« ... 273323363371372373374375383423473 ... »
  1. #3721
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Senran Kagura: Shinovi Versus (so hieß doch das erste für die Vita, oder?)

    Ajo, das Spiel war/ist meiner Meinung nach sehr mau. Positiv hervorzuheben ist, dass es grafisch mehr oder weniger ok aussieht und zumindest kurzweilig im Gameplay einigermaßen unterhalten kann. Es spielt sich im Grunde recht ähnlich wie Dynasty Warriors, nur ohne die gigantischen Gegnerhorden und ohne irgendwelche Ziele, wie zum Beispiel das Einnehmen der Festungen in Hyrule Warriors - was leider auch der Downer am Gameplay ist. Hinzu kommt, dass sich das Gameplay überhaupt nicht entwickelt oder verändert und daher recht schnell langweilig wird. Der extrem einfache Schwierigkeitsgrad macht das ganze dann auch nicht unbedingt unterhaltsamer: Wenn man diesen einen Modus auspackt, bei dem sich die Mädchen alle Kleider vom Leib reißen (boostet Angriff und senkt Verteidigung - völlig logisch oder? Würde ich definitiv auch so machen.), ist man in der Regel stark genug um alles ohne Probleme direkt wegzufegen. Einzig ein Boss könnte etwas schwerer werden, aber die hat man dann spätestens im zweiten Versuch platt. Weiterhin besitzen alle Mädchen zwar unterschiedliche Skills, die aber alle das selbe bewirken: Ein Angriff schlägt im kleinen Radius alle Gegner um einen herum und einer hat zwar eine höhere Reichweite, geht dafür aber nur geradeaus. Das Spiel wird also trotz der vielen Charaktere nicht unbedingt abwechslungsreicher.

    Die Story ist übrigens auch eine der wenigen, die ich tatsächlich irgendwann nur noch übersprungen habe. Das liest sich jetzt wahrscheinlich alles so, als hätte ich dem Spiel von vornherein keine Chance gegeben, aber das stimmt nicht. Ich bin recht offen da rangegangen, aber die Dialoge und Erzählungen waren so unfassbar belanglos und langweilig, dass ich das einfach nicht lange mitmachen konnte.

    Aber hey, machen wir uns doch nix vor, letztlich gehts in dem Spiel doch nur darum etwas fürs Auge zu haben, oder? Tja, auch da hat mich das Spiel nicht angesprochen. Die Mädchen sehen irgendwie sehr unästhetisch und (vor allem die Ingame-Models) im warsten Sinne des Wortes balonbrüstig aus - nämlich in etwa so aus, als hätten sie sich Balons unters Shirt geschoben. Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber das finde ich weder sonderlich attraktiv, noch natürlich. Eher unförmig. Auch die Szenen und Kleidungsstücke, welche die Mädchen natürlich in Szene setzen sollen, sind unfassbar clichébeladen und einfallslos. Auch diese kurzen Szenen in den Kämpfen, wenn man ihnen die Kleider im Kampf vom Leib reißt, sind jedes Mal die selben. Jedes. Mal. Bei jedem Charakter. Mal abgesehen davon, dass Mädchen, die sich geistig auf dem Stand einer Dreijährigen befinden ohnehin nicht wirklich attraktiv sind - auch dann nicht, wenn sie das höchst fragwürdige Outfit eines Kindergartenkindes tragen.



    Insgesamt habe ich das Spiel auch nicht völlig durchgespielt, sondern immer mal wieder ein paar Kapitel (wie gesagt mit Skippen der Story), aber bei der dritten von drei Schulen (die davor hab ich sogar mitsamt der Nebenquests abgeschlossen) war dann entgültig Schluss mit der Motivation.



    Ys: Memories of Celceta

    Ys hingegen hat mit deutlich besser Gefallen. Ich mag den Artstyle der Charaktere, das Gameplay und Story erinnern charmant an die gute, alte Super Nintendo-Zeit mit Terranigma, Secret of Mana und Co. und die Optik erinnert mich irgendwie nostalgisch an Japano-Spiele für die PS1 und PS2. Es spielt sich auch angenehm flott, auch wenn es schon etwas nervig ist, dass man sich quasi rollend fortbewegt, weil die Ausweichrolle einfach schneller ist, als das Laufen. Auch leidet das Spiel darunter so eintönig zu sein. Es spielt sich ein bisschen wie Diablo ohne Looten und das motiviert leider nicht so sehr auf Dauer. Auch dass die Areale relativ monoton sind, macht das Spiel nicht wirklich abwechslungsreicher. Insgesamt kann man es aber locker unter 20 Stunden durchspielen und als Vita-Besitzer ist es auf jeden Fall ein Titel, den man mal in nem Sale mitnehmen kann. Ich werde sicherlich auch mal ein anderes Ys spielen und die Reihe im Auge behalten.


