« ... 3435152535455 ... »
  1. #521
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Spätestens als Mario Kart und Smash nichts reißen konnten wurde sich auf NX konzentriert.

  2. #522
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Mir war schon bei Mario Kart 8 klar das die U nix mehr wird. Nintendos beliebtestes Multiplayer Game kommt mit einem Gratis Spiel daher. Da war der Zug abgefahren.

  3. #523
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.286
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Nintendos beliebtestes Multiplayer Game kommt mit einem Gratis Spiel daher.
    Was?
    *zehnzeichen*

  4. #524
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was?
    *zehnzeichen*
    Die Gratisspiel-Aktion zu Mario Kart 8.

    Nur hat Nintendo das auch mit Smash 3DS und ORAS gemacht.

  5. #525
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    @Garo: fängst du jetzt auch an, mit total unnötigen Anglizismen? ^^ "delivern" statt "liefern" - ernsthaft?
    Woah das finde ich auch so schlimm. Ist ja mittlerweile im Internet bzw. auf Foren normal. Ist halt für viele "cooler" denke ich xD

  6. #526
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.286
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Die Gratisspiel-Aktion zu Mario Kart 8.

    Nur hat Nintendo das auch mit Smash 3DS und ORAS gemacht.
    Ach so, er meinte "als" Gratisspiel. Na ja, das war ja eher eine Aktion. Habe vier von diesen Spielen und bekomme eins gratis. KA, inwieweit das verwerflich sein soll.

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Woah das finde ich auch so schlimm. Ist ja mittlerweile im Internet bzw. auf Foren normal. Ist halt für viele "cooler" denke ich xD
    Als hätte ich es irgendwie nötig zu versuchen "cooler" zu reden. xD
    Ist eher verkorkste Sprache durch die Kontakte. Es ist normal, dass Redensarten abfärben. Als ich letztes Wochenende einen Freund aus meinem alten Heimatdorf traf, hab ich auch gesprochen wie der letzte Bauer.

  7. #527
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ach so, er meinte "als" Gratisspiel. Na ja, das war ja eher eine Aktion. Habe vier von diesen Spielen und bekomme eins gratis. KA, inwieweit das verwerflich sein soll.
    Nein MIT einem Gratisspiel. Kaufte man sich Mario Kart 8 bekam man ein Spiel Gratis als Download!


  8. #528
    Avatar von Sadgasm
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    93
    Spielt gerade
    Pokémon X (3DS), The Binding of Isaac: Rebirth (3DS)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA SNES GB
    Sony Playstation 1, Sony Playstation 2, BigBen Gametab One
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Ja und trotzdem hat der Gamecube für die Spieler einiges mehr geboten als die Wii U (der sich übrigens noch deutlich besser verkauft hat als die Wii U; woran das wohl lag? ). Alles was ich von deiner Seite höre "ja aber das ist nicht so populär, das macht nicht so viel Geld, das kommt nicht so gut an.."; wie wärs, nur noch Smartphone Games? Da kommt Nintendo bestimmt am besten an.
    Wenn das alles ist was du von mir hörst, dann kannst du eindeutig nicht lesen. Denn all das habe ich nie gesagt. Ich selbst habe weder Miitomo noch Pokémon Go gespielt also habe keine Hand an die Smartphone Titel von Nintendo gelegt. Ich kaufe mir nicht das NES Classic und bin keiner der die Virtual Console-Titel alle 10x kauft (ich habe ein VC-Spiel und das nur einmal). Das heißt ich kaufe mir selbst die Konsole und den Handheld und das für Spiele wie Mario, Pokémon, Zelda und Metroid. Der Unterschied bei mir ist, dass ich halt das negative auch sehe (was ich hier mehrmals geschrieben habe), aber das positive nicht ausblende.

    Ja natürlich hat der Cube sich nur halb so scheiße wie die Wii U verkauft. Das ist aber immer noch scheiße. Warum sollte Nintendo freiwillig das schlechte Modell noch mal machen?
    Oft hört man, dass Nintend eine Konsole veröffentlichen soll, die auf Augenhöhe mit Xbox und Playstation ist. Wenn man dann alle Third Party-Spiele hat messen sich die Konsolen nur noch in den First-Party-Titeln und damit wird Nintendo die beste Konsole haben. Der Gedankengang ist schlüssig, funktioniert so aber nicht (siehe Gamecube). Die Core-Konsolengamer teilen sich in zwei Gruppen auf. Die Leute, die sich die Konsole nur für das jährlich FIFA, Call of Duty etc. kauen und Enthusiasten und richtige Core Gamer. Die erste Gruppe kauft sich niemals mehr eine Nintendo-Konsole, da sie nur die genannten Spiele zocken und das online. Das macht man auf der Konsole auf der die Kollegen spielen. In Europa die Playstation und in den USA Xbox und Playstation. Die zweite Gruppe sind die Leute die sowieso mehrere Konsolen haben. Zusammen mit den Nintendo Hardcore-Fans sind das maximal die Anzahl der Gamecube-Käufer.

    Für mein Metal Gear, Fallout, GTA und Co kaufe ich mir die Playstation. Dass das nicht auf einer Nintendo Konsole kommt finde ich schade habe ich aber akzeptiert.
    Persönlich bin ich aktuell wegen NX so gut gestimmt. Ich habe kein Bock mir zwei mal Mario Kart, Smash und so zu kaufen. Mit NX habe ich es auf dem Handheld und kann es dann mit der Docking-Station direkt auf der Konsole spielen. Wenn die Hardware-Gerüchte stimmen, dann auf Grafikniveau der PS4. Das reicht auch für alles was du geschrieben hast aus (also das Comic/Realismus Metroid usw). Wenn Nintendo nur noch halb so viel Mario Kart, Mario Party... entwickelt da nicht mehr zwischen Handheld und Konsole unterschieden wird kommen mehr andere Spiele und die Chance auf Metroid und Co steigt. Gleichzeitig gibt es ja dann nur noch eine Plattform was hoffentlich den unverschämten Zustand der VC löst. Das sind gute Aussichten und wenn negatives kommt rege ich mich dann auf wenn es so weit ist. Über Dinge wie NES Mini und co rege ich mich nicht auf, nur weil es eben nicht für mich ist. Ich freue mich, dass es anderen Spaß bringt und weiß, dass das für mich ja nichts negatives ist.

  9. #529
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.286
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Nein MIT einem Gratisspiel. Kaufte man sich Mario Kart 8 bekam man ein Spiel Gratis als Download!

    Ach jaaa, ganz vergessen. Ich habe Game & Wario genommen.

  10. #530
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    @Sadgasm:
    Keine Sorge, ich kann gut lesen und habe dir nie unterstellt, dass du der Ansicht seist, dass sämtliche Nintendo Games von nun an auf Smartphones laufen sollten . Das war eine Hyperbel deiner Argumente, die nur von Verkaufszahlen und "positivem Buzz" ausgehen. Denn du argumentierst hier gegen jemanden, der mit der Spielesituation unzufrieden ist, da sie nicht nur subjektiv gesehen schlechter ist als früher. Du gehst btw davon aus, dass die NX gute Grafikleistung haben wird (PS4 Niveau), dass man sie als Handheld nutzen kann, dass man sie als Heimkonsole nutzen kann, dass man damit ein tolles Metroid bekommen kann etc. pp., das sind alles ganz schön "schöne" Gerüchte die du da nutzt.

    Erst recht wenn das NX ein Handheld ist, der auf den TV mittels Docking-Station streamen kann, wird so ein Metroid nicht möglich sein. Reines Upscalen macht schlechte Texturen nicht auf einmal schön. Upscaling sorgt nur dafür, dass es auf deinem 1080p Screen genauso schlecht bzw. gut aussieht wie auf deinem 240p Screen, da ohne Upscaling die Pixeldichte deutlich geringer als auf dem Handheld-Device ausfallen würde und somit nicht genauso hässlich wäre, sondern ein ganzes Stück hässlicher und Pixel von der Größe einer Faust aufweisen würde.

    Und wie soll das Teil bitte auf PS4 Niveau sein, wenn das ganze ein erweiterbarer (Heimkonsolenaspekt) Handheld ist, der auch noch von einem Akku angetrieben wird und das auch noch für einen erschwinglichen Preis? Ich bitte dich.
    Umgekehrt würde es mehr Sinn machen; eine Heimkonsole, dessen Peripherie genutzt werden kann um die gleichen Spiele in schlechterer Auflösung auf dem Handheld zu spielen (ähnlich wie die Wii U quasi, bloß dass das GamePad nicht an die Konsole gebunden wäre).

    Wenn MANCHE der Gerüchte zutreffen, spezifisch dass NX zukünftig Handheld- und Heimkonsolengames vereint und Nintendo nur noch eine Konsole bedienen muss, dann müssten sie zwar weniger Spiele entwickeln, aber dafür sämtliche Spiele mit deutlich mehr Aufwand. Du kannst mir nämlich glauben, dass ein 3DS Game ohne extra Grafikupdates auf einer Heimkonsole ziemlich grottig aussehen würde. In Games kommt nämlich mehr Technik zum Einsatz als "Auflösung und Texturen". Shader, Partikeleffekte, zusätzliche Sichtweite, Pop-in, LoD, AI, Anzahl der Entitäten auf dem Bildschirm, etc. pp.
    Nintendo müsste all ihre 3DS Games zumindest ansehnlich für die Heimkonsolen-"Version" machen und das bedeutet eben nicht nur Upscaling.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo - Masterplan?
    Von Shaitan im Forum Nintendo
    Antworten: 4247
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 18:29
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 14:27
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden