Hallo ihr lieben, ich habe hier bei euch schon eine Weile gestöbert, so richtig sicher bin ich mir nun aber noch nicht.

Kommenden Freitag geht es auf "Shoppingtour" und nach langer Zeit soll endlich ein neues Gerät einziehen.
Ich besitze immer noch den ersten DS, in so einem komischen, mittlerweile total zerkratzten blau..

Vor allem einige Spiele reizen mich sehr. (Pokemon X und zukünftige, AC NL, usw..)

Ein wenig unschlüssig bin ich allerdings schon.
Welche Variante ist die richtige für mich? Ich denke da muss man die Geräte mal in die Hand nehmen.
Eigentlich tendiere ich zur normalen, schwarzen Variante, doch ist die XL Version nicht bequemer für Zuhause?
Oder ist der schon wieder zu groß? :/
Besonders verwirren mich die verschiedenen Displays des XL. Ist IPS wirklich soooo viel besser? Der kleine hat doch auch nur ein TN Display oder? Merkt man das überhaupt, wenn man keinen direkten Vergleich hat?
Sind denn jetzt überhaupt noch beide Versionen auf dem Markt unterwegs?

Zudem frage ich mich, welche Speicherkartengröße ich brauchen werde.. Gleich eine 32Gb Karte oder reichen 16Gb?
Kann ich die dann, wenn ich sie zb bei MM kaufe, einfach nutzen oder muss die noch irgendwie formatiert werden?
Das ich eine Micro SDHC Karte brauche, weiß ich bereits.

Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich

Lg Lia