    (So und jetzt erstmal Trails of Cold Steel zocken.)


  2. #3722
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Until Dawn (PS4)

    Mann Mann Mann, dass ich mich das letzte mal bei einem Videospiel dermaßen gegruselt habe ist schon lange her. Ein richtig tolles Spiel .

    Das Ganze beginnt wie ein schlechtes Teenie-Horror-B-Movie, Klischee über Klischee und Dialoge teilweise zum Fremdschämen, ... arten dann aber sehr schnell in Horror vom Feinsten aus. Die Extreme Klischeebedienung ist im Grunde nur Stilmittel. Die Musik passt perfekt, die mehr oder weniger statische Kameraführung hat schon bei den alten Resident Evil perfekt funktioniert um Spannung aufzubauen und tut das offensichtlich heute noch genauso. Dazu kommt noch, dass die Entscheidungen wirklich mal recht starke Auswirkungen haben, ... Einfach rund herum eine runde Sache, ... Wenn da nicht doch noch ein paar negative Punkte wären.

    Das Spiel läuft bei mir nicht flüssig und der Ton ist vor allem am Anfang teilweise ziemlich schlecht. Die Stimmen klingen teilweise richtig blechern vor allem am Anfang. Das ist schwach, ... Das 11 Gigabite große Update habe ich nicht geladen, vielleicht wäre es damit besser, keine Ahnung. Aber ein Konsolenspiel darf einfach nicht an vielen Stellen ruckeln. Die Personen und vorallem Gesichter sind toll gemacht, .. Zumindest solange sie nicht reden. Da wirkt dann manches Gesicht ungewollt gruselig.

    Am Gameplay gibt es nicht viel zu meckern, ein paar Quicktime Events weniger würden auch reichen und ein paar weniger erschreckende Momente würden auch reichen, aber das ist nicht wirklich störend.

    Unterm Strich eine tolle Story, spannend, gruselig, ... Ein auf der Gameplay-Seite wirklich tolles Spiel, das sich eine Top Bewertung leider auf der technischen Seite versaut. Das müsste wirklich nicht sein. So gibt es leider nur 6/10 Punkte.

  3. #3723
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Sorry für Doppelposte, aber wenn 10 Tage keiner was schreibt packe ich es nicht in den alten Beitrag

    Valkyria Chronicles Remastered

    Im Großen und Ganzen ein sehr schönes Spiel. Die Story ist nett erzählt, der Grafikstil gefällt mir und das Gameplay macht größtenteils Spaß. Leider wird es aber durch die permanente Speichermöglichkeit und die Tatsache, dass man gefallene Einheiten sogar noch im gleichen Kapitel zurück holen kann viel zu leicht und es fehlt dadurch die Herausforderung. Man beginnt automatisch "schlampig", weil eh nicht viel passieren kann. Im schlimmsten Fall geht man halt zur letzten Speicherung am Anfang des Zuges zurück.

    Schade, ansonsten hat es mir echt gut gefallen.

  4. #3724
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Pokemon Super Mystery Dungeon

    Das Spiel hat mir ziemlich gut gefallen. Es waren zwar nur ca. 22 Stunden Spielzeit bis zum Ende, aber es hat sich nach sehr viel mehr angefühlt. Vielleicht weil in der Story ziemlich viel passiert und die Pokemon interessant waren, dadurch waren auch die Dialoge schön zu lesen.

    Der Soundtrack ist gelungen und wird bei der großen Auswahl an Tracks nicht langweilig. Ich glaube, es waren über 150 Tracks?

    Über die Story wurde sich oft beschwert, sie würde zu langsam in fahrt kommen. Das kann gut sein, aber mir hat auch der Anfang mit der Schulklasse gefallen. Es gibt auch einige imo unerwartete Wendungen im späteren Spiel und gerade ab den Punkt bei der Quelle wird das Spiel Richtig gut und man möchte wissen, wie es weiter geht. Im großen und ganzen ist die Story natürlich nicht die Offenbarung(Wann hat man das schon?), aber es ist eine putzige kindliche Geschichte und das ist hin und wieder auch ganz schön.

    Das Gameplay ist einfach Mystery Dungeon mäßig. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Spielen der Reihe war, aber hier tauchen hin und wieder mal ziemlich starke Pokemon auf, die einem viele Mini-Belebersamen kosten können, besonders wenn es ein Angriff ist, der über den ganzen Raum geht und man das Pokemon erst mal nicht sieht. Auch sind die eigenen 2 Pokemon meist sehr schwach oder ich war einfach immer extrem unterlevelt? Zumindest bekommt man später in der Story Pokemon die 20 Level höher sind als man selbst. Daher ist der Schwierigkeitsgrad schwer einzuschätzen..Die OP Pokemon machen es einfach, andere zu besiegen, aber andererseits können manche Pokemon einen mit einen Treffer besiegen. Ich glaube das kann sehr frustrierend sein und schreckt vielleicht einige ab. Ich hatte einfach das Glück, dass ich alle Bosse und Dungeons auf anhieb geschafft habe, aber es hätte auch oft anders ausgehen können.

    Mit der Story ist das Spiel aber noch nicht zuende. Man hat nach den Credits noch die Möglichkeit alle 721 Pokemon zu fangen und es gibt sogar noch eine kleine Zusatzstory im Postgame(Zumindest sieht es so aus, habe hier noch nicht weiter gespielt). Bisher habe ich ca. 60 Pokemon und schaue mal, wie viele es noch werden. Die Zusatzstory werde ich aber sicher noch machen.

    Ich glaube man muss auch in der richtigen Stimmung sein, damit einem das Spiel gefällt. Wenn man gerade Lust auf eine Witcher 3 Story hat, dann wird einem das kindliche eher abschrecken. Wenn ihr jedoch gerade in einer Phase seid, in der ihr alte Disneyfilme ausgepackt habt(oder etwas in der Richtung), dann könnte das Spiel gerade passen. Kann es also nur empfehlen. Wertungen in Zahlen finde ich immer schwierig abzugeben...und daher lasse ich es. Ich glaube man kann herauslesen, wie es mir gefallen hat.

  5. #3725
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Inazuma Eleven GO: Schatten

    Eine sehr schöne Fortsetzung, wortwörtlich, denn es hat die gleiche, wenn auch frühere Yokai Watch-Engine, und auch sonst sieht GO in allen Belangen besser aus, im Gegensatz zum 3. Teil, welcher ja nur ein auf den 3DS gestrecktes DS-Spiel war.

    Die Story war auch recht nett, kein Oscar natürlich, aber durchaus intrigativ und tausendmal besser als der des dritten Teils. Die Charaktere sind auch in Ordnung, auch wenn sie zum Großteil eigentlich die selben Rollen aus den alten, insbesondere dem ersten Spiel, übernehmen (fetter Verteiger, heißblütiger Stürmer, ein winzig kleiner, flinker Spieler, ein BFF des Kapitäns, etc.). Darüber hinaus waren viele der Charaktere im Vergleich eher flach, wobei es ohne Schnattr (bestes Feature; teilweise echt zum facepalmen genial) noch deutlich schlimmer sein könnte Man bekommt auch viele bekannte Gesichter wieder zu sehen. Die deutschen Sprechrollen sind, wie bei Level 5 üblich, begrenzt - allerdings nicht SO begrenzt wie bei Yokai Watch - und funktionieren die meiste Zeit super, wobei es aber auch einen oder zwei Totalausfälle gibt. Trotzdem sind sie aber absolut hörenswert.

    Gameplay-technisch hat sich das ein oder andere getan. Mal abgesehen davon, dass jetzt alles wirklich dreidimensional ist, auch die Kämpfe, bringen die Kampfgeister ein recht interessantes Element mit ein, welches durchaus Strategie erfordert; es gibt natürlich auch neue Techniken und den Spezialtaktiken wurde mehr Sinn und Nutzen geschenkt. Ohne jetzt großartig auszuholen: Vertraut, aber anders. Und besser. Auch die Schwierigkeit lässt absolut nicht zu wünschen übrig.

    Ansonsten ist die Musik ein kleines Highlight. Macht auf jeden Fall ordentlich Stimmung und wird nur langsam repititiv. Werde dazu mal was im Musikstücke-Thread posten.

    Dementsprechend: Absolut zu empfehlen, die ursprüngliche Triologie sollte man aber trotzdem gespielt haben, da es Einsteiger höchstwahrscheinlich überfordern würde. Durchaus eine kleine Perle, wie die ganze Reihe an sich.
    Geändert von 1UP-Maschine (28.08.2016 um 19:04 Uhr)

  6. #3726
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Tomb Raider (PC)

    Nach knapp 13 Stunden liefen nun gerade die Credits. Gäbe noch ein paar Sachen einzusammeln, aber da ich nie auf 100% spiele (außer bei Platformern) schenke ich mir den Rest (bin bei 71%).
    Also das letzte Mal das ich ein Tomb Raider gespielt ist eeeeeeeeeeewig her. Das war einer der ersten Teile auf der Playstaion bei nem Kumpel und das hab ich auch nur angespielt. Von dem her kann man sagen, dass es mein erstes Tomb Raider war und ein Vergleich zu den älteren Teilen hab ich logischerweise auch nicht.

    Insgesamt bin ich anfangs wohl mit etwas falschen Erwartungen ran gegangen, weil ich mehr Rätsel erwartet hatte. Die lassen aber grade am Anfang sehr auf sich warten, der erste optionale Tomb kommt erst nach knapp 2 Stunden und vorher gibts eigtl nix großartig zum überlegen. Gegen Ende wird das etwas besser, aber insgesamt ist keine ganze harte Nuss dabei. Weiß gar nicht, ob ich alle optionalen Tombs erkundet hab, glaub bin durch 5 oder 6 durch. Die "Baller-Szenen" sind ganz klar in der Überzahl. Und grade die fand ich teilweise einfach nur langweilig, weils im Endeffekt immer das gleiche ist: Deckung suchen und dann versuchen die Gegner möglichst schnell auszuschalten, vorzugsweise mit nem Kopfschuss. Ich hab auf Mittel gespielt (so wie ich das immer mache) und bin in den Kampfszenen vielleicht 5 gestorben. Sprich: so wirklich schwer ist das dank unglaublich dummer KI nicht. Abwechslung gibts nur manchmal, wenn man sich in Arena-artigen Situation bewähren muss, wo es wenig bzw. keine Deckung gibt. Auch einige Szenen kurz vor Schluss sind in der Hinsicht ganz nett, weil man eine halbe Armee ausschalten muss. "Bosskämpfe" gibt es 2 oder 3, hätte es viel öfter geben können, die waren nämlich mal was erfrischendes in der ganzen "suche Deckung, ballere alles ab!"0815 Kämpfen. So wirklich schwer waren die aber eigtl auch nicht, lief nach dem Schema ab: Gegner greift an, ausweichen und auf Schwachstelle ballern. Definitiv kein Dark Souls Niveau xD
    Gegen Ende zieht der Schwierigkeitsgrad etwas an, Munition hat man dennoch so gut wie immer im Überfluss. Hab es genau einmal erlebt, dass mir die Munition für die Pistole ausging. Das fand ich etwas Schade, weils halt irgendwie auch auf kosten der Glaubwürdigkeit geht, wenn man sogar im fucking Urwald an jeder Ecke Munition findet...

    Das Leveldesign größtenteils sehr schlauchig, gibt aber ein paar Situationen in denen man etwas mehr Freiraum hat. Diese Situationen haben mir persönlich am besten gefallen.
    Die Story: ich bin ganz ehrlich, so ganz hab ich nicht immer geschnallt was da los ist o.o
    Lara findet bzw. verliert einfach so oft einen von ihren Freunden/Begleitern, dass ich irgendwann den Durchblick verloren habe. Auch die Motivation vom Bösewicht, hab ich nicht so ganz verstanden
    Spoiler
    was um Himmels Willen verspricht sich Mathias davon, die Seele von Himiko zu transferieren?! Sofern ich das verstanden habe, wollte ja auch er die ganze Zeit eigtl nur runter von der Insel. Glaubte er im Ernst, wenn die Olle erstmal wieder da ist, würde sie ihn ziehen lassen? Naja...
    Insgesamt ist die Story ganz nett, keine Offenbarung sondern eher Mittel zum Zweck.

    So, jetzt hab ich doch recht viel gemeckert, nun einige Sachen, die das Spiel richtig gut gemacht hat und das ist vor allem:
    die Atmosphäre! Und die ist gigantisch. Das Spiel ist völlig zurecht FSK 18, hat einige sehr heftige Bilder (angefangen schon am Anfang) und jagt einem oft einen Schauer über den Rücken. Grade diese Tempelszenen (angelehnt wohl an Indiana Jones 2) sind richtig heftig (lol, die eine Szene, wo Lara in diesen unterirdischen Bach springt, der vom Blut knallrot gefärbt ist, igittigitt).
    Das rollenspielartige Aufleveln von Laras Fähigkeiten fand ich auch ganz gut, hätte mir aber vielleicht noch so ne Unterscheidung gewünscht, ob man mehr Stealth spielen möchte oder eher den Rambo. Aber ok. Ich hab am liebsten den Bogen verwendet. Gab da so schöne Situation, wenn man 2 oder 3 Männer überrascht hat, den ersten umlegt, direkt danach den 2. und 3. auch noch mit nem Headshot, ohne das die überhaupt begriffen haben was los ist. Gestehe, da ist mir das ein oder andere mal das Grinsen übers Gesicht gehuscht, ist einfach n cooles Gefühl^^

    Joa, den Teil hab ich mal für 5€ im Sale mitgenommen, der Nachfolger soll einige Sachen ja besser machen, den werd ich mir irgendwann auch mal anschaun, aber da warte ich auf nen Sale. Multiplayer gibts ja auch noch, aber den hab ich nicht getestet und habs auch nicht vor (läuft der überhaupt noch?)


    Soo, jetzt muss ich mal schauen, dass ich auch AM2R endlich mal zu nem Abschluss bringe, aber da hänge ich gerade. Leider ist aber auch das 360-Pad, bzw. das Steuerkreuz nicht gerade gut geeignet für diese Art Spiel...

  7. #3727
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zu deinem Spoiler

    Spoiler
    genau das denkt er ja. Er weiß, dass die letzte Seelentransferierung von Hinoko nicht funktioniert hat und die deshalb sauer ist und die Stürme verursacht. Er erhört sich davon ein Ende wenn er der Göttin einen Körper bringt. Erfährt man alles aus den Dokumenten die man findet.

    Was mich an der ganzen Geschichte viel mehr gestört hat ist, warum sollten die Japaner im WW2 einen Stützpunkt auf einer Sindelfingen bauen, wo es immer so lange extrem stürmt, dass kein Schiff/Flugzeug von dort wieder weg kommt?

  8. #3728
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Zu deinem Spoiler

    Spoiler
    genau das denkt er ja. Er weiß, dass die letzte Seelentransferierung von Hinoko nicht funktioniert hat und die deshalb sauer ist und die Stürme verursacht. Er erhört sich davon ein Ende wenn er der Göttin einen Körper bringt. Erfährt man alles aus den Dokumenten die man findet.

    Was mich an der ganzen Geschichte viel mehr gestört hat ist, warum sollten die Japaner im WW2 einen Stützpunkt auf einer Sindelfingen bauen, wo es immer so lange extrem stürmt, dass kein Schiff/Flugzeug von dort wieder weg kommt?
    Hm ja ok. Wie gesagt, hab nicht alles eingesammelt, habs mir aber so zusammengereimt. Und joa, auf der Insel gehts ja eh schlimmer als in ner U-Bahnstation in Tokio. Sollte man wohl nicht groß hinterfragen, sondern eher als "gegeben" hinnehmen xD

  9. #3729
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.534
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Soeben Pokémon Picross komplett beendet.
    800 Pictorit hab ich mir gegönnt, ansonsten alles "per Hand" freigeschaltet.
    Die unendliche Leiste hab ich genau mit den Pictorit freischalten können, die ich heute dann fürs "Alle Missionen im Alternativen Modus lösen" bekommen habe. Dann hats eigentlich nurnoch 15 Minuten gedauert, bis ich die letzten 5 Zusatzt-Missionen gelöst habe. Ja, das wars... nie wieder Tagestraining!


  10. #3730
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Dark Souls III (ps4)

    hach mensch . es ist vollbracht . 75 Std gezockt (einen optionalen Boss lasse ich leben ^^)
    am Ende hat sich bei mir schon eine gewisse "Erleichterung" eingeschlichen . (kein großer Jubel aber auch keine Trauer das dieses Spiel vorbei ist)
    ohne jetzt groß zu spoilern : es ist wohl genau das Dark Souls das man erwarten konnte . es macht seine Sache richtig gut . auch wenn ich so gerne den Producer würgen könnte. nein nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad ... sondern wegen der ungenutzten Möglichkeiten , Recycling und wirren Entscheidungen ^^

    wenn Dark Souls 4 angekündigt werden sollte werde ich aktuell sicher nicht (mehr) jubeln . da müssen die schon richtig viel umkrempeln. ähnlich wie Bloodborne es mit dem tollen Kampfsystem gemacht hat !
    eigentlich wollte ich wieder eine 20 (oder 30?) Kritikpunkte Liste texten aber mir fehlt dazu echt die Motivation ^^

    abschließende Wertung die mir wieder extrem schwer fällt weil wieder unglaublich viele + und - Punkte aufeinander prallen ...
    7,5/10 für ein "richtig gutes Souls Spiel" das mir einfach zu viele "schon wieder ?" , "wieso wird die KI nach 7 Jahren nicht besser?" und "lol?" statt "holy shit !" Momente beschert hat ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden