1. #1
    Avatar von Comet
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    289
    Spielt gerade
    The Last Story
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Playstation

    Touchscreen reagiert ungenau bis gar nicht mehr!

    Tja Leute, habe ein Problem.

    Hatte Montagabend die Wii U das letzte Mal in Betrieb. Hat alles einwandfrei funktioniert. Als ich dann Dienstagmorgen vor der Arbeit kurz die Wii U anschalten wollte um den Browser zu nutzen, reagierte der Bildschirm so gut wie gar nicht mehr, wenn ich drauf drücke. Bis auf an einigen Stellen halt, komisch ist auch, dass wenn ich an der rechten Seite drücke, wandert das Bild in der Profil-Auswahl nach links. Drücke ich links, wandert es nach rechts. In der Mitte geht so gut wie gar nichts mehr.
    Das Problem hat sich bis heute nicht gelegt. Mir ist der Gedanke gekommen, dass sich da vielleicht etwas dekalibriert hat? Nur kann ich den Controller ja scheinbar auch nicht neu kalibrieren, da das einloggen unmöglich ist, immerhin bin ich nicht in der Lage das vollständige Passwort einzugeben.
    Weiß da jemand Rat? habe die Wii U-Bedienungsanleitung aktuell leider nicht parat und kann deshalb nicht nachgucken. Ich erinnere mich aber, dass es beim GameCube-Controller eine Kombination aus Knöpfen gab, die man drücken musste, wenn der Controller in bestimmten Haltepositionen nicht richtig funktioniert hat.
    Oder muss ich es ihn nach Großostheim nach Big N schicken?
    Ist jedenfalls schade, da ich noch nie Probleme mit Nintendo-Hardware hatte.

    Mfg Comet



  2. #2
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Passwort hab ich zum Glück nicht. Selbst ohne Passwort, kann man nicht einfach "Neuer User" wählen und dann ins Einstellenmenü zum Kalibrieren?

    Ist das Gamepad sauber?

  3. #3
    Avatar von Zekrom007
    Registriert seit
    10.02.2012
    Ort
    Irgendwo im schönen Österreich
    Beiträge
    865
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 3DS DS PS3 XBOX 360 GBA N64 GB
    Wie lange hast du denn die Wii U schon? Oder hast du noch jemanden im Haus der das Gamepad runtergeschmeißen haben könnte wenn nicht würde ich dir raten Nintendo zu kontaktieren oder die Wii U umzutauschen wenn nichts war!

  4. #4
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Hier heisst es, dass ein Dreckkörnchen unter dem Rand vom Touchscreen war und dort auf den Screen drückte. Schau mal genau den Rand an.

    Das würde auch erklären, wieso deine Berührungen auf dem Screen verschoben sind.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  5. #5
    Avatar von Comet
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    289
    Spielt gerade
    The Last Story
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Playstation
    Sorry das ich jetzt paar Tage nicht antworten konnte. Aber ich habe aktuell leider kein Internet bei mir Zuhause (und das zur E3-Zeit. -.-')
    Pad ist an sich sauber, bis auf halt die Fingerabdrücke die man auf diesem schwarzen Klavierlack so leicht sieht.
    Runtergekracht ist das Pad zwar schon paar mal, aber nicht an dem Abend.

    Jedenfalls funktionierte es jetzt mit einem Mal wieder einwandfrei. Keine Ahnung warum. Werde das mal die Tage beobachten.



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 15:32
  2. Wii U Pad ladet nicht mehr
    Von Luzi im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 23:31
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 17:51
  4. Touchscreen...mal geht er und mal nicht...
    Von tipo_allegro im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 10:36
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden