« ... 171221261269270271272273281321371 ... »
  1. #2701
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    The Book of Unwritten Tales : Die Vieh Chroniken
    ein sehr gutes Adventure . Nate und das Vieh sind einfach ein tolles Team
    hier stimmt alles. tolle Synchro , feine Rätsel , guter Humor
    im spoiler gibt es die Spielzeit + 2 kleine Negativpunkte
    Spoiler
    8 Stunden
    viel Location Recycling
    manchmal ein wenig "abgehackte" Sequenzen "zack und man st an nem anderen Ort"

    8,5/10 (!!)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #2702
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Thief: Deadly Shadows

    War mein zweiter und vorerst auch letzter Durchgang des Spiels. Dank flüssigen FPS und John P.'s Texture Pack hat das nochmal ne ganze Menge mehr Spaß gemacht als beim ersten Mal. Die Wiege hat den Prozessor meiner alten Kiste damals wirklich ins Stöhnen gebracht. Der 3. Teil der Serie hat weiterhin seine Schwächen, bringt die Trilogie aber zu einem guten Ende. Aber Thief 2 bleibt der König.

  3. #2703
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Metroid Prime
    Metroid Prime ist inzwischen der dritte Metroid-Teil, den ich durchgespielt habe - und bisher auch mein Favorit.
    Das Spiel hat eine auch heute noch gute Grafik, eine unglaubliche Atmosphäre, einen tollen Soundtrack, bombastische Bosskämpfe, viele Items und Upgrades zu finden, einen angemessenen Schwierigkeitsgrad und ausgezeichnetes Gameplay.
    Einfach kommentarlos in die Spielwelt gesetzt werden, welche man dann nach und nach mit immer mehr Fähigkeiten erkundet - typisch Metroid eben - ist in Metroid Prime beinahe perfekt umgesetzt.
    Das Einzige, was ich bemängeln würde, ist, dass der linke Zeigefinger bei Bosskämpfen oft verkrampft, da man die ganze Zeit L drücken muss, um den Gegner anzuvisieren, und das teilweise doch ein wenig übertriebene Backtracking (z. B. bei den Chozo-Artefakten). Das ist aber Meckern auf sehr hohem Niveau.
    10/10

  4. #2704
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Sepo Beitrag anzeigen
    Metroid Prime
    Metroid Prime ist inzwischen der dritte Metroid-Teil, den ich durchgespielt habe - und bisher auch mein Favorit.
    Das Spiel hat eine auch heute noch gute Grafik, eine unglaubliche Atmosphäre, einen tollen Soundtrack, bombastische Bosskämpfe, viele Items und Upgrades zu finden, einen angemessenen Schwierigkeitsgrad und ausgezeichnetes Gameplay.
    Einfach kommentarlos in die Spielwelt gesetzt werden, welche man dann nach und nach mit immer mehr Fähigkeiten erkundet - typisch Metroid eben - ist in Metroid Prime beinahe perfekt umgesetzt.
    Das Einzige, was ich bemängeln würde, ist, dass der linke Zeigefinger bei Bosskämpfen oft verkrampft, da man die ganze Zeit L drücken muss, um den Gegner anzuvisieren, und das teilweise doch ein wenig übertriebene Backtracking (z. B. bei den Chozo-Artefakten). Das ist aber Meckern auf sehr hohem Niveau.
    10/10
    Ich weiß, dieser Post enthält wenig Inhalt, aber:

    dieses Spiel ist und bleibt einfach ein Meisterwerk! (wie die komplette Metroid Prime Trilogie!)

  5. #2705

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Uncharted: Drake's Fortune (PS3)

    Bisher hatte ich mich immer wenig mit der Spielreihe anfreuen können. Habe ein paar mal reingeguckt, aber sie letztendlich doch nicht weiter gespielt, weil mir irgendwie der Appeal fehlte. Nachdem ich aber so kurz vor GTA V kein neues, großes Spiel reinlegen wollte und noch ein bißchen Zeit hatte, habe ich mich entschieden, einfach mal das Spiel durchzuspielen. Eine gute Entscheidung, die letztendlich in der Platin-Trophy resultierte! Im Laufe des Spiels hat es mir immer besser gefallen und mir richtig Spaß bereitet - und das für ein Spiel, welches fast 6 Jahre alt ist. Das Gameplay ist zwar hier und da ein wenig "steif", gerade die Ballerszenen mit Cover suchen klappen hier und da nicht so ganz, dafür ist das Klettern recht gut und recht frustfrei umgesetzt. Die Grafik ist für ihre 6 Jahre erstaunlich gut in Schuss, der Dschungel, die Ruinen und so weiter sehen alle rcht schick aus. Die Charaktere sind recht nett, aber nichts, wo ich mich frage, welcher Übermensch da die Charaktere geschrieben hat oder sich die Dialoge ausgedacht hat. Die Story ist auch eine recht typische, wie man sie so ähnlich schon einige Male gesehen hat, vor allem die Inszenierung lässt gegen Ende stark zu wünschen übrig. Auch hat die Gestaltung der Kapitel einiges an Macken.

    Auch wenn ich weiterhin der Meinung bin, dass, für mich persönlich, der Titel immer noch kein 90er-Titel ist, kann ich verstehen, warum es viele so sehen (vor allem, wenn man bedenkt, dass es 2007 erschien). Mir hat er, obwohl es nicht unbedingt meine Lieblingsartgame ist und einige Macken vorhanden sind, Spaß bereitet und ich werde mir auch die restlichen Teile der Trilogie zu Gute führen.

  6. #2706
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Bioshock Infinite (PS3)
    Das Spiel war wirklich sehr gut, tolle Story, super Grafik, aber leider auch etwas kurz.
    Ich hab das Rapture schon irgendwie vermisst und hoffe, dass man im nächsten Teil wieder unter Wasse spielen kann

  7. #2707
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Giana Sisters: Twisted Dreams (PC)

    Insgesamt ein solides Jump'n'Run mit einem netten Grafikstil und interessanten Gameplaykonzept mit dem Hin- und Herwechsel zwischen Normal- und Punk-Giana. Auch mit dem 30(?) Leveln hat das Spiel doch im Umfang mich ein wenig positiv überrascht.
    Nur irgendwie hat das letzte Etwas gefehlt, dass das Spiel besonders gut macht. Nervig ist vor allem, dass es nur 1 bzw. 2 Songs im Spiel gibt...da wurde die Musik schon recht zeitnah ausgeschaltet und gegen eigene Musik ausgetauscht.
    Trotzdem auf jeden Fall eine Empfehlung für alle Jump'n'Run Abhängige, die immer noch nicht genug von solchen Games haben

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  8. #2708
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Mario & Luigi: Dream Team Bros.
    Ich bin ein sehr großer Fan der Mario-&-Luigi-Reihe, aber der neueste Teil hat mich doch enttäuscht. Hier mal meine größten Kritikpunkte:
    Die Traumwelt. Sie ist viel zu linear (da gibt es wirklich gar nichts zu erkunden), die Kämpfe haben mir nicht gefallen (was das Kampfsystem von Mario & Luigi doch eigentlich immer ausgemacht hat, war, dass sie zu zweit waren, aber in diesen Kämpfen war Mario alleine und hatte nur höhere Werte und Unterstützung von Luigi bei den Angriffen, außerdem fand ich das Konzept mit den vielen Gegnern nicht so toll, und die Traum-Attacken haben mir auch nicht gefallen), und man musste sie viel zu oft besuchen. Wenigstens die Spielchen mit der Beeinflussung durch die Wachwelt waren ganz nett.
    Außerdem war man dadurch, dass man jedes Gebiet de facto zweimal durchforsten musste (einmal in Wach-, ein zweites Mal in der Traumwelt), viel zu lange in den einzelnen Gebieten - ergo weniger Abwechslung. Deshalb gab es auch insgesamt weniger Gebiete als in den Vorgängern.
    Des Weiteren waren auch die Aufgaben, die man in der Wachwelt zu erledigen hatte, fast immer gleich: Rette so und so viele Kissen in der Traumwelt, sammle so und so viele Steine in der Traumwelt, usw. Auch war es einfach kein befriedigendes Spielgefühl, wenn man einige Stunden mit einer Aufgabe verbringt, die sich am Ende als völlig umsonst herausstellt (z. B. das Verstecken von Peach am Traum-Schlummerstrand). Das Spiel hatte zwar eine ordentliche Spielzeit, aber vieles hat sich einfach in die Länge gezogen angefühlt. Und die Story und der Humor haben im Vergleich zu den Vorgängern auch stark abgenommen. Und Antasma war ein echt langweiliger Bösewicht, verglichen mit Krankfried.
    Gut fand ich, dass es die Riesen-Kämpfe wieder gab. Die sind einfach episch. Und die Action-Kommandos sind ein wenig vielseitiger geworden, das ist auch schön. Und der Grafikstil hat mir persönlich ganz gut gefallen. Und einen kleinen Mario-&-Luigi-Bonus bekommt das Spiel auch noch.
    7/10

  9. #2709
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Rayman Legends

    Insgesamt gutes J&R mit tollem Grafikstil und abwechslungreichem Soundtrack, das aber nur im Multiplayer richtig zur Geltung kommt. Leider hat mich der Umfang nicht ganz überzeugt: Von den 120 Leveln wird ein guter Anteil durch (durchaus amüsante) Zeitangriff-Versionen der normalen Level und aufgewärmte Level aus dem Vorgänger eingenommen. Die täglichen Challenges verlieren zudem schnell ihren Reiz. Wer auf die Level aus Rayman Origins verzichtet, sollte in ca. 10 Stunden durch sein.

    Die Charaktere haben mir gut gefallen und können durch mehrere Duzend freischaltbare Kostüme überzeugen, doch auch hier gibt es einen Wermutstropfen: Will man alle Kostüme freispielen, muss man insgesamt eine Million Lums sammeln... nach Abschluss aller Level habe ich gerade mal ~200 000. Was nun? Alles vier weitere Male durchspielen? Zwei Monate lang die Challenges machen? So richtig kann mich das Spiel nicht zum Weitermachen motivieren.

    Besonders positiv stechen die Musiklevel heraus, hier ist nur problematisch, dass es zu wenige davon gibt (gerade einmal sechs Stück).
    In der letzten Welt hat man versucht, diesen Leveln noch einmal einen zusätzlichen Reiz zu verpassen, indem die Songs 8-Bit/Chiptune-Versionen bekommen. Während die Musik immer noch zu überzeugen weis, wurden die Level durch verschiedene Grafikfilter für mich unspielbar gemacht. Linsen/Zoom-Einstellungen, Fernsehrauschen, Verpixelung, Farbumkehr, Multiplizierung des Bildes; all dies mag auf dem ersten Blick sehr interessant erscheinen, doch in der Realität sind für mich nur Kopfschmerzen dabei herausgekommen. Schade.

    Fazit:
    Trotz der Probleme: Mit Freunden hat das Spiel wirklich verdammt viel Spaß gemacht. Wer ein bis vier Mitspieler finden kann, darf ruhig zugreifen.
    Geändert von Goldhand (20.09.2013 um 19:44 Uhr)

  10. #2710
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Sepo Beitrag anzeigen
    Metroid Prime
    Metroid Prime ist inzwischen der dritte Metroid-Teil, den ich durchgespielt habe - und bisher auch mein Favorit.
    Das Spiel hat eine auch heute noch gute Grafik, eine unglaubliche Atmosphäre, einen tollen Soundtrack, bombastische Bosskämpfe, viele Items und Upgrades zu finden, einen angemessenen Schwierigkeitsgrad und ausgezeichnetes Gameplay.
    Einfach kommentarlos in die Spielwelt gesetzt werden, welche man dann nach und nach mit immer mehr Fähigkeiten erkundet - typisch Metroid eben - ist in Metroid Prime beinahe perfekt umgesetzt.
    Das Einzige, was ich bemängeln würde, ist, dass der linke Zeigefinger bei Bosskämpfen oft verkrampft, da man die ganze Zeit L drücken muss, um den Gegner anzuvisieren, und das teilweise doch ein wenig übertriebene Backtracking (z. B. bei den Chozo-Artefakten). Das ist aber Meckern auf sehr hohem Niveau.
    10/10
    Dein Wort in Gottes Ohr (bist mir direkt (noch) sympatisch(er) geworden ^^) ... und gleichzeitig auch mein Beileid: Bis heute habe ich kein Spiel gefunden, dass Metroid Prime vom Favourite-Game-Thron stoßen konnte...
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden