Wobei ich mir The Witcher allgemein sehr arm auf der Switch vorstellen. Sei es auf dem kleinen Bildschirm der Lite, auf dem auch nicht viel größeren Bildschirm der „normalen“ Switch oder im TV Modus. Spiele solchen Kalibers will ich schon mit mehr Power auf einer richtigen Konsole/PC spielen.

Allgemein reizt mich Sachen wie The Witcher 3, Skyrim oder gar BOTW auf der Switch nicht. Ich verstehe warum die Publisher ihre Spiele auf der Switch haben wollen. Business. Die Switch verkauft sich wie geschnitten Brot. Und Nintendo will natürlich ein möglichst großes Portfolio haben, um immer mehr Argumente für ihre Konsole zu haben.

Für mich wäre die Switch eine reine Indie Maschine. Was allerdings nicht abwertend gemeint ist. Ich bin großer Freund von vielen Indie Spielen und Pixelart und will diese Sachen und Zeitfresser, lieber on the go, unterwegs, im Bett, auf dem Klo oder während die Perle irgendwas im TV guckt, spielen.

Für die dickeren Dinger habe ich dann die XO/PS4. Nichtsdestotrotz sehen die Farben ziemlich knackig aus. Bin mal auf die ersten Vergleiche zwischen beiden Bildschirmen gespannt.