Hallo zusammen,
bin momentan mit meiner Wii richtig am verzweifeln und zwar wegen nem ganz klassischem Problem: Meine Wii will und will einfach keine Discs mehr lesen. Das fing an, als ich mal wieder zusammen mit meinem Cousin SSBB gezockt habe, als plötzlich eine Fehlermeldung kam und ich gebeten wurde, die Wii abzuschalten, weil ein Lesefehler aufgetreten ist (irgwie so ähnlich, ist jetzt schon ne Weile her und hab’s nicht mehr richtig im Kopf). Seitdem kann ich welches Spiel ich auch will reinschieben, immer kommt im Startmenü (also im Disc-Kanal) dasselbe: „Diese Disc kann nicht gelesen werden. Bitte lies…“.

Hab mich jetzt im Internet ein wenig rumgehört und bin dann auf das Wii-Linsenreinigungsset gestoßen, was ich mir gekauft habe und heute angekommen ist. Hab alle Schritte in der Bedienungsanleitung befolgt, nichts ging… ein zweites mal, wieder nichts. Der einzige Unterschied ist jetzt, dass meine Wii gar keine Reaktion mehr zeigt (zuvor hatte man wenigstens hören können, dass sie versucht die Disk zu lesen), wieder kommt die gleiche Nachricht wie zuvor.

Nun zu meiner Frage: Wat nun? Soll ich sie einschicken? Garantie hab ich sicherlich keine mehr drauf, hab mir die Wii vor 3 oder 4 Jahren gekauft? Bzw. was könnte das Problem sein? Ist die Linse hin? Bin im Internet auch auf einen Lösungsvorschlag gestoßen, in dem es hieß, ich solle die Lithium-Batterie wechseln, das hätte geholfen. Aber ich kann das jetzt nicht wirklich in eine Relation mit meinem Problem bringen.

Ich hoffe auf schnelle Antwort, weil ja auch Weihnachten vor der Tür steht und ich endlich das neue Zelda bekomme ^^ Wär schon n bissl doof, wenn ich das jetzt nicht spielen könnte. Und sorry, dass ich für sowas jetzt nen neuen Theme erstellt habe, aber hab in der Suchfunktion nicht wirklich das gefunden, was auf das hier zutrifft