1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    Raubkopiererrazzia im Ruhrgebiet

    Ein gewerbemässiger Raubkopierring ging der Polizei durch die Ermittlungsarbeit der GVU ins Netz.Hausdurchsuchungen an zehn Orten im Ruhrgebiet brachten eine Unmenge an Raubkopien von aktuellen Kinofilmen,Computerspielen und Anwendersoftware an den Tag.Unter anderem wurden 20.000 CD-Rs und DVD-Rs mit Raubkopien,ca.30 Wechselfestplatten mit insgesamt mehreren Terrabyte Daten sowie technische Ausstattung zur Herstellung von Raubkopien sichergestellt.


    Quelle:GVU.de


    Tja und das ist nur die Spitze vom Eisberg!

  2. #2
    Avatar von Dominik
    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    1.505
    Wie war das denn jetzt? Haben die sich einfach ein paar Wohnungen in diesen zehn Orten ausgesucht und durchsucht oder hatten die eine heiße Fährte? Ich gehe ja eher vom zweiten aus.

  3. #3
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    warscheinlich hing ein großes blinkndes Ladenschild an der Fabrik "Warez 4 free" , wobei bestimtm 50 % der Polizisten nix damit anfangen könnten


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Ohne Durchsuchungsbefehl dürfen die gar nichts. Das müsste schon etwas sein, was bereits über einen längeren Zeitraum hinweg verfolgt wurde

  5. #5

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von CubeGohan
    Ohne Durchsuchungsbefehl dürfen die gar nichts. Das müsste schon etwas sein, was bereits über einen längeren Zeitraum hinweg verfolgt wurde

    Es steht ja deutlich drin,daß dem Zugriff,eine lange Ermittlungsarbeit voraus ging

  6. #6
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Vielleicht ham die ihr "Zeugs", ganz "professionell", über ebay vertickt.

  7. #7
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Achja stimmt @Gonzo


    Ich habe letztens auch irgendwo gelesen, dass eine edonkey / emule seite lahm gelegt wurde. Also scheinen die ja tatsächlich erfolgreich zu sein

  8. #8
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    Original von CubeGohan
    Achja stimmt @Gonzo


    Ich habe letztens auch irgendwo gelesen, dass eine edonkey / emule seite lahm gelegt wurde. Also scheinen die ja tatsächlich erfolgreich zu sein
    bor wow . das bringt = null . emule läuft über server die kann man nicht stoppen . und dazu hat emule eine "such" funktion wen interssieren denn da die seiten die meisten warez haben da doch eh eine CDR Win image endung also ".bin" wenn man einfach bin eingibt hat man die bestimmt 70 % der warez im edonkey netzwerk . und ob fake oder nicht erkennt ein halb wegs intelligenter mensch auch .
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  9. #9
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Original von CubeGohan
    Achja stimmt @Gonzo


    Ich habe letztens auch irgendwo gelesen, dass eine edonkey / emule seite lahm gelegt wurde. Also scheinen die ja tatsächlich erfolgreich zu sein
    Als erfolgreich würd' ich das noch nicht bezeichnen, sie sind einen Schritt weiter, aber um wirklich was ausrichten zu können wirds noch was dauern....

    Das erinnert mich an einen "Zwischenfall" bei uns in der Stadt als ein Datenvernichtungs-Auto vor ner Haustür stand und daneben 'n Pc und CD's. Der Typ hatte aber auch sein Zeugs immer am Fenster stehen, das an einem Schulweg liegt, wo öfters mal Polizisten rumstehen.

  10. #10

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Funny Fish
    Original von CubeGohan
    Achja stimmt @Gonzo


    Ich habe letztens auch irgendwo gelesen, dass eine edonkey / emule seite lahm gelegt wurde. Also scheinen die ja tatsächlich erfolgreich zu sein
    Als erfolgreich würd' ich das noch nicht bezeichnen, sie sind einen Schritt weiter, aber um wirklich was ausrichten zu können wirds noch was dauern....

    Das erinnert mich an einen "Zwischenfall" bei uns in der Stadt als ein Datenvernichtungs-Auto vor ner Haustür stand und daneben 'n Pc und CD's. Der Typ hatte aber auch sein Zeugs immer am Fenster stehen, das an einem Schulweg liegt, wo öfters mal Polizisten rumstehen.

    Ich würd einfachmal sagen,die tun was!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden