Baum-Darstellung

  1. #10
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    The Signal (2007)
    Director: David Bruckner, Dan Bush, Jacob Gentry | Horror, Psychological Thriller, Science Fiction, Black Comedy

    Wow. Obwohl ich noch im Kopf hatte, wie Visitor hier vor einigen Jahren davon geschwärmt hat, hab ich angesichts der mäßigen Wertungen im Netz gar nicht so viel erwartet. Aber der Film hat mich wirklich begeistert!

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=tLnUcuy6078&feature=player_embedded[/ame]

    __________________________________________________

    Somewhere (2010)
    Director: Sofia Coppola | Starring: Stephen Dorff, Elle Fanning | Drama

    Eine Art companion piece zu Lost in Translation. An Bill Murrays Stelle haben wir Stephen Dorff als einsamen Hollywood-Star, der die Vorzüge seines Lebens nicht mehr so wirklich zu genießen weiß. Und die Dame, die ihn aus diesem Loch rausholt, ist diesmal keine gestrandete Leidensgenossin, sondern seine elfjährige Tochter, die von der Mutter für ne Weile zu ihm abgeschoben wird.

    Das Potential ist da, leider scheitert Frau Coppola wie schon bei Virgin Suicides und Marie Antoinette daran, ihren Figuren Wärme und Leben zu verleihen. Das ist irgendwie eine Charakterstudie ohne Charakter, die zwar die innerliche Leere der Hauptfigur gut rüberbringt, aber halt auch nicht mehr als das.

    Ich frage mich, was sie bei Lost in Translation anders gemacht hat. Mittlwerweile bin ich fast soweit zu glauben, dass dort einzig und allein die fantastische Besetzung den Unterschied gemacht hat. Sollte das tatsächlich so sein, dann kann man wohl aufhören, weitere Meisterwerke von dieser Regisseurin zu erwarten. Schade.


    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=mGQKBE59Wvo"]YouTube - Somewhere | trailer US (2010) Sofia Coppola winner Venice Film Festival[/ame]
    Geändert von BlackMage (03.05.2011 um 14:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden