffentlichung von Steins;Gate Elite wurde auf Anfang 2019 verschoben
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2019, 20:08
  2. Steins;Gate Elite: Japanischer Termin enthüllt & Intro-Video veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2018, 16:36
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2018, 17:45
  4. Steins;Gate 0
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2017, 11:39
  5. Steins;Gate
    Von XaryPi im Forum Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 20:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden