Mehr …
Antworten
 
Themen-Optionen Ansicht
rowdy007 männlichAlt 07.05.2012, 17:07   #1
rowdy007 männlich
Forenpapst
 
Benutzerbild von rowdy007
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: Göttingen
Beiträge: 19.788
Spielt gerade: The Amazing Spiderman, Lego Marvel
Standard Samsung schlägt Apple auf dem Smartphonemarkt ... Wachablösung an der Spitze: Samsung

Zitat:
Samsung hat die Spitze des deutschen Smartphone-Markts erobert. Nach FOCUS-Informationen liegt der koreanische Hersteller vor Apple in der Gunst der Nutzer. Mit dem iPhone-Killer Galaxy S III soll der Vorsprung noch wachsen.[...]
Marktanteile: Samsung 24%, Apple 22%, Nokia 21,6% tendenz fallend.

Quelle: Link
Ich selbst bin 2010 von Nokia auf Samsung umgestiegen und bin sehr zufrieden mit meinem Samsung Handy. Nokia wird wohl weiter im freien Fall verbleiben bei den Marktanteilen. Was bevorzugt ihr bzw. findet ihr besser?

Geändert von rowdy007 (07.05.2012 um 17:10 Uhr)
rowdy007 ist offline   Zitat
RincewindAlt 07.05.2012, 17:11   #2
Rincewind
NO-Elite
 
Benutzerbild von Rincewind
 
Registriert seit: 04.08.2002
Beiträge: 8.741
Konsolen:
DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
Vita
Spielt gerade: Dragon´s Dogma
Standard

gut so .. ich kann dieses Apple Zeug einfach nicht leiden ...
__________________

Its always sunny in Nintendo Wonderland
Rincewind ist offline   Zitat
Mc_Rib männlichAlt 07.05.2012, 17:16   #3
Mc_Rib männlich
Kogyaru
 
Benutzerbild von Mc_Rib
 
Registriert seit: 23.03.2003
Beiträge: 9.760
Konsolen:
3DS XBOX 360
PSVita, PS4
Standard

Samsung hat sich enorm gemausert.
Wenn ich an die ersten Versuche denke, mit denen sie ins Smartphonegschaeft einsteigen wollten, ist das wie zwei Welten unterschied zu den Prachtgeraeten von heute.
Habe zwar ein HTC, aber fuer das naechste Smartphone steht Samsung auf jeden Fall ganz oben bei den Interessanten Firmen.
__________________
//PSN: dommie55 //XBL: McRib NO //NN: 0447-5947-2244//
Mc_Rib ist offline   Zitat
DaRealRiku männlichAlt 07.05.2012, 17:20   #4
DaRealRiku männlich
Dauerzocker
 
Benutzerbild von DaRealRiku
 
Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 3.206
Konsolen:
Wii U Wii 3DS DS PS3 PSP XBOX 360 GC N64 SNES NES GBA GB
iPhone, iPad
Network ID:
DaRealRiku
Standard

Rince, nur weil DU "dieses Apple Zeug" nicht leiden kannst ... Ich bin beruflich auf iMac und MacBook Pro angewiesen. Privat sowie für ApfelTouch verwende ich iPhone und iPad. Habe auch über einen längeren Zeitraum Android sowie Windows Phone 7 verwendet und kam jedesmal zu iOS zurück. Jedem das, mit dem er am besten zurecht kommt.

Und wenn man's genau nimmt: Das Böse hatte immer einen Apfel dabei! Die Schlange aus dem Paradies, Schneewittchen wurde mit einem Apfel vergiftet etc.

Ein tolles Sprichwort aus Dungeon Keepers besagt: "Es ist gut, böse zu sein!"
__________________
DaRealRiku ist offline   Zitat
Hakahori männlichAlt 07.05.2012, 17:52   #5
Hakahori männlich
Hare Haka
 
Benutzerbild von Hakahori
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Beiträge: 5.004
Konsolen:
Wii U DS XBOX 360
Spielt gerade: Pokémon X
Hakahori eine Nachricht über ICQ schicken Hakahori eine Nachricht über MSN schicken Hakahori eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@DaRealRiku
Obacht, sonst entbrennt hier sinnfreies Apple-Bashing - wie überall. Wobei Du natürlich recht hast: jedem das seine!

@Topic
Ich benutze ein iPhone, habe aber rein gar nichts gegen die Konkurrenz. Mir ist auch egal wie offensichtlich sich Hersteller an Apple orientieren oder orientiert haben. Ich sitze nun mal privat an einem Macbook und die Kompatibilität mit dem Smartphone ist da sehr praktisch und funktioniert problemlos. Das ist der eigentliche Hauptgrund für mich.

Wer nun Marktführer ist, ist irrelevant. Auf dem Konsolenmarkt ist es Nintendo (immer noch?) und well... es sagt einfach nichts aus wie gut oder schlecht eine Marke ist.
__________________
Hakahori ist offline   Zitat
Rixas männlichAlt 07.05.2012, 18:10   #6
Rixas männlich
Leidenschaftlicher Zocker
 
Benutzerbild von Rixas
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 2.218
Konsolen:
Wii 3DS DS PSP GC GBA
Spielt gerade: Banished
Standard

Nun ist nun keine große überraschung, es ist eher überraschend das sich Apple so lange halten konnte!
Immerhin Bietet Apple mit jeder Genreration immer nur 1 Smartphone an, andere Hersteller unter anderem auch Samsung hingegen mehrere.
Seit anbeginn der Galaxy Reihe (seit 2009) zb gibts mittlerweile ganze 20 Varianten in allen Preisklassen, Iphones hingegen gibts nur ganze 5 obwohl das erste IPhone 2 Jahre vor dem ersten Galaxy erschien
__________________
Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

Geändert von Rixas (07.05.2012 um 18:13 Uhr)
Rixas ist offline   Zitat
RincewindAlt 07.05.2012, 18:24   #7
Rincewind
NO-Elite
 
Benutzerbild von Rincewind
 
Registriert seit: 04.08.2002
Beiträge: 8.741
Konsolen:
DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
Vita
Spielt gerade: Dragon´s Dogma
Standard

naja mich nervt halt dieses Apple "Trendy" Image ... und dann stirbt der Firmenbonzen und dann heißt es "er war ein Visionär, ein Gott , einer von uns!" ja lol .. deswegen kosten 200€ Technik ja auch 700€ und haut Beschränkungen ohne Ende rein .. so wie "wir" es auch gewollt/gemacht hätten , naja irgendwie müssen die ja solche Gebäude finazieren (bitte mit Augenzwinkern zu versehen)

@riku ...
wenn du es toll findest etwas "Böses" zu haben dann solltest du wohl eher Nokia Zeugs besitzen .. glaube die sind noch Stück "böser"
__________________

Its always sunny in Nintendo Wonderland
Rincewind ist offline   Zitat
Campanula weiblichAlt 07.05.2012, 20:30   #8
Campanula weiblich
Nachwuchsschreiber
 
Benutzerbild von Campanula
 
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 9
Konsolen:
Wii DS GC N64 SNES NES GBA GB
Sony Playstation 2
Spielt gerade: Super Mario Bros Wii, Super Mario Galaxy Wii, Mario Kart DS
Standard

Ich habe ein iPhone.
Allerdings war es ein Geschenk, und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Muss allerdings zugeben, dass ich auch einen iPod habe, den ich mir aus freien Stücken und mit eigener Kohle angeschafft habe.

Apple ist zwar teuer, aber ich persönlich finde Samsung jetzt auch nicht gerade günstig. Eine Kollegin von mir hat sich im letzten Jahr ein Samsung Smartphone gekauft; ich bin ganz ehrlich, so viel Geld hätte ich für ein Handy nicht ausgelegt. Ansonsten hab ich allerdings nichts gegen Samsung.
Campanula ist offline   Zitat
leylalebbel9 männlichAlt 15.05.2012, 17:14   #9
leylalebbel9 männlich
Mario-Party-Crasher
 
Benutzerbild von leylalebbel9
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Scherfede (NRW)
Beiträge: 214
Konsolen:
Wii 3DS DS GC GB
PC, (Windows XP) (bald Win 8 oder Mac)
Spielt gerade: SML3D, MKWii Mind Quiz Gehirntraining 3D(3DS), MK7, Wii Sports, Wii Sports Resort, Sports Island 2, Wii Party,AR Games: Erweiterte Realität (3DS) SML (3DS VC)
leylalebbel9 eine Nachricht über Yahoo! schicken leylalebbel9 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich mag zwar auch Apple, aber Samsung ist besser!


Galaxy wird hoffentlich länger an der Spitze bleiben...
__________________
Nintendo for ever! Besucht mal meinen Clan! Bewerb dich bitte, wenn du bei Clanplanet bist!
3DS-FC:4740-5786-7230 Lebe dein Leben
leylalebbel9 ist offline   Zitat
kovu007 männlichAlt 18.05.2012, 12:57   #10
kovu007 männlich
Interessantestes Mitglied 2012
 
Benutzerbild von kovu007
 
Registriert seit: 03.10.2010
Ort: bis Juni 2014: USA
Beiträge: 477
Konsolen:
Wii 3DS DS GBA GB
PS one
Spielt gerade: VIELES :D
kovu007 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das Samsung jetzt füht....ich weiß grad nicht ob ich das als gut oder schlecht heißen soll.
Zum einen Apple macht qualitativ gute Produkte, dessen Preis dann erstmal da ganz oben ist ,bei dem man dreiviertel vom Preis an das Logo und dem Namen abtritt. Doch es ist unglaublich wieviele ....Leute ein iPhone, iPod, Macbook und was weiß ich hat. Meine Meinung zu Apple wird sich höchstwahrscheinlich in der Android-Ära nicht ändern.
Solange Apple für so "wenig" SO viel verlangt , Einschränkungen im iOS verstaut ,man nehme BT mal als Beispiel, vergeht mir das Gefallen. Und in einem Punkt bin ich sogar der gleichen Meinung wie von einem Öehrer einer Parallelklasse.:
JEDES Jahr gibt es ein NEUES Produkt/ Generation, mit NEUEN Funktionen was dann wieder ZUU Teuer verkauft wird. Man braucht immer die neuste Gen. um mithalten zukönnen. Ich find es schwachsinnig, und ich werd eh zu den Konkurenten greifen, da kann Apple machen was die wollen.

Zu Samsung:
Naja, Ich glaub ich stoß mit meiner Meinung jetzt auf Kritik. Es ist natürlich Toll dass eine solche Firma wie Samsung Apple schlägt, nur finde ich deren Produkte nicht so toll wie bei den Konkurenten, z.B. HTC oder Sony. Mir fehlt da der Stil, das S III finde ich grotten hässlich, die Specs ZU hoch, WER braucht ein 1,5Ghz Quadcore im NORMALEN Alltag?? oO Außerdem wirft Samsung im Smartphonemarkt ZU viele Nischenprodukte auf den Markt, und der Kunde hat dann bei der Updatefähigkeit einen großen Nachteil, auch wenn Touchwiz in Android nichtenthaltene Funktionen bereitstellt, was aber bei jeder UI ist. Außerdem find ich das Design nicht mehr, es wird alles solangsam einheitlich, es ist nichtsmehr besonderes drin. Okay, diejenigen die meinen aktuellen Trip kennen würden mich mit dem Design der Sony Xperia NXT Serie und dem einheiltichen Design nieder flamen, aber das ist mir egal. Ich bleib bei Sony Ericsson und werd in sehr naher Zukunft zu Sony greifen.

*yay* Schon wieder ein Roman gepostet.
__________________
kovu007 ist offline   Zitat
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung s5230n - Testobjekt Cleese Off Topic 15 10.01.2012 17:42
Samsung MP3 Player Wiili Off Topic 7 22.08.2007 12:00
Samsung! Larso Off Topic 41 07.10.2003 15:53

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright 2013, by Nintendo-Online.de RSS | Team | Impressum & Kontakt