Baum-Darstellung

  1. #1
    Avatar von Spookie
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    119
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES

    Zelda Wii U - War wirklich Link zu sehen?

    Hallo zusammen.
    Wie der Titel für diesen Thread erahnen lässt, stelle ich mir seit dem heutigen Digital Event von Nintendo die Frage, ob der Held, den man im Teaser zu sehen bekam, tatsächlich Link ist. Und, ob der dargestellte Held nicht tatsächlich weiblich sein könnte.

    Warum ich mir diese Frage stelle? Es gibt das eine oder andere Detail im Videomaterial, dass darauf hinweisen könnte.
    Die Punkte, auf die ich hier hinweise, sind alle allein kein großes Aufsehen wert, in ihrer Summe jedoch meiner Meinung nach beachtlich. Hier sind also die Kleinigkeiten, die mir beim Anschauen des Videoausschnittes und der Präsentation insgesamt spontan aufgefallen sind:

    1. Der/Die dargestellte Held/Heldin trägt nicht die typische grüne Tunika. Was wir im Ausschnitt zu sehen kriegen, sieht eher nach einer Zora-Rüstung ohne Mütze aus. Die Armschienen hingegen erinnern von ihrer Farbgebung und der Musterung sehr an den Stil, mit dem in Skyward Sword Shiekah repräsentiert wurden (rot/beige als Farbe der Haare der Shiekah und deren Logo, dem weinenden/blutenden Auge). Zuletzt erinnern die Symbole auf dem abgeworfenen Umhang stark an die, die im Abspann von Twilight Princess auf Midnas Umhang zu sehen sind. [Ich will hier nicht sagen, dass es sich bei der Person um eine(n) Shiekah handelt (mangels passender Augen-/Haar- und Hautfarbe) und schon gar nicht um einen Twili (grober Schwachsinn), aber die Symbolik ist ungewöhnlich]
    2. Das Pferd, auf dem die Person reitet, scheint nicht Epona zu sein. Epona wurde in der Vergangenheit (OOT, MM, TP) immer mit weißem Schweif und weißer Mähne dargestellt, das Pferd aus dem Video hat stattdessen eine schwarze Mähne und einen ebenso schwarzen Schweif. Es könnte sich auch nur um eine neue Farbgebung handeln, wer weiß.
    3. Die Person hat keine Stimme. Link war zwar noch nie der redefreudigste aller Videospielprotagonisten, allerdings fällt stark auf, dass die Person weder beim Antreiben des Pferdes, noch im doch recht intensiven Kampf mit der Laserkrabbe (tm) auch nur einen Ton von sich gibt. Der Viehhüter, der zu Beginn des Videos im rechten Hintergrund seine Tiere im Auge behält, gibt hingegen beim ersten Schuss der Laserkrabbe (tm) einen geschockten Aufschrei aus. Warum gibt man also der Person, auf der das Hauptaugenmerk im Trailer liegt, keine Stimme, wenn ein generischer Hintergrundcharakter mit einer gewürdigt wird?
    4. Der typischen Link-Frisur aus den früheren Artworks wurde ein weiterer Zopf hinten hinzugefügt. Sind wir mal ehrlich: Zöpfe sind an sich eher eine Frauensache (Jediritter ausgenommen).
    5. Link wird in der gesamten Präsentation nicht einmal namentlich genannt. Was stattdessen betont wird, ist dass das Augenmerk für das neue Zelda darauf lag, Konventionen der Reihe zu brechen bzw. zu überdenken "revisiting the conventions".
    6. Die Person sieht verflucht nochmal aus wie eine Frau. Ich meine: Link war schon immer androgyn, aber mit so einem Gesicht ist man entweder eine Frau oder Sänger von Tokio Hotel.

    Würde Nintendo bis zu dieser Stelle verheimlichen wollen, dass es sich um einen weiblichen Protagonisten handelt, hätten sie das bis zu diesem Zeitpunkt sehr geschickt getan. Das Ausbleiben der Stimme wird vielen Leuten gar nicht aufgefallen sein, ebensowenig das Ausbleiben des Namens "Link" in der Präsentation. Was aber den Leuten, die Nintendo-Reveals seit einiger Zeit verfolgen, klar sein sollte, ist dass Nintendo Informationen immer nur sehr gezielt an die Leute weitergibt. Es wird keinen Satz und kaum ein Detail in der gesamten Präsentation geben, der/das nicht mindestens zweimal überdacht wurde.

    Hier ein minimaler Spoiler zur Endsequenz von Skyward Sword (Cutszene nach dem Endkampf):
    Spoiler
    Soweit wir es von Demise wissen, sind ja diejenigen zum ewig wiederkehrenden Kampf gegen das Böse verdammt, die das "Blut der Göttin" oder den "Mut des Helden" in sich tragen. Während das "Blut der Göttin" die möglichen Kandidaten (unseres Wissens nach) auf Mitglieder der Königsfamilie von Hyrule beschränkt, kann der "Mut des Helden" meiner Meinung nach unabhängig einer Blutlinie und auch unabhängig des Geschlechts sein.


    Also was meint ihr dazu:
    a) Nintendo präsentiert uns hier den ersten weiblichen Helden der Zelda-Reihe so geschickt, dass es keiner merkt
    (Ich werde jedem mit "ich hab's euch ja gesagt" auf den Sack gehen, sobald die Info offiziell wird).
    b) Zufall. Alles. Schwachsinn. Komplett.

    Ich bin selbst nicht von der Theorie überzeugt, aber die -Möglichkeit- besteht meiner Meinung nach bisher. Wenn ihr eine Antwort verfasst würde ich mich über ein paar Argumente eurerseits freuen.

    PS: "Die Person hat keine Brüste" werde ich als Argument nicht gelten lassen, es gibt abseits von DOA auch Frauen mit weniger extrem ausgeprägten sekundären Geschlechtsmerkmalen.
    Geändert von Spookie (11.06.2014 um 00:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wie weit ist die Entwicklung von Zelda U wirklich? Iwata: Baldige Enthüllung?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 20:01
  2. Zelda NACKT sehen
    Von DerGanonTreter im Forum Zelda - The Wind Waker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.2003, 15:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden