« ... 1262102110111112113114122 ... »
  1. #1111

    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    180
    Spielt gerade
    Xenoblade 3, BotW, Bayonetta 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich hab bei 180 Stunden und Story durch trotzdem noch extrem viel Bock auf das Spiel. Ich such mir grad die Bestandteile für den overpowerten Blossom Dance Build zusammen, um danach alle Kontinente zu 100% zu erforschen. Kein Ende in Sicht

  2. #1112
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.500
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Naja, ein dummer Vergleich, aber Fallout 4 hat jetzt auch nicht die mega-Story und lebt von der tollen Welt außenrum. Im Endeffekt ist das bei Xenoblade X evtl ähnlich (kanns noch nicht beurteilen, hab erst ca. 9 Stunden aufm Konto).

  3. #1113
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.719
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Xenoblade Chronicles X lebt von der Welt drum herum, vor allem auch von den Nebenquests, vom Kampfsystem, ... und die Story ist jetzt auch nicht, dass man sagt die ist dämlich oder sowas. Sie ist halt dieses mal nichts Besonderes, Neues und nicht unbedingt permanent präsent, weil es halt nebenher so viel zu tun gibt.

  4. #1114
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Grundsätzlich stimme ich dir zu lediglich das Storyende fand ich dämlich.

    Sehe das wie Guapo. Die letzte Sequenz vor'm Abspann.

  5. #1115
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Nach den Credits hätten sie einfach Schluss machen sollen oder es kommt noch ein Nachfolger sonst ist das Storyende wirklich dumm. Ansonsten ist XenoX aber ein durchaus gelungenes Spiel nur fällt mir jetzt schon auf, dass ich bereits einige Charaktere vergessen habe, da sie teilweise sehr nichtssagend sind. Sehr gute Sidequests, Skells und die riesige Welt machen das aber alles wieder gut.


  6. #1116
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.719
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Welche Szene genau meint ihr mit der "letzten" vor dem Abspann?

    Spoiler
    Wo Lao am Strand aufwacht? Ok, recht sinn- und nutzlos.


    ... oder

    Spoiler
    oder den gesamten Block, in dem Elma den Lebensspeicher öffnet und feststelt, dass der schon lange kaputt ist? Ich finde gerade diese Szene ist die einzige wirklich starke der ganzen Story . Gerade die regt endlich zum philosophieren ein und ist doch ein recht klarer Hinweis, dass beide Xenoblade-Teile auf Mira spielen.

  7. #1117
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Wenn du denkst das beide Xenoblade Teile auf Mira spielen dann hast du den ersten Teil nicht durchgespielt.

  8. #1118
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.719
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Doch hab ich. Es gibt riesige Logiklücken, das ist schon klar, es passt weder zeitlich noch räumlich, aber trotz alle dem gibt es immer wieder sehr viele Anspielungen, dass es trotztem so ist, auch wenn es nicht sein kann.

  9. #1119
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Spoiler fürs Ende:
    Spoiler
    Dass Lao am Ende aufwacht ist nicht sinnlos, sondern nur ein blöder Cliffhanger, wie mehr oder weniger die ganze Story des Spiels. Überall werden Fragen aufgeworfen, aber nirgends erklärt. Das Ende ist nicht weniger "sinnlos" als all die anderen Dinge die in der Story passieren. Dass Lao am Ende noch lebt kommt ja nicht von irgendwoher, das soll ein Plot Thread sein. Das könnte bedeuten dass Lao nicht sterben kann (vielleicht hat er vorher auch versucht Suizid zu begehen, er ist ja oft verschwunden über das gesamte Spiel hinweg und niemand wusste wohin). Der Lifehold Computer war ja auch bereits vom Crash an kaputt, was eigentlich dazu hätte führen müssen, dass die ganzen Daten der Menschen verloren gegangen sind.

    Eigentlich hätten alle Mimoiden kaputt gehen müssen. Da dies jedoch nicht so ist, kann man die Vermutung nahelegen, dass irgendwer - oder irgendwas - die Mimoiden am Leben erhält, durch was für eine Methode auch immer. Dass Charaktere tatsächlich auch sterben ist ebenfalls ein Fakt, es könnte also bedeuten, dass dieser jemand, oder dieses etwas, nicht jeden rettet nachdem er stirbt. Das könnte an Mira selbst liegen, oder auch am Black Knight, der im Artbook des Spiels gezeigt wurde und wohl die Person ist, die ebenfalls in der Szene am Ende mit Lao war. Hier das Artwork:
    http://vignette2.wikia.nocookie.net/...20160103051823

    L ist auch ein Mysterium und dürfte eine größere Rolle in Sequels (falls es zu ihnen kommt) spielen. Erstens: sein voller Name lautet L'cirufe, was ein Anagramm für Lucifer ist. Außerdem ist er angeblich ja ein Einheimischer auf Mira, allerdings ist er der einzige seiner Rasse. Reichlich seltsam, will ich meinen. In Artworks aus der Sektion "Unidentified Material" wurde er auch deutlich dämonischer dargestellt. Ob das jetzt verworfene Konzepte sind oder ob das mehr bedeutet, ist unklar. Es würde aber wirklich wenig Sinn machen, wenn L nicht noch eine größere Rolle spielen würde. Er gehört zu den acht Charakteren, die man im Verlauf der Hauptstory trifft - der Main Cast. Nach seinem Auftauchen in der Story spielt er aber absolut keine Rolle mehr. Seltsam...

    Selica, die man ebenfalls im Verlauf der Hauptstory trifft und die den einzigen nennenswerten Grund für die Existenz von Ryyz und Dagahn darstellt (Ryyz und Dagahn haben der Story absolut nichts gebracht - sie erscheinen, sie sterben. Was haben wir längerfristig durch die beiden Charaktere erhalten? Selica und Rock! Und die spielen dann wieder gar keine Rolle? Wers glaubt.


    Was die Verbindung zwischen XC und XCX betrifft:
    Spoiler
    Es wurde immer wieder angedeutet, dass es eine Verbindung geben könnte. Tatsus "Hom Homs" am Ende zum Beispiel, bei dem er keine Ahnung hat, wieso er das sagte. Er spricht einmal auch vom "legendären Grenzdorf/Frontier Village", dem Dorf der Nopon im ersten Teil. Ich bezweifle, dass das nur Easter Eggs sein sollten, gerade wenn dies in der Hauptstory erzählt wird.
    Persönliche Theorie: die fliegenden Inseln in Oblivia könnten auf die Hochentia zurückzuführen sein. Es wurde gesagt, dass irgendein vor langer Zeit verschwundenes Volk dort gelebt haben muss. Ein Charakter, ich weiß nicht mehr wer, meinte, dass das Volk ganz schön blöd gewesen sei, dass es so viel Energie in das Schweben der Inseln gesteckt habe (oder so ähnlich). Wie wir wissen, war dies ein Markenzeichen der Hochentia.
    Fragen über Fragen, die wir eventuell erst in einem Nachfolger beantwortet bekommen.

  10. #1120
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich bin der Überzeugung, dass die ganzen Anspielungen auf den Vorgänger nur eastereggs waren und völlig zusammenhangslos sind.

    Die Story lässt so viele Fragen offen und bietet so ein lahmes Ende das ich mir vorstelle, dass die Entwickler es einfach nur witzig fanden solche eastereggs einzubauen.

Ähnliche Themen

  1. Review: Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 18:04
  2. Kostenloser Soundtrack zu Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 22:37
  3. Xenoblade Chronicles: EU-Release vorgezogen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 20:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden