« ... 30383940414250 ... »
  1. #391
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Aber Final Fantasy hat doch kaum welche oder? Bin mit der Story durch und habe das Gefühl, dass man das Pacing so viel besser hätte machen können... Dass man nichtmal alle Dungeons besuchen muss um es durchzuspielen ist schon strange.

    Insgesamt lebt das Spiel dank Open-World. Story technisch war es am Ende doch sehr sehr schwach...

  2. #392
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zum einen erzeugen manche Landschaften ja doch einige Wow-Momente und vor allem die

    Spoiler
    Kämpfe gegen die Götter


    sind schon sehr beeindruckend.


  3. #393
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    (achtung sehr heavy spoiler in diesem Beitrag . nicht öffnen ohne durchzocken !)

    in welchem "open worldisch" rpg muss man denn bitte alle Dungeons abklappern ? ... beim Witcher kann man quasi alle Schatzsuchen/Monsterhunts auslassen , bei Fallout kann man ebenfalls gefühlt 90% der Orte einfach auslassen für die Mainstory usw ... außerdem toll das es "optionale Dungeons" ins Spiel schaffen statt ala Dragon Age und Co nur per pay dlc verfügbar sind ...
    (außerdem wurde es bei Zelda ja gefeiert das man angeblich direkt zum Boss rennen kann lol)

    ich weiß gar nicht warum man immer storytechnisch schwach sagt ... am Ende wurden quasi all meine Storywünsche erfüllt

    Spoiler
    endlich mal dieses Gefühl das auch ein Bösewicht mal SINN macht und nicht nur "oooh ich bin tot du hast all meine Pläne durchkreuzt . viel Spaß bei eurer Hochzeit ich bin tot" -.-


    ein paar meiner Wow Momente :
    Spoiler

    nochmal Achtung : heavy spoilers !
    Spoiler

    - die Summons ! . holy shit wie episch war denn bitte der Magic Moment mit Shiva und Ifrit ? oder als sich Titan und Levi gegenüberstehen ? oder überhaupt das erste Treffen mit Titan "no way das man den bekämpft .. öööhhh O.O " . oder Ramuh !
    - die Liebe im Detail . hey die mampfen ja sogar das am Lagerfeuer was Ignis gekocht hat ! oder Promptos Fotos ! tolle Idee !
    - Auftritte unserer geliebten alten Final Fantasy Monster . mir ging das Herz auf als z.B. Morbol , Quazi oder ein Kaktor auf dem Bildschirm erschien <3
    - unfassbar tolle (englische!) Sprachausgabe . selten so viel Emotionen , Talent und Herzblut in den Dialogen gehört !
    - der Gentiana - Umbra Plot <3
    - für ein "oh shit gab es viele Entwicklungsprobleme"- Game ein unfassbar spaßiges Kampfsystem (sorry aber vor allem in Sachen action-teambasiert hab ich nichts besseres gesehen) und selbst optisch Hauptcharaktere, Animationen , Welt und Weitsicht sind richtig schick
    - musikalisch tolle Momente wie z.B. das Hellfire Theme
    - das man am Ende echt geschockt/verwirrt ist . hundertmal besser als das übliche "hey you saved the world . congrats und so . yay" -.-
    usw
    zumindest treffen solche Momente auf den Brummbär Rince zu



    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #394
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Spoiler
    Gentiana-Umbra-Plot...?


    Ansonsten für die Story-Schwächen siehe meinen umfrangreichen Beitrag im "zuletzt durchgespielt" Thread.


  5. #395
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Gegenfrage .. wie viele Wow Momente hattest du in Fallout 4 ?
    Da waren schon ein paar.
    Wo der Chara das erste Mal aus dem Vault kommt. Wo ich herausgefunden habe das es einen Baumodus gibt. (Ich hab ja vorher quasi nichts über das Spiel gewusst), Wo ich das erste Mal in Zeitlupe einem Ghul in den Kopf geschossen hab und wo ich das erste Mal mit der Powerrüstung und der Minigun eine Todeskralle erledigt habe. Bestimmt hab ich noch Wow Momente vergessen.


  6. #396

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Da waren schon ein paar.
    Wo der Chara das erste Mal aus dem Vault kommt. Wo ich herausgefunden habe das es einen Baumodus gibt. (Ich hab ja vorher quasi nichts über das Spiel gewusst), Wo ich das erste Mal in Zeitlupe einem Ghul in den Kopf geschossen hab und wo ich das erste Mal mit der Powerrüstung und der Minigun eine Todeskralle erledigt habe. Bestimmt hab ich noch Wow Momente vergessen.
    Hmmmm
    Bei solchen niedrigen Ansprüchen müsstest du dich auch was bei FFXV finden.

  7. #397
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Jetzt sind ja neue Videos aufgetaucht in denen Niflheim, Insomnia und Altissia frei erkundet werden durch einen Glitch. Das interessante dabei ist, dass die Orte unglaublich detailliert sind obwohl man da auf normalem Wege gar nicht hinkommt da sieht man dann Dinge wie:
    Spoiler
    In Niflheim eine Savannah, Schneegebirge, Steppen und sogar Autos fahren da lang. In Altissia stehen in Massen Zombie NPCs herum die sogar eingesprochene Texte haben und in Insomnia ist die ganze Stadt modelliert. Keine 2D Häuser oder ähnliches.

    Da Frage ich mich ob es in den späteren DLCs wohl die Möglichkeit gibt diese Orte zu erkunden. Ich glaube fast ja denn die DLCs sollen ja die Hintergrundgeschichte jedes Charakters näher beleuchten und
    Spoiler
    Jeder von denen passt zu einem Ort. Ignis Story könnte in Altissia spielen wo er vielleicht kochen gelernt hat oder nach einem Rezept sucht. Gladio in Insomnia wo seine Beziehung zu Iris und Regis näher beleuchtet wird und für mich aber ganz klar Promptos Story in Niflheim, da er dort ja eine gewisse Vergangenheit hat, zu der wir ja noch nicht viel wissen.

    Würde mich zumindest freuen wenn wir diese eh schon fast fertigen Orte noch erkunden dürften. Was das auch noch erscheinende Expansion Pack bringen wird ist dann auch noch interessant. Was denkt ihr darüber. Ist das nur meine verblendete Fanboy Sicht oder ist das realistisch?


  8. #398
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Finde die Ideen garnicht so schlecht. Solltest du Recht haben, hol ich mir den Season Pass!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  9. #399
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich halte vieles davon für gesetzt. Bzw. dass die Areale noch begehbar werden.


  10. #400
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Solltest du Recht haben, hol ich mir den Season Pass!
    Du hast keinen? Ich war so gehyped, dass ich direkt ALLES kaufen musste
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy X-2 - Final Fantasy Crystal Chronicles
    Von Sir Swordy im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 16:10
  2. Final Fantasy XII
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 18:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden