-
17.11.2016, 18:55 #21Na ja, wenn man bedenkt, daß wir mit keiner Konsole mehr Stunden verbracht haben als mit der Wii an einer prähistorischen Röhrenglotze, wird durchaus deutlich, daß irgendwelche Grafikschlampen noch lang kein Garant für gute und lang motivierende Spiele sind.
-
17.11.2016, 19:34 #22
- Registriert seit
- 11.05.2002
- Ort
- Göttingen
- Beiträge
- 27.677
- Spielt gerade
- Animal Crossing New Horizons
Der Fehler liegt woanders
Also ich habe die wii zu keiner Zeit an einer Röhre betrieben sondern an einem Plasmafernseher. ^^
-
17.11.2016, 19:45 #23
- Registriert seit
- 10.11.2011
- Ort
- München
- Beiträge
- 2.025
- Spielt gerade
- Jede Menge schlechte Spiele
- Konsolen
-
Mein Beileid, rowdy.
-
17.11.2016, 20:17 #24
Ich hoffe mal, dass das nicht euer ernst ist. Wii U geflopt weil sie zu viel Power hatte oder Nintendo Titel reichen doch. Ich bin keine Grafikhure und bin ein relativ großer Nintendo Fan, aber wenn ich die Auswahl hätte zwischen einer Xbox One+FIFA 17 für 280€ und einer Wii U+Mario Kart 8 für 300€, dann nehme ich doch lieber die Xbox. Die 3rd Partys und Grafik sind halt doch nicht ganz unwichtig.....
-
17.11.2016, 21:19 #25
Nvidia sagte, dass sie vor der Switch keine x86-CPUs hatten. Also ist es wohl ein x86-Chip.
Quelle: http://nintendoeverything.com/nvidia...eaking-design/Grafik ist nichts - Gameplay ist alles
-
17.11.2016, 21:56 #26
-
17.11.2016, 22:47 #27
- Registriert seit
- 07.11.2016
- Beiträge
- 779
Ich lege noch einen drauf ^^
Weil ich Stunden mit einer Intel-Konsole mit sechs eingebauten Spielen vor einer Schwarzweiß-Röhrenglotze verbracht habe. Das war 1977. Ja, ich werde wirklich alt.
Die U ist nicht wegen ihrer Leistung gefloppt, sondern wegen des absolut bekloppten oder gleich nicht vorhandenen Marketings. Das schreckte auch 3rds ab und der Teufelskreis kam ins Rollen.
Würde ich vor Deiner Wahl mit Xbox oder U stehen, würde ich ohne zu zögern die U nehmen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich bin nicht markentreu, daher bin ich nur wegen den Games mit Nintendo unterwegs. Gäbe es das Mario-Universum auf der Xbox oder der PS, hätte ich eine dieser Konsolen.
Eine PS2 habe ich hier. Auf dem Ding kloppte ich alle Teile von Ratchet & Clanck durch. Absolut spaßige Games, keine Frage, ich habe die Dinger genossen. Dennoch habe ich allein mit MK8 mehr Zeit als mit allen R&C-Teilen zusammen verbracht. Von MKW ganz zu schweigen, das zockte ich von Anfang über dessen Ende hinaus (*hust*Wiimmfi*hust*). Das waren über sechs Jahre Dauerspaß, dazu noch Mario-Hüpfereien, Zelda, etc.
-
18.11.2016, 17:50 #28
- Registriert seit
- 06.12.2014
- Ort
- ÖSTERREICH <3
- Beiträge
- 1.217
- Spielt gerade
- Mario & Luigi Paper Jam Bros., Splatoon und Mario Kart 8
- Konsolen
-
ENDLICH ist Nintendo auch mal bereit, nicht nur ihre eigene Technik zu verwenden! <3
-
18.11.2016, 20:25 #29
-
20.11.2016, 01:34 #30
- Registriert seit
- 13.02.2014
- Beiträge
- 169
- Spielt gerade
- Metroid Prime II, Rise of the Tomb Raider, Stardew Valley, The Crew, Bastion, Hyrule Warriors Legends, Majoras Mask 3D, Star Fox Zero
- Konsolen
-
Sega Megadrive
Falsch, er sagt, dass sie schon immer dem Gaming Markt zugewogen waren und sind, es aber Marktbereiche gibt, in denen sie nicht Aufgestellt sind. Als die neue Gen XOne PS4 also in die Planung ging, war Nvidia offen, konnte jedoch keine gewünschte X86 Struktur bereitstellen und war deswegen außen vor.
Desweiteren sagt er, dass es aber ohnehin egal sei, ob Nvidia die ansprüche erfüllen könne oder nicht, denn wenn eine Videospielkonsole ihr Spezialwissen, was Nvidia als alleinstellungsmerkmal am Markt einbringen kann überhaupt nicht benötigt, dann könnte die ganze Zusammenarbeit nicht zu Nvidia passen (was in diesem Fall auf die x86 CPUs anspielt, die Nvidia zwar theoretisch einbringen könnte, praktisch sich damit aber überhaupt nicht auseinandersetzt)
Deswegen spricht er bei der Kooperation mit Nintendo von Groundbraking, also einem absoluten durchbruch, weil (und das ist der Umkehrschluss aus dem zuvor angeschnittenem) nun Nvidias Spezialwissen gefprdert ist und das ist nunmal der ARM Tegra Chip.
Und dann kommen die ganzen vorzüge, nämlich Enrgiesparend, Mobile, etc.
Es wird definitiv ARM sein.
Und das macht auch strtaegisch Sinn, da ARM für Mobile Devices einfach die zukunftsträchtige Lösung ist, auch was Akkulauschonung und co betrifft.
Nintendo platziert sich da absolut sinnvoll und vor allem State of the Art Marktführend, was die Technik betrifft. Nintendo baut keine PC ähnliche Konsole, sondern nen Mobile Device Handheld.
Ähnliche Themen
-
NVIDIA CEO zeigt sich begeistert von Switch & rechnet mit Jahrzehnte langer Partnersc
Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de NewsAntworten: 18Letzter Beitrag: 14.11.2016, 20:07 -
Analysten: Nintendo Switch könnte 320 Millionen Dollar Gewinn für NVIDIA bringen
Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de NewsAntworten: 18Letzter Beitrag: 29.10.2016, 17:44 -
Bethesda, From Software, EA & Co: Das sind Nintendos Partner für Nintendo Switch
Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de NewsAntworten: 60Letzter Beitrag: 25.10.2016, 20:30 -
Nintendo Switch basiert auf angepasster NVIDIA-Technologie
Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de NewsAntworten: 15Letzter Beitrag: 23.10.2016, 00:34 -
Nvidia Geforce GTX Titan
Von Foker2000 im Forum Hardware, Technik & AllgemeinesAntworten: 0Letzter Beitrag: 22.03.2013, 18:06