Thema: Xenoblade Chronicles X
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09.02.2016, 19:09 #1131
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Aber ja ich habe dieses Problem auch, dass ich den Zielort nicht sofort finde, halt nur das ungefähre Gebiet und dann muss man halt noch suchen gehen.
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10.02.2016, 19:56 #1132
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Der Followball ist halt ein Troll. Meine mal gelesen zu haben, dass die wackelige Wegführung absichtlich so eingebaut wurde.
Mich nerven insbesondere die "Finde Informationen"-Missionen, da die Leute, die die Information sagen, gerne mal irgendwo in der unoffensichtlichsten Ecke NLAs hocken.Geändert von 1UP-Maschine (10.02.2016 um 19:59 Uhr)
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10.02.2016, 19:58 #1133
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10.02.2016, 20:03 #1134
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10.02.2016, 21:50 #1135
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Bisher hält mich Xenoblade X echt gut an der Leine. Komme nur selten noch zum Zocken und trotzdem verliere ich hier nicht die Motivation. Nicht selten lag es bei vielen Spielen einfach daran, dass ich zu lange nicht dazu kam und deshalb die Motivation verlor noch einmal einzusteigen. Erst heute wieder ein paar Stunden gegönnt und eine Harmonie-Mission als Anreiz genommen um Sylvalum zu entdecken. War eine gute Möglichkeit, um ein paar versäumte Level aufzuholen.
Auch wenn ich ebenfalls das Suchen der ganzen Gegenstände extrem nervig finde und da eigentlich nur dank Onlinelösungen überhaupt weiß, in welcher Gegend ich suchen muss, finde ich das Spiel trotzdem sehr eindrucksvoll. Dabei habe ich das mit den Skells noch nicht einmal überrissen...
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10.02.2016, 21:55 #1136
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Ich hätte gerne ein Jetpack so wie in Giants: Citizen Kabuto.
Naja, kommt vielleicht noch, fliegende Blechbüchsen und so. Ich glaub ich muss einfach mal irgendwo stupide hochleveln, sterbe viel zu oft.
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10.02.2016, 23:48 #1137
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Just for "teh lulz", wie die Jugend von heute sagt. Aber Tatsu meint ja auch im Spiel, dass der Followball nicht 100% korrekt drauf ist.
Und wenn überhaupt ist es wahrscheinlich auch nur eine Ausrede der Entwickler, dass sie es nicht geschafft haben, das Teil auf Höhenunterschiede zu trimmen. :P
Mal sehen ob ich 'nen Artikel dazu finde...Geändert von 1UP-Maschine (10.02.2016 um 23:52 Uhr)
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21.02.2016, 10:03 #1138
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Ich habe jetzt knapp 18 Stunden auf dem Konto und ich kann schon verstehen, wo der Reiz des Spiels liegt. Es macht schon Spaß durch diese riesige Welt zu laufen und Sachen zu entdecken.
Aber ich muss jetzt doch mal ein bisschen meckern: ändern sich die Quests irgendwann noch, im Sinne, dass sie interessanter werden? Die Harmoniemissionen sind ganz nett, verleihen sie den Figuren zumindest ein bisschen Persönlichkeit. Ich hab jetzt 4 von denen gespielt und im Endeffekt lief es bis jetzt immer darauf hinaus: irgendein Szenario, weshalb man irgendein Teil finden soll und dann heißts raus die in Welt und farmen. Entweder Items auf dem Boden oder gewisse Teile von Monstern. Wenns blöd läuft, dauert es ewig, bis man den richtigen Gegenstand findet. Es wurde ja von vielen angemerkt, dass die Nebenquests das Spiel erst interessant machen, aber wenn es immer und immer wieder auf diese Sammelquests hinaus läuft, find ich das schon arg lame.
Zur Hauptquest kann ich noch nicht viel sagen, bin erst Kapitel 5 oder so, bisher wirkt sie "solide". Finde aber eine Sache sehr schade: zumindest bei mir ist es so, dass meine Party eigtl immer aus 3 festen Leuten besteht und zwar (logischerweise) dem eigenen Char, dann Elma und Lin. Einfach aus dem Grund, weil man Storybedingt ein bisschen Bindung zu ihnen aufbauen kann. Der 4. Chara, den man mitnehmen kann, der wird von mir immer ein bisschen stiefmütterlich behandelt. Find ich schade, im Vorgänger hat mans doch auch geschafft, alle spielbaren Figuren zu integrieren.
Bekommt eigtl das Kampfsystem noch eine nennenswerte Änderung? Mir persönlich fehlen vor allem die Chain-Attacks aus Xenoblade. Das die Visionen storybedingt nicht reinpassen kann ich ja verstehen, aber zumindest die Kettenangriffe hätte man doch drin lassen können...
Ich hab halt auch das Problem, dass ich vor kurzem erst Witcher 3 durchgespielt hab, was vom Storytelling imo der absolute Primus unter den Rollenspielen ist. Es ist natürlich unfair, alles damit zu vergleichen, aber hey: ich erwarte da inzwischen einfach ein bisschen mehr. Momentan wirkt XCX ein bisschen wie ein "Singleplayer-MMO": riesige Welt und massig nichtssagende Sammelquests.
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04.03.2016, 22:10 #1139
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Ey wie mich diese Scheiß Sammelquests aufregen! Bin grad an meiner Skell-Lizenz dran und hab erst einen dieser Gegenstände gefunden, die man in Oblivia finden muss. Das ist echt dermaßen frustrierend...
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05.03.2016, 02:30 #1140
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Google ist dein Freund. Ansonsten wären da noch die Belohnungstickets.
Denn man hat ihm Spiel einfach kaum Hinweise und ein ganzes Gebiet abzulaufen ist auch nicht besonders spaßig.
Ich hab jetzt zum Glück auch eine gute Möglichkeit gefunden zu leveln. Ich hol mir einfach einen Leihspieler für 2 Stunden, der 10 Level über mir ist und komm somit viel schneller und effizienter gegen die Gegner an. Ist nicht ganz billig, aber bin einfach 5x schneller. Und das nervigste für mich in RPGs ist einfach das Leveln... Benötigt zu viel Zeit.
Kann nun Kapitel 10 starten, bezweifle allerdings, dass ich mit Level 39 große Chancen hab. Finde es aber einfach komisch, dass das Mindestlevel auf 1 gesetzt ist. Ist man einmal drin, kann man nicht einmal mehr neben dem Leveln Harmoniemissionen absolvieren.
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