« ... 513141516 »
  1. #141
    Avatar von Berri
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Jup, stimme ich zu. Man erhofft sich halt was anderes bzw. fallen Ungereimtheiten auf.

    Und du Greg brauchst gar nicht die Klappe aufzureißen. Mach du erst mal 600 bessere Pokémon.
    Der war gut

    Ich finde die Herr der Ringe Filme 10/10.
    Aber muss gestehen, dass ich die Bücher (?) nicht gelesen habe. Aber mir gefallen die Harry Potter Filme genauso, obwohl mich manche Veränderungen gegenüber dem Buch ärgern.

  2. #142
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.266
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Berri Beitrag anzeigen
    Aber muss gestehen, dass ich die Bücher (?) nicht gelesen habe. Aber mir gefallen die Harry Potter Filme genauso, obwohl mich manche Veränderungen gegenüber dem Buch ärgern.
    Interessanterweise kann ich es bei Harry Potter eher tolerieren als bei Herr der Ringe.
    Geändert von Garo (21.12.2015 um 19:35 Uhr)

  3. #143
    Avatar von Zegge
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    Tales of Xillia
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    PS2 ♥
    Harry Potter hatte ebenso mächtige Schnitzer in den Filmen wo ich die Händer über den Kopf zusammenschlage. Der Hobbit machts in den Filmen aber noch schlimmer. Meine Meinung.
    Bis zu einem gewissen Grad kann ich verfilmungen echt als gut bewerten...aber wenn angefangen wird irgendwas beklopptes hinzuzudichten, da könnt ich ...naja. Diverse Dinge tun xD

    Aber allein gesehen, ja da war Der Hobbit 1-3 ganz okay. Popcornkino. Hübsch anzusehen!

  4. #144

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Interessanterweise kann ich es bei Harry Potter eher tolerieren als bei Herr der Ringe.
    Interessant, bei mir ist es genau andersrum. Es kommt vermutlich darauf an, was man zuerst gesehen bzw. gelesen hat.
    Ich finde den Hobbit, zumindest was die ersten beiden Filme anbelangt, insgesamt etwas besser als die Herr der Ringe-Verfilmung. Mir gefällt das humorvollere und buntere Thema der Hobbit-Filme einfach besser als das eher düstere und ernste Thema der Herr der Ringe-Filme. Dass das Buch dabei deutlich gestreckt und erweitert wurde, hat mich dabei eher weniger gestört, da die Hobbit-Filme dadurch eine eigene Geschichte erzählen, die insgesamt meiner Meinung nach doch ziemlich stimmig ist.
    Nichtsdestotrotz sind beide Trilogien meiner Meinung nach großartige Werke, die zu meinen Lieblingsfilmen zählen.

  5. #145
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.266
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ähm, ich hab Harry Potter geschrieben. Nicht Hobbit. ^^'

  6. #146

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Jup, stimme ich zu. Man erhofft sich halt was anderes bzw. fallen Ungereimtheiten auf.

    Und du Greg brauchst gar nicht die Klappe aufzureißen. Mach du erst mal 600 bessere Pokémon.
    Wenn du dafür ne bessere Trilogie hinlegst, gerne da hab ich wohl bessere Karten, stelle mir das nämlich wesentlich aufwendiger vor, die Filme zu produzieren als paar Pokemon zu zeichnen.

  7. #147

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ähm, ich hab Harry Potter geschrieben. Nicht Hobbit. ^^'
    Ja, ich habe auch Harry Potter verstanden. Der erste Absatz hat nicht so viel mit dem zweiten zu tun.

  8. #148
    Avatar von Shaiger
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    349
    Spielt gerade
    Sons of the Forest
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Megadrive, Sega Saturn, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich bei so gut wie jeder Buchverfilmung so. Bei Herr der Ringe sind die Bücher auch so, aber beim Hobbit ist das ein größerer Unterschied, da die Herr der Ringe-Filme noch ganz in Ordnung sind und die Logikfehler Leuten, die die Bücher nicht kennen kaum auffallen.
    Ok da ich leider bei Büchern wenig mitreden kann, glaube ich dir das mal ist aber höchstwahrscheinlich auch oft Geschmacksache.

  9. #149
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dann verpasst du aber ein großartiges Buch.
    Da hast du wiederum Recht. Aber die Harry Potter Filme machen ganz andere Fehler. Da wurden meistens wichtige Dinge weggelassen und nicht erfundenes Füllmaterial dazwischen gespritzt.
    600 Pokemon gibt es mittlerweile? Wow, ich bin nach den ersten 100 ausgestiegen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #150

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Grundsätzlich KANN ein 2-3 Std Film ja nich ein >1000 Seiten Buch einfangen.
    Allerdings kann ich nich verstehen, warum man 20 Minuten neu erfundenes Material zeigt, wenn man in der zeit echtes Material wenigstens anreißen kann.
    Aber dennoch empfinde ich Herr der Ringe, den Hobbit, sowie die meisten Harry Potter Filme, als die besten Umsetzungen ihres Genres.

    Wenn man sich dagegen die Verfilmungen von Narnia, Eragon & Co ansieht, die nunmal geradezu grauenhaft sind.

Ähnliche Themen

  1. Game: The Hobbit
    Von flying77 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 14:04
  2. The Hobbit
    Von SicZero im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 22:48
  3. The Hobbit
    Von StickyFingerz im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 12:18
  4. The Hobbit Screens
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 23:22
  5. The Hobbit
    Von Gast im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2002, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden