Hab die Funktion auch an, hatte aber auch schonmal Probleme damit. Konnte mich nicht mehr online bei meiner Autoversicherung anmelden, weil ich angeblich im Ausland gewesen wäre. Dabei wird das Land über Private Relay nicht geändert, und die Region hatte ich beibehalten. Weiß nicht genau wo das Problem lag, nach Abschalten der Funktion klappt es aber. Hat sich inzwischen aber behoben und es funktioniert wieder.

Meine Apple Watch Ultra verschiebt sich leider immer weiter, nun schon 11.11. als geplantes Lieferdatum. Dazu darf ich mich nun auch wieder mal mit dem Payback-Kundenservice rumschlagen, weil sie meine 70€ Punkte storniert haben -.-

Gestern gab es übrigens neue Hardware, diesmal ohne Oktober-Keynote. Das iPad wurde aktualisiert und kommt mit neuem Design mit randlosen 10,9“ Display ab 579€. Das alte iPad mit Homebutton bleibt im Programm für 429€ (ist das teurer geworden).

Die iPad Pros haben nun den M2-Chip verbaut.
Und das Apple TV 4K wurde aktualisiert. Mehr Speicher, günstiger, Support für HDR10+ (und Dolby Vision wie zuvor) und mit A15 Chip statt A12. Da ärgert es mich etwas, dass ich erst vor 4 Monaten die alte Version gekauft habe. Performance-mäßig wird man aber womöglich keinen großen Unterschied feststellen.