« ... 45678 ... »
  1. #51
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Komisch magic hab ich nie gespielt. War wohl nicht mehr meine Zeit oder ich hab es einfach ignoriert...


  2. #52
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.646
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nunja, Magic hatte halt nicht so große PR wie Yu gi oh, es gab ja auch keinen "Magic Manga" in dem Sinne..,
    das war so Mitte bis Ende der 90ger, alter bin ich alt..

  3. #53
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.498
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Komisch magic hab ich nie gespielt. War wohl nicht mehr meine Zeit oder ich hab es einfach ignoriert...
    Der Unterschied ist, dass Magic schon lange nicht mehr so den krassen Hype hat, aber dafür nie wirklich weg war. Es hält sich seit Einführung einfach konstant, ist günstiger und viele behaupten, dass es schlichtweg besser ist, als die Konkurrenz. Letzteres sei mal dahingestellt, aber gut ist es auf jeden Fall.


  4. #54
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    und viele behaupten, dass es schlichtweg besser ist, als die Konkurrenz. Letzteres sei mal dahingestellt, aber gut ist es auf jeden Fall.
    So auch einer meiner Lehrer . :/
    Yugioh findet er lächerlich, weil es angeblich nicht sehr strategisch ist und weil eben auch Kinder das Spiel spielen.
    Oder einfach nur wegen der Kinder und weil dadurch das Image von TCG's ins kindliche gezogen wird.

  5. #55

    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    180
    Spielt gerade
    Xenoblade 3, BotW, Bayonetta 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist, dass Magic schon lange nicht mehr so den krassen Hype hat, aber dafür nie wirklich weg war. Es hält sich seit Einführung einfach konstant, ist günstiger und viele behaupten, dass es schlichtweg besser ist, als die Konkurrenz. Letzteres sei mal dahingestellt, aber gut ist es auf jeden Fall.
    Das ist so nicht ganz korrekt. Ich spiel es noch mehr oder weniger aktiv, und es ist seit einigen Jahren schon massiv mehr geworden. Wichtigstes Indiz dafür:
    Früher gab es die Pro Tour 5 mal im Jahr (großes internationales Turnier nur für Leute mit Einladung und Preispool >100.000 USD) und dazu dann über die Welt verteilt Qualifikationsturniere, wo man eben die Quali + Reisekosten gewinnen konnte.
    Heute gibt es die Pro Tour immer noch. Die Qualifikationsturniere dazu auch noch. Aber heute muss man sich für ein Qualifikationsturnier qualifizieren auf einem Pre-Pro Tour Qualifier. Weil die Teilnehmerzahlen auf den Qualifiern zu hoch waren.
    Und wenn ich mir anschaue, wieviele Leute bei uns im Laden regelmäßig aufschlagen, vor einigen Jahren waren das noch halb so viele.

  6. #56
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ja das ist alles bei dir so. Aber ich kenne nicht mal die Spielregeln so wenig hatte und habe ich mit dem Spiel zu tun.


  7. #57

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.074
    Naaaa wer Magic als schwächer als YGO abtut, der hat sich nie wirklich mit dem Spiel beschäftigt. Ich möchte YGO an sich nich schlecht machen aber Magic bietet, sofern man den gesamten Fundus an Editionen und entsprechenden Regeln betrachtet einfach vielfältigere Spielweisen. Auch das Regelwerk an sich ist ausgefeilter. Da ich relstiv früh und dafür mit geringer Konstanz Magic gespielt hab musste ich das moderne MTG zwar auch erst wieder erlernen (ginge mir bei yugi nich anders) aber ich der beides gespielt hat finde Magic wesentlich anspruchsvoller und besser.
    Die Zielgruppe interessiert mich dabei nicht. Die jeweilige Konkurrenz macht die beiden Spiele nur besser als wenn sie nur mit dem Pokemon TCG konkurrieren müssten. Wobei auch das eigentlich nicht schlecht war/ist

  8. #58
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.498
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Also mir persönlich ist Magic manchmal schon ne Spur zu kompliziert und ein Kumpel und ich müssen häufiger mal googeln, weil nicht ganz klar ist, wie Karte X in Situation Y zu interpretieren ist.

    Aber, wie gesagt, ich mag alle drei ganz gerne. Also YGO, Magic und Pokémon.


  9. #59

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.074
    Kleiner Magic Insider: Bündnisfähigkeit

  10. #60
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Also mir persönlich ist Magic manchmal schon ne Spur zu kompliziert und ein Kumpel und ich müssen häufiger mal googeln, weil nicht ganz klar ist, wie Karte X in Situation Y zu interpretieren ist.

    Aber, wie gesagt, ich mag alle drei ganz gerne. Also YGO, Magic und Pokémon.
    Gut, solche Regelstrittigkeiten gibt es sicherlich in allen ansatzweise komplexen Trading Card Games.

    Wie Kinder ( im Fall von Yugioh und bestimmt auch Pokemon ) solche Sachen dann verstehen sollen, um das Spiel richtig zu spielen, ist mir auch immer wieder ein Rätsel.

Ähnliche Themen

  1. Geht nicht, gibt's nicht: PS4-Controller dank Adapter an Wii U anschließen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 22:02
  2. Wii U Gamepad lädt nicht - LED leuchtet nicht
    Von beninjo58 im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 18:14
  3. Eternal Darkness: Denkt Nintendo über eine digitale Neuveröffentlichung nach?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 14:33
  4. SM3DL - W5-5 nicht genug Sterne komm nicht weiter
    Von coolblue74 im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 11:56
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 11:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden