« ... 3456 »
  1. #41

    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    4
    Hallo erstmal

    Ich muss leider zu meiner Schande gestehen, dass ich Xenoblade Chronicles nie gespielt habe. Jedoch bin ich u.a. durch GamesweltLIVE ziemlich heiss darauf gemacht worden. Dort wurde mehrmals von dem Spiel geschwärmt und oftmals als eins der Lieblingsspiele der dortigen Redakteure genannt. Das hat natürlich meine Neugierde geweckt.

    Besonders gespannt bin ich hierbei auf die 3D-Umsetzung des Titels und ob dies eventuell sogar im Spiel in irgendeiner Form genutzt wird (abgesehen vom rein optischen natürlich).

    Ebenso würde ich mich über einen richtigen "Auftrag" zum Verfassen eines Reviews freuen. Ich habe zwar auf Zockerhausen.de bereits Reviews geschrieben, diese sind jedoch mehr aus Spaß an der Freude entstanden. Da wäre ein offiziell veröffentlichtes Review schon sehr genial

    MfG

    Schnubbi

  2. #42

    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    15
    Ich spiele schon sehr lange und

  3. #43

    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    15
    Äh, fail ._. Nochmal:
    Ich spiele schon sehr lange und habe sicher viel Erfahrung. Ich habe auch noch nie Xenoblade Chronicles gespielt. Und die Reviews zu dem Spiel sind ja auch sehr gut. Die Musik ist besonders gut (Wird auch in Smash Bros verwendet) deshalb habe ich auch hohe Ansprüche daran. Ich will wissen: Wie ist der 3D Effekt, Laggt das Spiel, Ist die Steuerung gut und noch mehr. Aber ich denke, gerade wegen dem C-Stick wird sich das Spielerlebnis verbessern. Dass man das Spiel auch unterwegs zocken kann jst grandios, denn dann muss man nicht zu Hause sein.

    Das sind meine Gründe Viel Glück an alle.

  4. #44

    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Guntersblum
    Beiträge
    21
    Spielt gerade
    The Witcher 3: Wild Hunt
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA N64 SNES GB
    Liebes Nintendo-Online-Team,
    erst einmal euch ein gutes Gelingen bei der doch äußerst umfangreichen Auswahl an bereitwilligen Testern und Testerinnen Anbei eine Darstellung, warum ich mich für geeignet halte, ein Review zu Xenoblade Chronicles 3D zu schreiben:

    Schon seit langem verfolge ich eifrig die News zu dem Spiel, welches im April endlich bei uns erscheinen wird. Dabei bin ich mir noch nicht gar nicht sicher, ob ich es zum Start selbst spielen kann, denn ich besitze nur einen „alten“ Nintendo 3DS und noch nicht die neue Variante. Daher wäre ich natürlich sehr erfreut, auf diesem Wege neben dem Spiel auch an die Konsole zu gelangen.

    Das Spiel selbst habe ich in seiner Urfassung gar nicht gespielt. Zwar bin ich schon seit meiner Kindheit eng mit Nintendo verbunden, so war meine erste Konsole ein Super Nintendo mit Mario Kart, jedoch gab es eine Phase, in der ich mich nur wenig mit Videospielen beschäftigt habe.
    Für was alles ein Studium sorgen kann So zähle ich mich als großen Zelda-Fan, habe in dieser Zeit aber über ein Jahr nicht mitbekommen, dass mit Skyward Sword ein neues Spiel auf dem Markt ist. Verrückt! In diese Zeit fällt auch das schon besagte Xenoblade Chronicles, welches ich nur aus zahlreichen anderen Reviews und Erzählungen kenne. Gespielt habe ich es selbst noch nicht. Ich könnte demnach relativ unbefangen das Spiel beginnen (sofern man unbefangen an ein Spiel herangehen kann, welches Bestnoten erhalten hat).

    Ein Review zu dem Spiel würde ich sehr gerne formulieren. Journalistische Erfahrungen habe ich einige, doch sind „kirchliche“ Artikel wohl wenig vergleichbar mit einem Videospielreview, deswegen wäre ich sehr gespannt, einen eigenen Review zu schreiben. Die Kritik an anderen ist einfach, die eigene Gestaltung dann jedoch oft schwieriger, als man sich vorher vorgestellt hat.
    Ich denke aber, mit aller Bescheidenheit, dass dies gelungen würde

    In diesem Sinne
    Eine gute Auswahl und auch allen anderen viel Erfolg
    Link-master

  5. #45
    Avatar von darti
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Dorf Moga
    Beiträge
    140
    Spielt gerade
    Monster Hunter 3 Ultimate
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Hallo Nintendo-Online-Team,
    Als Xenoblade Chronicles 3D angekündigt wurde, war ich zunächst skeptisch. Ist es überhaupt notwendig ein so erfolgreiches Wii-Spiel auf den 3DS zu bringen und dann nur für den New 3DS? Es stellt sich zusätzlich die Frage, ob es überhaupt Sinn macht sich einen New 3DS zu kaufen, wo Xenoblade Chronicles 3D bisher das einzige Spiel ist, welches nur auf dem New 3DS läuft. Darüber lässt sich viel diskutieren, aber gerade mit dem Beispiel Xenoblade macht Nintendo in dieser Hinsicht einiges richtig.

    Das Gefühl der uneingeschränkten Bewegungsfreiheit und ungestörtem Spielfluss in einer gigantischen Welt war schon im Wii-Spiel eine der wichtigsten Komponenten. Die gute Inszenierung des Spiels und seiner Handlung macht es zu einer echten Perle, die jeder Besitzer einer Wii gespielt haben muss. Das Gameplay ist etwas gewöhnungsbedürfig, macht aber nach einer gewissen Einspielphase auch einen sehr guten Eindruck. Alles in Allem ein absolutes Topspiel.

    Der New 3DS fällt besonders durch verbesserte Prozessorleistung, den neuen C-Stick und den verbesserten 3D-Effekt auf. Alle drei Elemente ließen sich hervorragend mit dem Spiel Xenoblade vereinbaren. Durch den verbesserten Prozessor wird es möglich gemacht, mit dem neuen C-Stick lässt sich die Kamera leicht und unkompliziert bewegen und durch den neuen 3D-Effekt lässt sich die Welt in ihrer ganzen Pracht noch besser bewundern, da man den Kopf nicht mehr starr vor den Bildschirm halten muss, sondern ihn auch bewegen kann ohne die 3D-Darstellung zu verlieren. Gerade bei einer offenen Welt voller Ereignisse wie Xenoblade muss der dadurch vermittelte Eindruck wirklich grandios sein. Man könnte glatt sagen: "I'm really feeling it!"
    Xenoblade ist und bleibt ein Topspiel, welches viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat und neben anderen großen Titeln scheinbar untergegangen ist. Durch das Remake erhält diese Perle einen neuen Anstrich und sorgt erneut für Aufmerksamkeit, auch in Bezug auf den angekündigten WiiU-Nachfolger. Da bekommt man gleich Juckreiz in den Fingern und will sofort loslegen.
    Ich persönlich verfolge die Nachrichten über dieses Spiel seit Monaten, da es meiner Meinung nach in Zeiten der Wii viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich die Chance bekommen würde weitere Eindrücke von diesem fantastischen Spiel zu verbreiten und dafür zu sorgen, dass es die Anerkennung erhält, die es verdient. Auch der zunächst etwas unnötig erscheinende New 3DS reizt mich seit längerer Zeit, da ich von Freunden und Bekannten immer nur Positives höre und auch ein wenig neidisch bin.

    Ich bin überzeugt davon, dass ich als absoluter Neuling mit dem New 3DS die Eindrücke nur so in mich aufsaugen werde und ganz bestimmt in der Lage sein werde einen ausführlichen und interessanten Erfahrungsbericht zu verfassen, da dies auch in meinem Interesse liegt, weil ich dem Spiel zu dem Ruhm verhelfen will, der ihm gebührt.

  6. #46

    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    53
    Ich gehöre zu den "Senioren" der Videospieler und ohne sich selbst loben zu wollen, kann ich auf eine Menge Erfahrung in Sachen Games zurückblicken und würde diese gerne für einen Test des Spiels und des neuen 3DS in die Waagschale werfen. :-)

  7. #47

    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    49
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA
    Xenoblade- viel zitiert und doch eher unbekannt. Ein Spiel, das seit Jahren als bestes Spiel für die Wii gehandelt wird. Doch hier geht es nicht darum, wie gut Xenoblade ist, sondern wie gut ich als Tester dafür geeignet bin die 3DS-Version zu testen.

    Schon in meiner Kindheit gehörte das Schreiben von Texten zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und auch noch heute schreibe ich regelmäßig, wobei ich keine Einschränkungen bei Art und Thema mache. Doch insbesondere bei Rezensionen kann ich mein volles Potenzial entfalten, da es mir großes Vergnügen bereitet anderen Erlebnisse und Meinungen mitzuteilen.

    Von Xenoblade Chronicles 3D erwarte ich ein einzigartiges Erlebnis, das Spiel sollte einen so mitreißen, dass man gar nicht mehr aus dem Staunen herauskommt. Am meisten freue ich mich jedoch auf das 3D-Feature, was es deutlich von der der Originalfassung abhebt.

    Doch trotz dessen, dass ich hellauf begeistert bin, bewahre ich einen realistischen Abstand. Grund dafür ist, dass ich schon viele JRPGs mein Eigen nennen kann und somit Vergleiche zu anderen großartigen JRPGs ziehen kann.

    Ich hoffe, dass ihr mich als würdig anerkennt Xenoblade Chronicles 3D vorab zu testen. Ich würde mich sehr freuen euch von meinen Erlebnissen und Eindrücken zu berichten.

    Pokezeldafan

  8. #48

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Wenn wir mal ehrlich sind, kann nur jemand wie Ich den Test schreiben. Lange Erfahrung in Sachen Videospielen, aber schon lange mehr keinem Lager zuzuordnen und ich erlaube es mir auch mal die Wahrheit auszusprechen, die vielen wehtut

  9. #49
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Würde es unheimlich gern machen, wäre sicherlich auch durchaus geeignet, aber leider kostet mich das Abi zu viel Zeit, an einem Review sitze ich idR schon meine 2-3 Tage, je nach Umfang.
    Demnach wünsche ich mal allen anderen viel Glück, ich bin diesmal raus.

  10. #50

    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    3
    Hmm, euch überzeugen, wieso ich es gerne testen würde?
    Schwierig... wie man unten sieht haben es bereits diverse Leute damit versucht, seitenweise viel zu schreiben, das fällt dann eher flach.

    Also gute Argumente:
    Ich hab es auf der Wii noch nicht gespielt - könnte ein Nachteil sein, da ich keinen Vergleich ziehen kann - ich seh' es jedoch als Vorteil, da ich absolut unvoreingenommen an die Sache heran gehen kann und würde - eine frische Sichtweise.
    Ich hab' bisher keinen New 3DS (Media Markt konnte leider nicht liefern -.-). Das heißt für mich, dass ich direkt auch den mit testen würde - gerade hinsichtlich der Frage, ob sich die Anschaffung der neuen Hardware für Xenoblade lohnt.
    Ich bin ziemlicher Perfektionist. Wenn ich so ein Spiel spiele, dann möglichst auf 100%, wenn ich so einen Test durchführe dann gewissenhaft und ausführlich. Ich kann höchste Ambitionen und Qualität anbieten.

    Naja, einen versuch ist es wert,
    lG, Pat.

Ähnliche Themen

  1. Xenoblade Chronicles X
    Von crimsonidol im Forum Nintendo
    Antworten: 1238
    Letzter Beitrag: 22.05.2018, 01:03
  2. Xenoblade Chronicles X
    Von P00seed im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 18:44
  3. Xenoblade Chronicles - lohnt es sich noch anzufangen ?
    Von Bockwurstus im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 12:40
  4. Gewinnspiel: Einen Nintendo 3DS XL pünktlich zum Verkaufsstart gewinnen!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 09:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden