« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Aber vor allem, was wird besser dadurch das es eine "neue" IP ist?
    Es gibt mehr neue Spiele, die man mit doofen Vergleichen und seltsamen Anforderungen unterbuttern kann.
    Ist doch logisch

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    im Grunde genommen heißt die Botschaft : wir werden weiterhin eure Lieblingsreihen bringen und wenig neue IP´s rausknallen
    Nintendo kann man nun wirklich nicht vorwerfen, keine neuen IPs rauszuknallen.
    1-2-Switch, ARMS, LABO, Ring Fit Adventure, Snipperclips, Sushi Striker, Miitopia und Ever Oasis erschienen alle in den letzten nicht mal drei Jahren.

  3. #13
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    eine wirklich sehr imposante Spielauswahl
    eine Collection aus Minigames Sammlungen und Indies


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #14
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Beantwortest meine Fragen nicht Rince? Du hast noch nicht erklärt was du da drunter verstehst was eine neue IP ausmacht, das wirkt recht feige drüber ernsthaft zu reden (wirkt, immerhin kann das ja noch kommen und will überlegt sein).

    1-2-Switch war eine schlechte Minispiel Sammlung, aber was ich als neue IP ansehe.
    Labo mehr oder weniger, Gimmick halt aber das VR Set ein wirklich nettes und ist auch eine IP aus meiner Sicht die es nicht gab.
    Snipperclips und Sushi Striker sind kleiner/indie aber was ist falsch dadran so die Gewässer zu testen?
    Arms, Ring Fit, Miitopia und Ever Oasis sind aber weder Minispielsammlung noch Indie, deine Verdrehung von Tatsachen ist beeindruckend (schwach) als Argument.

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    eine wirklich sehr imposante Spielauswahl
    eine Collection aus Minigames Sammlungen und Indies
    Sieh doch einfach ein, dass deine Aussage, Nintendo würde zu wenige neue IPSs produzieren Blödsinn war und gut ist. Gerade in Anbetracht von Ring Fit Adventure und Nintendo LABO muss man vor Nintendo angesichts ihres Mutes und Einfallsreichtums schon den Hut ziehen.
    Und Ever Oasis war wirklich ein richtig gutes Action-Adventure in einem ziemlich coolen Setting.

  6. #16
    Avatar von FuroTheKidd
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Unter deinem Bett.. o.ö
    Beiträge
    449
    Spielt gerade
    Monster Hunter
    Konsolen
    Wii U 3DS DS PS3 GC GBA
    PS Vita
    Ein neues Fantasy Life wäre der Hammer. Größere Welt und mehr Jobs. Am besten sollte die Welt auch erweiterbar sein, in Form von Updates, Addons oder so.

  7. #17
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also es wirkt recht feige Nintendos IP Management zu loben

    möchtet ihr nicht mal wieder richtig neue Spielwelten erleben wie es damals Starfox , Metroid , Zelda , Earthbound und Co auf den Tisch gebracht haben ? Spiele die einen richtig geil auf "wie wohl der nächste teil wird ?!" rattig machen . ein neuer Held , eine neue Welt , eine richtige Geschichte zum erforschen !

    Nintendos Mut mit einem Fitness Spiel (Wii Fit war doch erfolgreich ... wo ist das Risiko ? ) oder Labo (kreatives Bastelzeugs für die Kleinen) zu messen halte ich für seltsam .
    mutig war da eher ein Mario & Rabbids XCOM rundenbasiertes Taktik Spiel oder Octopath (sind ja eigentlich eher 3rds .. welch Zufall) . von solch frischen Momenten rede ich . nicht vom xten 2DS Pixel RPG (schaut euch mal an wie viele dieser RPG ´s es für die PSP gibt )

    aber ihr freut euch über das xte Mario Tennis , Mario Party , Old New Mario Deluxe Bros World usw

    und ja gute Indies ala Snipper ist was feines . aber seien wir mal ehrlich . wir brauchen nur mal in Steam zu schauen . dort gibt es gefühlt 422 wirklich tolle Indies auf ähnlichem/besseren Niveau
    Geändert von Rincewind (01.11.2019 um 11:52 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #18
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Eine neue Spielwelt, meinst du wie es bei Odyssey und davor Breath of the Wild der Fall war? Die unterschiede in Zelda und Mario sind ja auch nicht klein zwischen einzelnen Titeln, da gibt es ein paar "neue" IPs die sich weniger von Teil 1 zu Teil 2 entwickeln oder gar nicht erst weitere Teile kriegen.
    Neuer Held hab ich da was von? Eine neue Welt ist es bereits. Eine neue Geschichte auch aber Nintendo baut diese seltener weit aus... klingt aber nach einem RPG das du spielen willst. Das Genre ist gut gewachsen, gibt auch ohne das Nintendo mehr Ableger bringt da neue.
    Nebenbei erfüllt Miitopia ein paar dieser Ansprüche. Die Welt ist nicht groß aber es ist ein RPG, jedes mal kannst neue Helden nehmen, die Story ist etwas anders und es hat eine (wenn auch nicht beeindruckende) Geschichte.

    Fitness Spiel und Ring Fit sind unterschiedliche Sachen, das eine ist ein Genre das andere ein Spiel einer neuen IP. Nebenbei ist Ring Fit ein Fitness/Adventure/RPG hybride, das ist neu.
    Du glaubst Mario XCom ist ohne zugeben von Nintendo entstanden? Die würden Mario nie ohne ein Auge drauf hergeben. Octopath ist btw 1 zu 1 als Genre ein Klassisches RPG, das ist wohl kaum "mutig" außer du redest jetzt von Grafik aber das kann es nicht sein weil du grade schon von IP zu Genre gesprungen bist und dann von RPG angefangen hast. Als Beispiel das es nichts mit IP zu tun hat: so gibt es bei FE Style Brüche in der Darstellung in neueren Teilen die ganz ähnlich ohne IP Wechsel so nicht normal sind (aber sicher einem fetten Budget um das harmonisch zu machen)

    Freuen? Nicht mein Genre, ja, nicht jedes Jahr aber generell ja ect.. natürlich freut man sich sofern einem der Titel zusagt.

    Ich hab zig Indies auf Steam und Spiele bestimmt jedes 10te davon, da es tausende und aber tausende Indies auf Steam gibt durchaus möglich das da einige bei sind die einem besser zusagen... ich sag bescheid wenn ich wenigstens 42 davon gefunden habe.

    Aber all das erklärt nicht was für dich eine "IP" ist, immerhin wirfst du mehr mit Genre um dich als alles andere.
    Und als positiv gibst mit Mario x Rabbids sogar ein Spiel an das explizit aus 2 alten IPs besteht, dazu einen Titel der spielerisch ein altes jRPG ist das von Braverly Default abstammt und einzig bei der Grafik "neu" war.
    Das untergräbt deinen Punkt wenn du nicht einmal wirklich erklären kannst was eine neue IP ist, es falsch nutzt und dich dennoch über das Fehlen davon beschwerst nachdem dir 8 Beispiele genannt wurden indem du zusätzliche Anforderungen dran packst die 4 der Titel erfüllen!

    Was du zu suchen scheinst sind nicht neue IPs sondern gigantische offene Welten mit ausgebauter Story und das ist nun einmal nicht jedes Spiel.
    Das oder du läufst Trends hinter her weil das "alte" dich derzeit langweilt und willst nicht verstehen das andere da drüber hinweg sind und mehr unterschiedliches ohne einen solchen "überfressen" Effekt genießen können.
    Geändert von Naska (01.11.2019 um 12:43 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich antworte mal nur in Stichpunkten :
    Was du zu suchen scheinst sind nicht neue IPs sondern gigantische offene Welten mit ausgebauter Story und das ist nun einmal nicht jedes Spiel.
    aha ? ich rede von z.B. Earthbound oder Metroid ... gigantische Spielwelten ? hä ?
    sie soll ein Tor zu einer neuen Welt öffnen wie es z.B. bei Splatoon , Eternal Darkness und Co geschehen ist

    ohne einen solchen "überfressen" Effekt genießen können
    jepp . Leute die das xte Assa Creed , 2D Mario , CoD , Fifa und Co blind fressen (auch im Sinne von Vollpreis von leicht remastereten) sind für mich ein kleine Krankheit in unserer Videospielwelt . das hat aber nix mit Nintendo oder deren IP´s zu tun .

    dir 8 Beispiele genannt wurden ...
    ja und ich fand die Liste abwertend als "imposant" . vor allem wenn man bedenkt was möglich wäre ) siehe meine Beispiele (frische Ideen mit bekannten Helden/3rd Partys) oder was damals alles so gestartet wurde . Argumente sind da ...

    Und als positiv gibst mit Mario x Rabbids sogar ein Spiel an das explizit aus 2 alten IPs besteht, dazu einen Titel der spielerisch ein altes jRPG ist das von Braverly Default abstammt und einzig bei der Grafik "neu" war.
    es ging hauptsächlich um mutig . Fitness Spiele , coole Indies oder Casualgames sind nicht mutig . ein (timed exclusive) eigenes RPG von Squeenix und Mario XCOM sind ein Start in neues Gewässer
    es hätte ja auch einfach ein Disgaea X Mario oder ein Switch exklusives Star Ocean sein können . zum Glück nicht . wäre vllt für dich besser weils "nicht trendy" ist oder wie oO

    ich sag bescheid wenn ich wenigstens 42 davon gefunden habe.
    also wenn du bei Steam nicht 42 ähnlich "gute Indiespiele" wie Snipper auflisten kannst dann solltest du vllt mal über den Tellerrand blicken oder dein Spielgeschmack ist im Eimer .

    Aber all das erklärt nicht was für dich eine "IP" ist
    hä ? :
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    möchtet ihr nicht mal wieder richtig neue Spielwelten erleben wie es damals Starfox , Metroid , Zelda , Earthbound und Co auf den Tisch gebracht haben ? Spiele die einen richtig geil auf "wie wohl der nächste teil wird ?!" rattig machen . ein neuer Held , eine neue Welt , eine richtige Geschichte zum erforschen !
    Geändert von Rincewind (01.11.2019 um 13:23 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Dann willst du also keine neuen IPs, sondern neue spannende Videospiel-Welten.
    Und genau das waren doch Zelda: Breath of the Wild und Mario Odyssey. Hier wurde sich nicht auf den Lorbeeren alter Teile ausgeruht. Es wurde nichts aufgewärmt. Breath of the Wilds Hyrule ist eine neue Welt mit viel zu entdecken und eher Anlehnungen an frühere Teile als ein simple Überarbeitung dieser. Dasselbe gilt sogar noch viel mehr für Mario Odyssey.
    Ja, es sind nicht direkt neue IPs, jedoch genau diese neuen spannenden Welten, die du gefordert hast, Welten, über die wir mehr wissen und mehr sehen wollen (und in Breath of the Wild 2 wohl auch zu einem gewissen Punkt werden).

Ähnliche Themen

  1. Noch mehr Leaks: Biomutant könnte für Nintendo Switch erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2019, 22:29
  2. Nintendo und Tencent bringen Nintendo Switch nach China
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.2019, 20:14
  3. Ubisoft wird noch mehr Spiele für Switch liefern
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 15:40
  4. Ubisoft: Noch mehr Lob für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 12:16
  5. Nintendo Switch wird wohl noch weitere Spiel-Varianten ermöglichen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2016, 09:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden