« ... 183233273281282283284285293333 ... »
  1. #2821
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß hier.
    Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
    Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.






  2. #2822
    Avatar von Pinga
    Registriert seit
    28.12.2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    21
    Spielt gerade
    Rayman Legends, Uncharted 4
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS SNES
    PC
    Hallo!


    Ich bin Hubert, 38 Jahre und bin damals mit dem SNES aufgewachsen. Hatte sehr viele Spiele, u.a. Super Mario World, Contra, Choplifter, ...
    Auch hatte ich den Gameboy...er begleitete mich gut durch meine Jugendzeit.
    Nebenbei hatte ich noch einen Amiga 500!


    Mitte der 90er Jahre wurde das Interesse am PC sehr groß, und die anderen Geräte wurden eingemottet.
    Und jetzt im Jahr 2014 bin ich in den letzten Tagen zufällig wieder über das Thema Nintendo und Wii U gestossen. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir wieder eine Konsole zuzulegen. Die Frage war nun: PS4, XBOXOne oder Wii U. Nachdem ich fast alle PS4 und XBOXone Titel eh auch am PC spielen kann, und dort meist in besserer Qualität und ich keinen Bedarf an einer "Multimediakonsole" hatte, dachte ich mir, es bleibt nur die Wii U über, weil ich wusste und noch immer weiß, dass die besten Exklusivtitel Nintendo hat. ;-) Da hatte mich das Mario bzw. Nintendo-Fieber wieder gepackt, und ich habe mir selbst die Wii U zu Weihnachten geschenkt. Das Premium Pack inkl. New Super Mario Bros. U. Super Smash Bros for Wii U ist schon angeschafft. Weiters soll noch dazukommen: DKC: Tropical Freeze, Super Mario 3D World, Rayman Legends, Mario Kart 8, Tekken 2 und von der Wii NBA Jam!

    Jetzt will ich natürlich gute Infos bekommen, Hilfe anbieten können und neue Freunde finden, v.a. für Onlinespiele, weil vor Ort ich eigentlich keine Leute kenne, die eine Wii U haben!

    Gleich zu Beginn eine Frage: Fürs Erste weitere Spieleempfehlungen ("Must have Titel")?
    Remote Plus und/oder Wii U Pro Controller?

    Danke!



    LG Hubert

  3. #2823
    Avatar von Meister Monzaemon
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    608
    Spielt gerade
    Kingdome Hearts Dream Drop Distance
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64 GB
    Dreamcast, Playstation 2, New 3DSXL
    Zitat Zitat von Pinga Beitrag anzeigen
    Hallo!


    Ich bin Hubert, 38 Jahre und bin damals mit dem SNES aufgewachsen. Hatte sehr viele Spiele, u.a. Super Mario World, Contra, Choplifter, ...
    Auch hatte ich den Gameboy...er begleitete mich gut durch meine Jugendzeit.
    Nebenbei hatte ich noch einen Amiga 500!


    Mitte der 90er Jahre wurde das Interesse am PC sehr groß, und die anderen Geräte wurden eingemottet.
    Und jetzt im Jahr 2014 bin ich in den letzten Tagen zufällig wieder über das Thema Nintendo und Wii U gestossen. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir wieder eine Konsole zuzulegen. Die Frage war nun: PS4, XBOXOne oder Wii U. Nachdem ich fast alle PS4 und XBOXone Titel eh auch am PC spielen kann, und dort meist in besserer Qualität und ich keinen Bedarf an einer "Multimediakonsole" hatte, dachte ich mir, es bleibt nur die Wii U über, weil ich wusste und noch immer weiß, dass die besten Exklusivtitel Nintendo hat. ;-) Da hatte mich das Mario bzw. Nintendo-Fieber wieder gepackt, und ich habe mir selbst die Wii U zu Weihnachten geschenkt. Das Premium Pack inkl. New Super Mario Bros. U. Super Smash Bros for Wii U ist schon angeschafft. Weiters soll noch dazukommen: DKC: Tropical Freeze, Super Mario 3D World, Rayman Legends, Mario Kart 8, Tekken 2 und von der Wii NBA Jam!

    Jetzt will ich natürlich gute Infos bekommen, Hilfe anbieten können und neue Freunde finden, v.a. für Onlinespiele, weil vor Ort ich eigentlich keine Leute kenne, die eine Wii U haben!

    Gleich zu Beginn eine Frage: Fürs Erste weitere Spieleempfehlungen ("Must have Titel")?
    Remote Plus und/oder Wii U Pro Controller?

    Danke!



    LG Hubert
    Hallo Hubert,
    willkommen auf Nintendo-Online.
    Freut mich das dich wieder das Nintendo-Fieber gepackt hat. Also dann viel Spaß hier und wenn du Fragen hast oder sonstige Infos brauchst dann meld dich.

    Ich selbst bin seit meiner Kindheit Nintendo-Fanboy und zocke natürlich die WiiU so oft es geht.

    LG Daniel

  4. #2824
    Avatar von Pinga
    Registriert seit
    28.12.2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    21
    Spielt gerade
    Rayman Legends, Uncharted 4
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS SNES
    PC
    Hallo Daniel!

    Dankeschön!

  5. #2825
    Avatar von Louis CK
    Registriert seit
    28.12.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104
    Spielt gerade
    Animal Crossing: New Leaf | Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, PS Vita
    Hi liebe Community,

    ich war auf der Suche nach einer netten Nintendo-Community und bin hier bei euch hängen geblieben. Ich hatte unterm Weihnachtsbaum eine Wii U liegen, nachdem meine Frau sich jetzt ein Jahr lang mit angesehen hat, wie ich ständig nach Angeboten Ausschau gehalten habe und mir LPs zu Super Mario 3D World reingezogen habe, machte sie dem Ganzen ein Ende und besorgte das Mario & Luigi Bundle.

    Ich war seit der Geburt unserer Tochter auf der Suche nach einer Lösung am Wochenende mal die ein oder andere Stunde zocken zu können, ohne die Kleine zu traumatisieren bzw. zu schädigen. Immer nur nachts zu spielen, reichte mir auf Dauer nicht aus.
    Handheld-Konsolen wurden auf ein Mal wieder attraktiv. Da die PS Vita irgendwann spottbillig wurde, kaufte ich mir diese. Das Software-Angebot ist meines Erachtens aber recht dünn. Ähnlich sieht es bei der PS4 derzeit noch aus. Als dann Nintendo mit dem Treehouse bei der E3 in diesem Jahr auftrat, war es um mich geschehen. Ich hatte noch lange überlegt mir erst mal einen 3DS zu gönnen. Dann las ich, was alles mit dem Controller der Wii U machbar ist und sah sehr viel mehr Potential in dieser Konsole.

    Seit Weihnachten habe ich mir Bayonetta 2, Wind Waker und einen Pro Controller gekauft. Bisher bin ich sehr angetan von der Konsole. Ich bin generell etwas überrascht, da ich weniger erwartet hatte. Reviews und Verkaufszahlen waren derart schlecht, dass ich meine Erwartungen komplett runter geschraubt habe. Mir gefällt, dass sie schnell an ist, dass ich nicht jedes Spiel erst ne Stunde installieren muss (ja, ich schaue dich an, GTA V), dass ich keine 50GB Patches laden muss (du brauchst dich gar nicht hinter GTA zu verstecken, AC Unity!!!) und dass ich sie komplett als Handheld-Konsole zu Hause nutzen kann. Naja gut nicht überall, habe bedingt durch den Altbau in dem wir leben, dicke Wände, aber immerhin kann ich nur für mich zocken und das war das Ziel.

    Bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt.

    Ach ja, noch ein, zwei Sätze zu meiner Person.

    Ich bin 29 Jahre alt, schreibe selber seit Jahren über Videospiele (eigentlich eher Sony, aber auch Steam) und studiere Architektur in den letzten Zügen. Ich lebe in Berlin und bin Vater einer Tochter. So, das sollte erstmal genügen.

    Freue mich auf den Austausch mit euch!
    Geändert von Louis CK (28.12.2014 um 20:10 Uhr)

  6. #2826
    Avatar von Pinga
    Registriert seit
    28.12.2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    21
    Spielt gerade
    Rayman Legends, Uncharted 4
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS SNES
    PC
    Herzlich willkommen Louis CK!
    Da sind wir schon 2, die seit Weihnachten wieder im Nintendo-Fieber sind....

  7. #2827
    Avatar von Louis CK
    Registriert seit
    28.12.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104
    Spielt gerade
    Animal Crossing: New Leaf | Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, PS Vita
    Zitat Zitat von Pinga Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen Louis CK!
    Da sind wir schon 2, die seit Weihnachten wieder im Nintendo-Fieber sind....
    Danke Pinga.
    Ja, am liebsten würde ich all die tollen Nintendo-Perlen sofort zocken, Yoshi's Wooly World, das neue Kirby, Zelda...
    Allerdings muss ich sagen, dass ich bei manchen Stellen in Super Mario 3D World doch etwas frustriert war.

  8. #2828
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Herzlich Willkommen an die Neuen, viel Spaß hier bei uns.

    @ Pinga, seit Weihnachten bin ich in den WiiU Pro Controller verknallt, finde ich ihn richtig toll und will ihn nicht mehr missen, vielleicht wäre der auch was für dich.
    Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
    Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.






  9. #2829
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Na dann, herzlich Willkommen an alle Neuzugänge!

  10. #2830
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Louis CK Beitrag anzeigen
    [FONT=arial]
    Seit Weihnachten habe ich mir Bayonetta 2, Wind Waker und einen Pro Controller gekauft. Bisher bin ich sehr angetan von der Konsole. Ich bin generell etwas überrascht, da ich weniger erwartet hatte. Reviews und Verkaufszahlen waren derart schlecht, dass ich meine Erwartungen komplett runter geschraubt habe. Mir gefällt, dass sie schnell an ist, dass ich nicht jedes Spiel erst ne Stunde installieren muss (ja, ich schaue dich an, GTA V), dass ich keine 50GB Patches laden muss (du brauchst dich gar nicht hinter GTA zu verstecken, AC Unity!!!) und dass ich sie komplett als Handheld-Konsole zu Hause nutzen kann. Naja gut nicht überall, habe bedingt durch den Altbau in dem wir leben, dicke Wände, aber immerhin kann ich nur für mich zocken und das war das Ziel.

    Leider war die Presse über die Wii U stets negativer als sie verdient hat und über positives wurde kaum mehr berichtet so das sich Wii U = schlecht in den meissten Köpfen festgesetzt hat.

    Willkommen im Forum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden