« ... 226276316324325326327328336376426 ... »
  1. #3251
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.444
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Das ist traurig.


  2. #3252
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Haben wir das nicht alle getan?
    Alle habe ich nicht und schon garnicht am Stück

  3. #3253
    Avatar von OliKe
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Kurz vor der Schweiz
    Beiträge
    330
    Spielt gerade
    verschiedene aus der PS+ IGC / Games with Gold
    Konsolen
    Xbox One PS4 PSP PS3
    Tomb Raider
    Guter Neuanfang für die Serie. Am Ende waren es mir dann doch zu wenige Rätsel und zu viel Action.

    Spec Ops The line
    Hat mir sehr gut gefallen. Geschichte, Grafik und vor allem die Musik ala Apocalypse Now. Dabes vier Enden gibt werd ich das sicher nochmals spielen.

    Alles auf der PS3...

  4. #3254
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Star Ocean IV
    Gestern Abend durchgespielt nach ca. 46 Stunden Spielzeit.
    Es ist ein gutes Spiel mit ein paar schwächen. Die Monster sind größtenteils die selben denn sie unterscheiden sich nur in Farbe und das sie stärker sind in späteren Dungeons. Ebenfalls negativ fand ich, dass es keine schnellreise innerhalb eines Planeten gab und das man neue Gegenstände nur auf dem Raumschiff machen konnte. So musste man für die Sidequests gefühlte 1000 mal von Raumschiff zur Siedlung laufen und die Wege sind echt lang!

    Die eingeschränkten Speichermöglichkeiten empfand ich auch als negativ. Im finalen Dungeon hatte ich ganze 2 Stunden keine Möglichkeit zu speichern!
    Einmal ist mir das Spiel eingefroren beim Disc Wechsel. Ein Problem was sich auf die xbox360 Version beschränkt weil es dort auf 3 HDDVDs daherkommt. Auf der PS3 hat man eine Blu Ray.

    Trotzdem ein sehr schönes Spiel. Die Optik gefällt mir und das Weltraumthema auch. Das Kampfsystem ähnelt zu 80% dem eines tales of Spiels. Die Story ist solide bietet aber wenig Überraschungen. Es gibt sehr viele Sidequests und nicht alle bestehen aus sammle x Gegenstände. Einige haben auch eine kleine Story.

    Ich gebe dem Spiel 7.5 / 10 Punkten.

  5. #3255
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.008
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    The Unfinished Swan (ps4)

    hach Mensch, wieder ein Spiel das ich eigentlich lieb haben möchte aber es einfach nicht funkt xD
    lasst euch nicht von dem langsamen Start abschrecken . später wird es kreativer und ist nicht nur "Farbbälle rumspammen"
    aber so schön einige Ideen eingesetzt werden , die Story plätschert so lieb und herzlos vor sich hin :/ . (da hat z.B. ein Tearaway viel mehr Emotion) .
    und ich hoffe ich spoilere nicht aber ... während des letzten Levels schon die Credits zu integrieren ist schon sehr selbstverliebt finde ich :/

    6/10 für ein unfinished game ... das aber ein paar wirklich gute Momente hat .. aber zu wenige


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #3256
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.438
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    The Unfinished Swan (ps4)

    hach Mensch, wieder ein Spiel das ich eigentlich lieb haben möchte aber es einfach nicht funkt xD
    lasst euch nicht von dem langsamen Start abschrecken . später wird es kreativer und ist nicht nur "Farbbälle rumspammen"
    aber so schön einige Ideen eingesetzt werden , die Story plätschert so lieb und herzlos vor sich hin :/ . (da hat z.B. ein Tearaway viel mehr Emotion) .
    und ich hoffe ich spoilere nicht aber ... während des letzten Levels schon die Credits zu integrieren ist schon sehr selbstverliebt finde ich :/

    6/10 für ein unfinished game ... das aber ein paar wirklich gute Momente hat .. aber zu wenige
    Ich persönlich finde, dass die Story bei dem Spiel total egal ist, weil es auf das Gameplay ankommt und das gefällt mir bisher ziemlich gut. Ich bin fast durch, aber meine Bewertung wird wohl besser als 6 Punkte ausfallen.


    Folgende Spiele habe ich in letzter Zeit durchgespielt: Resident Evil: Revelations 2, The Last of Us Remastered und Battlefield 4 (Alles auf der PS4).

    Revelations 2 ist besser als der erste Teil und deutlich besser als Resident Evil 6, das Game hat mir wirklich gut gefallen und ich hoffe, dass sich Capcom in Zukunft an dem Teil orientieren wird. The Last of Us Remastered war ein wahres Meisterwerk, aber ich muss noch "Left Behind" durchspielen. Battlefield 4 habe ich an einem Tag durchgespielt, weil ich mir Sorgen wegen des Speicherproblems gemacht hatte und ich nicht wollte, dass mein Spielstand nochmal gelöscht wird, die Story war aber eher schwammig, aber ich hatte auch mit nichts anderen gerechnet

    Aktuell sitze ich an The Unfinished Swan und The Evil Within, danach spiele ich wohl noch recht schnell Killzone: Shadow Fall durch.

  7. #3257

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    The Walking Dead Season 1 (PS4)

    Nach dem ich das Telltalegames Paket gekauft habe und endlich mal Season 2 zocken wollte, musste erstmal Season 1 dran glauben, damit ich ein schoenes Savegame habe.
    Auch der dritte Durchgang hat viel Spass gemacht, auch wenn mein Ergebnis wieder mal minimal anderst war.
    Einfach ein geiles Game.
    400 Days hingegen ist einfach "flach" und im Endeffekt ist es einem egal was mit wem passiert.

    Bin gespannt wie Season 2 wird.


    Ryu ga Gotoku 0 (PS4)

    Im Moment laeuft der Abspann mit Shounan no Kaze durch.
    Es war ein geiles Spiel und hat mich wieder heiss auf die anderen Teile gemacht, aber 1 bis 5 wird zeitlich einfach nicht klappen.
    Die Story war genial inszeniert und die Kaempfe haben wie gewohnt Spass gemacht.
    Vorallem aber der grosse Umfang mit Sidequests, Playspots und Co konnten wieder voll ueberzeugen.
    Mal sehen ob ich ein NewGame+ anfange, oder so beim letzten Savegame nochmal die Moneyisland missionen vervollstaendige.

  8. #3258
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.438
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    The Evil Within (PS4)
    Ich weiß echt nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Es hat mich etwas genervt, dass man so wenig von der Story erfährt, wenn man nicht jeden Notizblock findet und daher hab ich auch nicht so viel gerafft, aber ich hab gelesen, dass das bei sehr vielen Spielern der Fall war Außerdem fand ich die gelegendlichen FPS-Einbrüche richtig nervig, aber ansonsten fand ich das Game von der Optik her ziemlich cool und manchmal hab ich auch ein kleines Horror-Feeling gehabt. Meinetwegen darf gerne ein zweiter Teil kommen, dann aber mit ein paar Veränderungen im Storytelling

  9. #3259
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.438
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Bitte löschen.

  10. #3260
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Mother 3

    So, nach 30 Stunden Spielzeit habe ich es beendet und mein Gott, selten habe ich ein so fesselndes Spiel gespielt. Man nehme Mother 2/Earthbound, haut eine traurige Story rein, verbessert das Kampfsystem um ein vielfaches et voilà, Mother 3; ein Instant-Favorit der seinem Beliebtheitsstatus mehr als gerecht wird.

    Hier stimmt einfach alles: Die Story, die Charaktere, das Kampfsystem und die Musik, meine Fresse der Soundtrack ist so verdammt genial.
    Vor allem auch das letzte Kapitel haut so dermaßen rein: Erst scheint es ein komplett eigenständiges Spiel zu sein mit null Beziehung zu Mother 2 und dann WHAM fetter Plot-Twist. Shigesato Itoi hat hier ein absolutes Meisterwerk kreiert. Die Leute, die Lucas und Porky nur aus Smash Bros. kennen, tun mir etwas leid. Denen entgeht ein riesiges Abenteuer.

    Wer die Chance hat, sollte sie definitiv packen und das Spiel spielen. Zwar ist es offiziell nur auf Japanisch erschienen, aber es gibt online auch einen Übersetzungs-Patch der das Spiel ins Englische übersetzt. Gibt's auf jeden Fall Alternativen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden