Das Ding mag zwar vom Konzept her interessant sein, aber bei sowas würde ich erst einmal warten, bis das Ding wirklich so zu kaufen ist und nicht auf ein Gerät als Belohnung für eine Spende warten.

Ouya hat sicherlich einiges an Potenzial, nur auch einige entscheidende Probleme:
Das Ding soll auf Android basieren und einen direkten Root-Zugriff haben. Sowas macht es natürlich für "Hacker" und Entwickler einfacher, dafür Software zu schreiben, aber auch gleichzeitig einfacher, illegale Sachen zu verwenden (Stichwort Raubkopien). Zudem gilt bei vielen, aufgrund der mangelnden Bezahlmöglichkeiten im Play Store eh schon die Devise "Ich hole mir die (kostenpflichtigen) Apps illegal oder halt nur die kostenlosen", ob es im Ouya-Store besser wird, ist so die Frage. Denn der offizielle Store kann aufgrund fehlender Geräteeigenschaften nicht genutzt werden (es wird u.a. eine Kamera zwingend vorausgesetzt).

Und ich frage mich ehrlich gesagt, ob wirklich interessante Spiele dafür rauskommen oder nur der zwangigste Angry Birds Klon oder ein haufen mehr schlecht als rechter angepasster Emulatoren...