« 123
  1. #21
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Na ja, wenn man bedenkt, daß wir mit keiner Konsole mehr Stunden verbracht haben als mit der Wii an einer prähistorischen Röhrenglotze, wird durchaus deutlich, daß irgendwelche Grafikschlampen noch lang kein Garant für gute und lang motivierende Spiele sind.
    Bin ich der Einzige, der sich jetzt alt fühlt, weil ich Wii durch NES oder SNES ersetze, da ich mit diesen Konsolen Stunden, ach Tage, an der Röhrer verbrachte? ^^

  2. #22
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons

    Der Fehler liegt woanders

    Also ich habe die wii zu keiner Zeit an einer Röhre betrieben sondern an einem Plasmafernseher. ^^

  3. #23
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Mein Beileid, rowdy.

  4. #24
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Ich hoffe mal, dass das nicht euer ernst ist. Wii U geflopt weil sie zu viel Power hatte oder Nintendo Titel reichen doch. Ich bin keine Grafikhure und bin ein relativ großer Nintendo Fan, aber wenn ich die Auswahl hätte zwischen einer Xbox One+FIFA 17 für 280€ und einer Wii U+Mario Kart 8 für 300€, dann nehme ich doch lieber die Xbox. Die 3rd Partys und Grafik sind halt doch nicht ganz unwichtig.....

  5. #25
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    259
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von MrAsano Beitrag anzeigen
    Zufällig jemand hier mit Kenntnis darüber, ob die Tegra-Generation x86 bzw. x64 Architektur besitzt?
    Hatte bisher angenommen, die Tegras seien ARM oder ähnliche Muster. Die News dagegen klingt hier ja anders.
    Nvidia sagte, dass sie vor der Switch keine x86-CPUs hatten. Also ist es wohl ein x86-Chip.
    Quelle: http://nintendoeverything.com/nvidia...eaking-design/
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

  6. #26
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Zitat Zitat von Pikarobbi Beitrag anzeigen
    Nvidia sagte, dass sie vor der Switch keine x86-CPUs hatten. Also ist es wohl ein x86-Chip.
    Quelle: http://nintendoeverything.com/nvidia...eaking-design/
    Sehr gut. Alles ist besser als PowerPc.

  7. #27

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Bin ich der Einzige, der sich jetzt alt fühlt, weil ich Wii durch NES oder SNES ersetze, da ich mit diesen Konsolen Stunden, ach Tage, an der Röhrer verbrachte? ^^
    Ich lege noch einen drauf ^^

    Weil ich Stunden mit einer Intel-Konsole mit sechs eingebauten Spielen vor einer Schwarzweiß-Röhrenglotze verbracht habe. Das war 1977. Ja, ich werde wirklich alt.

    Zitat Zitat von Unnütz Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, dass das nicht euer ernst ist. Wii U geflopt weil sie zu viel Power hatte oder Nintendo Titel reichen doch. Ich bin keine Grafikhure und bin ein relativ großer Nintendo Fan, aber wenn ich die Auswahl hätte zwischen einer Xbox One+FIFA 17 für 280€ und einer Wii U+Mario Kart 8 für 300€, dann nehme ich doch lieber die Xbox. Die 3rd Partys und Grafik sind halt doch nicht ganz unwichtig.....
    Die U ist nicht wegen ihrer Leistung gefloppt, sondern wegen des absolut bekloppten oder gleich nicht vorhandenen Marketings. Das schreckte auch 3rds ab und der Teufelskreis kam ins Rollen.

    Würde ich vor Deiner Wahl mit Xbox oder U stehen, würde ich ohne zu zögern die U nehmen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich bin nicht markentreu, daher bin ich nur wegen den Games mit Nintendo unterwegs. Gäbe es das Mario-Universum auf der Xbox oder der PS, hätte ich eine dieser Konsolen.

    Eine PS2 habe ich hier. Auf dem Ding kloppte ich alle Teile von Ratchet & Clanck durch. Absolut spaßige Games, keine Frage, ich habe die Dinger genossen. Dennoch habe ich allein mit MK8 mehr Zeit als mit allen R&C-Teilen zusammen verbracht. Von MKW ganz zu schweigen, das zockte ich von Anfang über dessen Ende hinaus (*hust*Wiimmfi*hust*). Das waren über sechs Jahre Dauerspaß, dazu noch Mario-Hüpfereien, Zelda, etc.

  8. #28
    Avatar von TheMcMaster1999
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    ÖSTERREICH <3
    Beiträge
    1.217
    Spielt gerade
    Mario & Luigi Paper Jam Bros., Splatoon und Mario Kart 8
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    ENDLICH ist Nintendo auch mal bereit, nicht nur ihre eigene Technik zu verwenden! <3

  9. #29
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    259
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von TheMcMaster1999 Beitrag anzeigen
    ENDLICH ist Nintendo auch mal bereit, nicht nur ihre eigene Technik zu verwenden! <3
    Die Chipsätze waren auch früher schon nicht von Nintendo.
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

  10. #30

    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Metroid Prime II, Rise of the Tomb Raider, Stardew Valley, The Crew, Bastion, Hyrule Warriors Legends, Majoras Mask 3D, Star Fox Zero
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC N64 GB
    Sega Megadrive
    Zitat Zitat von Pikarobbi Beitrag anzeigen
    Nvidia sagte, dass sie vor der Switch keine x86-CPUs hatten. Also ist es wohl ein x86-Chip.
    Quelle: http://nintendoeverything.com/nvidia...eaking-design/
    Falsch, er sagt, dass sie schon immer dem Gaming Markt zugewogen waren und sind, es aber Marktbereiche gibt, in denen sie nicht Aufgestellt sind. Als die neue Gen XOne PS4 also in die Planung ging, war Nvidia offen, konnte jedoch keine gewünschte X86 Struktur bereitstellen und war deswegen außen vor.
    Desweiteren sagt er, dass es aber ohnehin egal sei, ob Nvidia die ansprüche erfüllen könne oder nicht, denn wenn eine Videospielkonsole ihr Spezialwissen, was Nvidia als alleinstellungsmerkmal am Markt einbringen kann überhaupt nicht benötigt, dann könnte die ganze Zusammenarbeit nicht zu Nvidia passen (was in diesem Fall auf die x86 CPUs anspielt, die Nvidia zwar theoretisch einbringen könnte, praktisch sich damit aber überhaupt nicht auseinandersetzt)
    Deswegen spricht er bei der Kooperation mit Nintendo von Groundbraking, also einem absoluten durchbruch, weil (und das ist der Umkehrschluss aus dem zuvor angeschnittenem) nun Nvidias Spezialwissen gefprdert ist und das ist nunmal der ARM Tegra Chip.
    Und dann kommen die ganzen vorzüge, nämlich Enrgiesparend, Mobile, etc.
    Es wird definitiv ARM sein.
    Und das macht auch strtaegisch Sinn, da ARM für Mobile Devices einfach die zukunftsträchtige Lösung ist, auch was Akkulauschonung und co betrifft.
    Nintendo platziert sich da absolut sinnvoll und vor allem State of the Art Marktführend, was die Technik betrifft. Nintendo baut keine PC ähnliche Konsole, sondern nen Mobile Device Handheld.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 20:07
  2. Analysten: Nintendo Switch könnte 320 Millionen Dollar Gewinn für NVIDIA bringen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 17:44
  3. Bethesda, From Software, EA & Co: Das sind Nintendos Partner für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 20:30
  4. Nintendo Switch basiert auf angepasster NVIDIA-Technologie
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 00:34
  5. Nvidia Geforce GTX Titan
    Von Foker2000 im Forum Hardware, Technik & Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden