Thema: eShop

  1. #1
    Avatar von martin38524
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    462
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    Game Boy (1. Generation / 1990)

    eShop

    Ist der eShop bei Euch in letzter Zeit auch so langsam geworden, oder liegt das nur an meiner Internetverbindung? Ich habe mir am Wochenende "Batman - Arkham Origins" runtergeladen und das hat 23 Stunden gedauert. Downloads dieser Größenordnung, waren bei mir schon mal nach 14 Stunden fertig.


    Bald kein Platz mehr:
    Hoffentlich lässt sich Nintendo mal etwas mit dem Startmenü der Wii U einfallen... Von den 6 Seiten, sind bei mir nur noch 2,3 frei. Man kann zwar 15 Titel auf jeder Seite platzieren, aber den restlichen Platz werde ich wohl innerhalb der nächsten 6 Monate aufbrauchen. Noch 35 Spiele, dann habe ich keinen Platz mehr!

  2. #2
    Avatar von Kratzy974
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    Rendsburg-Eckernförde
    Beiträge
    523
    Spielt gerade
    Alles Mögliche
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Da gibt es wohl mehrere Möglichkeiten:
    1. Die Übersicht erweitert sich automatisch um neue Seiten wenn voll.
    2. Wir bekommen bald auch Unterordner.

  3. #3
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    @martin, ich hab lange nicht so viele Spiele wie du, aber eine Frage an dich, dauerts bei dir auch so lange bis die Icons erscheinen nach dem Wii U Start? Wenn ich die Wii einschalte muss ich 1-2 Sekunden warten ehe der Wii Fit U Menüpunkt erscheint. Dabei habe ich auf der ersten Seite nur 5 Icons, den ganzen anderen Müll den ich nie benutze habe ich auf die letzte Seite gesteckt.

    Scheint mir so als würde die Wii U die Icons "der Reihe nach" laden und das letzte Spiel (wii fit u) eben zuletzt...

  4. #4
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Zitat Zitat von alzheimer Beitrag anzeigen
    Scheint mir so als würde die Wii U die Icons "der Reihe nach" laden und das letzte Spiel (wii fit u) eben zuletzt...
    Die icons werden nach der reihe angeordnet. Egal welche Software wo zu finden ist, erst 1. seite dann 2. und so weiter.

  5. #5
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Die Anordnung ja ist nicht das Problem, aber das Icon fehlt eben erstmal ... naja.

    Du meinst es erscheint früher wenn ich es auf Seite 1 oben links hinschiebe, falls das überhaupt geht? Naja, mal testen...

  6. #6
    Avatar von martin38524
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    462
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    Game Boy (1. Generation / 1990)
    Zitat Zitat von alzheimer Beitrag anzeigen
    @martin, ich hab lange nicht so viele Spiele wie du, aber eine Frage an dich, dauerts bei dir auch so lange bis die Icons erscheinen nach dem Wii U Start? Wenn ich die Wii einschalte muss ich 1-2 Sekunden warten ehe der Wii Fit U Menüpunkt erscheint. Dabei habe ich auf der ersten Seite nur 5 Icons, den ganzen anderen Müll den ich nie benutze habe ich auf die letzte Seite gesteckt.

    Scheint mir so als würde die Wii U die Icons "der Reihe nach" laden und das letzte Spiel (wii fit u) eben zuletzt...
    Ja, bei mir dauert es auch einen kleinen Augenblick, bis die Icons der Spiele erscheinen. Danach bauen sie sich der Reihe nach und Seite für Seite auf. Wenn man keine externe Festplatte angeschlossen hat, dann sind alle Icons sofort da. Weil ich jedoch bereits über 140 Gigabyte aus dem eShop gezogen habe, brauche ich natürlich eine externe Festplatte.
    Wenn eine externe Festplatte angeschlossen ist, dann überprüft die Wii U ob ein Spiel nur im Speicher, nur auf der Festplatte, oder auf beiden vorhanden ist. Deshalb kommen die Icons so langsam. Ist ein Spiel im Speicher der Wii U und auf der externen Festplatte vorhanden, dann kommt immer das Icon der externen Festplatte.

    Tipp:
    Man sollte Spiele nie im Speicher UND auf einer externen Festplatte haben, weil es hierdurch zu einer automatischen neuen Anordnung der Spiele kommen kann.

  7. #7
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Okay danke dir, muss man mit leben & sorry für die Themenkaperung, aber ich glaube, deine Frage kannst nur du selbst beantworten wenn du es voll machst

  8. #8
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Kratzy974 Beitrag anzeigen
    Da gibt es wohl mehrere Möglichkeiten:
    1. Die Übersicht erweitert sich automatisch um neue Seiten wenn voll.
    2. Wir bekommen bald auch Unterordner.
    ...oder 3. Nintendo ist es komplett egal ^^

  9. #9
    Avatar von martin38524
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    462
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    Game Boy (1. Generation / 1990)
    Gute Neuigkeiten! Das Problem mit den 6 Seiten gibt es offenbar nicht. Wenn die Seiten voll sind, erscheinen automatisch neue. Maximal sind 20 Seiten und somit 300 Symbole möglich (20 x 15). Nintendo hat mir folgendes geantwortet...

    Zitat:
    Sobald die 6 Seiten im HOME-Menü Ihrer Wii U voll sind, erscheinen automatisch weitere Seiten mit Speicherplätzen. So können insgesamt 300 Speicherplätze dargestellt werden.

    Auch wenn bereits 300 Symbole angezeigt werden, ist es weiterhin möglich, neue Software zu installieren. In diesem Fall erscheint danach bei jedem Start des Wii U-Menüs eine Nachricht, dass es nicht angezeigte Software gibt und man in der Datenverwaltung die Software verschieben soll.
    Geändert von martin38524 (16.11.2013 um 20:52 Uhr)

  10. #10
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Gut.

    Begrenzung auf 300 ist irgendwie trotzdem komisch, aber für 99% der Leute wirds sowieso reichen...

    Wenn ich eine Seite vollbekomme ist es viel und dann auch nur weil von Haus aus schon so viel unnötiges Zeugs dabei ist.

Ähnliche Themen

  1. eShop installieren
    Von Bella 3DS im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 14:10
  2. eShop-Karten
    Von Tarik im Forum Nintendo
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 21:30
  3. E3 Videos im eShop!
    Von tiki22 im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 22:15
  4. eShop für Wii U bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 01:28
  5. Nintendo 3DS eShop: Aufladen per eShop-Karte erst ab Ende Juni
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 16:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden