« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Zitat Zitat von Andi888888 Beitrag anzeigen
    Well... Der Regionlock ist bei Nintendo schon seit ewigen Jahren drinnen, das ist absolut nichts neues, kein Grund sich deswegen jetzt aufzuregen, auch wenns ärgerlich ist.
    "Ewige Jahre" - Genau genommen seit der aktuellen Generation (+ DSi-Exclusives), 3DS und Wii U. Wie es bei der Wii aussah bin ich gerade etwas unsicher, aber zumindest der DS war IMMER ohne Region-Lock.
    Problematisch ist, dass der PAL-Shop und der US-Shop verschiedene Märkte mit verschiedenen Titeln/Angeboten sind. Das ist - Entschuldigung - pure Verarsche für den Kunden, zumal viele VC-Titel (z.B. Mega Man) dann hierzulande nichtmal auf Deutsch angeboten werden, was imo die EINZIGE Entschuldigung dafür wäre.

    Ich rege mich über diese dämliche Politik schon lange nicht mehr auf, es bringt nichts und strapaziert nur meine Nerven. Daher sage ich einfach: Cool, dass Nintendo auch endlich mal bei sowas mitmacht. In Amerika.

  2. #12
    Avatar von Berni11
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    430
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    PSVita, Open Pandora
    Wäre es auch für europäische 3DS/WiiUs hätte ich es sofort gekauft. Nintendo sollte endlich mit den Region Lock aufhören.
    Geändert von Berni11 (26.05.2015 um 21:46 Uhr)

  3. #13
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    "Ewige Jahre" - Genau genommen seit der aktuellen Generation (+ DSi-Exclusives), 3DS und Wii U. Wie es bei der Wii aussah bin ich gerade etwas unsicher, aber zumindest der DS war IMMER ohne Region-Lock.
    Problematisch ist, dass der PAL-Shop und der US-Shop verschiedene Märkte mit verschiedenen Titeln/Angeboten sind. Das ist - Entschuldigung - pure Verarsche für den Kunden, zumal viele VC-Titel (z.B. Mega Man) dann hierzulande nichtmal auf Deutsch angeboten werden, was imo die EINZIGE Entschuldigung dafür wäre.

    Ich rege mich über diese dämliche Politik schon lange nicht mehr auf, es bringt nichts und strapaziert nur meine Nerven. Daher sage ich einfach: Cool, dass Nintendo auch endlich mal bei sowas mitmacht. In Amerika.
    Der DS war die Ausnahme und nicht die Regel.

  4. #14

    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    138
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Will haben! Das ist so ein Mist mit dem Regionlock. Wäre zu schön wenn sie da noch reagieren.

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.266
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Der DS war die Ausnahme und nicht die Regel.
    Ne, nicht ganz. Nintendo Handhelds waren bis zum DSi von dem Schwachsinn verschont.

  6. #16
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Region Lock bei Konsolen war damals™ ja auch sinnvoll, wegen PAL und NTSC Standard (bringt mich nicht um, wenn ich Kleinigkeiten falsch mach D. Die Konsolen brauchten das nicht, wurden ja an keinen Fernsehern oder so betrieben. Mittlerweile macht Nintendo den Lock wahrscheinlich, weil in Japan vieles günstiger verkauft wird und sie das Geld bei uns nicht verlieren wollen.

  7. #17
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Da kann man nur wieder sagen: Super Nintendo! Weiter so mit eurem scheiß Region Lock.

  8. #18
    Avatar von sonicboom
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    218
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB NES
    PS4
    Leute die shop codes von Sony und Microsoft sind auch gelockt ich glaube sogar die steam codes aus UK sind in deutschland gesperrt deswegen verstehe ich die große Aufregung nicht ...

  9. #19
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.989
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Jupp, selbst wenn die WiiU keinen Region Lock hätte, würde jedes Land dennoch seinen eigenen eShop haben und die eShop- Codes wären mit Sicherheit auch nicht überall kompatibel.

    Der Begriff "Region Lock" ist hier somit eigentlich fehl am Platz... wobei ich es aber ganz gut finde, dass darüber in dieser Hinsicht gerade ein Shitstorm losgetreten wurde.
    Kann nämlich nicht schaden, dass Nintendo es nochmal unter die Nase gehalten bekommt, wie die Spielerschaft so über ihre Region-Sperren denkt.
    Geändert von Ryumaou (28.05.2015 um 00:08 Uhr)

  10. #20
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ne, nicht ganz. Nintendo Handhelds waren bis zum DSi von dem Schwachsinn verschont.

    Man darf halt nicht Konsolen und Handhelds durcheinander würfeln in einem Beitrag.

    Bei Handhelds gibts erst seit kurzem region lock und bei den Konsolen gab es schon immer region lock.

    Ist das jetzt jetzt eigentlich wii u eshop oder 3ds eshop oder gibts die Spiele in beiden?

Ähnliche Themen

  1. Humble Bundle
    Von Real Mansons im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 16.01.2020, 22:48
  2. Nintendo startet Pre-Downloads von vorbestellten Spielen mit Super Smash Bros.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 21:54
  3. Xbox: Feiertags-Paket mit Spielen und Online-Zugang
    Von robotbender im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 20:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden