« ... 90140180188189190191192200240290 ... »
  1. #1891

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    41
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Also ich habe die Folie draufgemacht und das erstaunlicherweise sogar ohne nervige Blasen. Ich sehe da jetzt keinen Nachteil drin, das Bild sieht genauso aus wie vorher!

  2. #1892
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093
    @zaG

    Ja, das Dock braucht Strom.

    Die Joycons gehen bei mir leicht rein und raus.

    Das ein- und ausstecken der Konsole mache ich immer grade nach oben. Finde ich auch was blöd und ich habe immer Angst, das Display zu verkratzen.
    Darum überlege ich auch, ob ich die Schutzfolie anbringe.
    Die Öffnung für die Spielkarten ist wirklich was schwer aufzumachen.


    Name: Andreas - Stadt: N-Town

    Nintendo 4 ever!

  3. #1893

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    @zaG

    1. Die Station braucht Strom, weil da etwas Elektronik drin ist.

    2. Das dürfte am TV liegen. Was ein Problem in Zeiten ist, in denen sich Standards schneller ändern als der Durchschnittsmensch seine Unterhose wechselt. Bei HDMI gibt es nicht nur Schnittstellen mit Versionsnummern (und kleinere Reibereien), sondern obendrein auch noch Kabel mit ebensolchen Versionsnummern (und kleineren Reibereien). Wenn's blöd läuft, führt das zu solchen Problemen wie bei Dir.

    3. Hier gibt's keine Probleme. Vielleicht mal die Konsole komplett abschalten (also nicht nur in den Standby), vielleicht geht es dann.

    4. Keine Ahnung, das habe ich noch nicht probiert. Bei 3DS geht das, zumindest solang man das Spiel nicht spielt. Bei der Switch dürfte das auch funktionieren, also dürfte man bei eingeschalteter Konsole das Modul wechseln können. Wäre irgendwie dämlich, wenn's nicht so wäre.

    5. Die Joy-Con sitzen an meiner Switch fest, lassen sich dennoch gut lösen. Die Dinger sollen durchaus einen festeren Sitz haben. Wenn man beim Lösen der Controller irgendwelche Tasten drückt, passiert ja nichts. Ich schalte die Switch in den Standby, löse die Controller und weiter geht's.

    6. Frickelig, aber es geht. Ist halt so ein lappiger Weichplastikdeckel. Ich mag diese Dinger nicht.

    7. Ja - mehr Feinmotorik Nee, Schmarrn. Ich ziehe die Switch nach oben gerade aus der Station und den umgekehrten Weg geht es in die Station zurück. Und zwar so, daß links und rechts gleich viel übersteht, dann sitzt auch der Anschluß in der Station sofort richtig und stellt den Kontakt her.

  4. #1894
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    Also dbrand warnt nun Skin Folien auf die Switch zu machen da die wenn man die Folie anmacht die Oberfläche und auf drücke beschädigen.

    https://www.reddit.com/r/NintendoSwi...KN&sh=3236308a


    Gesendet von meinem Atari 1040STe

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  5. #1895
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093
    Auch toll. (Quelle: pcgh.de)
    "
    Glixel berichtet währenddessen über Probleme mit dem Bildschirm der Switch. So soll es nach einer Woche intensiven Gebrauchs der Docking-Station zu unschönen Kratzern auf dem Screen des mobilen Teils kommen. Um genauer zu sein tauchten diese Kratzer auf der linken unteren Hälfte des Bildschirms auf, also nicht auf dem Bildschirm selber. Trotzdem sind sie unschön anzusehen. Wie Glixel herausgefunden haben will, sollen die Kratzer vom Design der Docking-Station stammen, die von der Innenseite nicht gepolstert sei. Dadurch drückten unvorsichtige User, die den USB-C-Port nicht auf Anhieb träfen, den Screen gegen die harte, nicht gepolsterte Innenseite des Docks, was zu besagten Kratzen führen soll."


    Name: Andreas - Stadt: N-Town

    Nintendo 4 ever!

  6. #1896
    Avatar von Lifh
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    245
    Spielt gerade
    God of War
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PS3 GBA SNES GB
    Sega Mega Drive
    Ich verstehe auch nicht, dass sich während der Entwicklung da niemand Gedanken zu gemacht hat

  7. #1897
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093
    Manche Sachen fallen halt erst im Echtbetrieb auf. Wobei es bei mir der Fall ist, dass ich sehr vorsichtig mit meinen elektronischen Geräten umgehe (Schutzhüllen, Taschen etc.).
    Kratzer auf den Geräten oder auf der Switch würden mich sehr nerven.


    Name: Andreas - Stadt: N-Town

    Nintendo 4 ever!

  8. #1898

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Ich habe mir nun einfach ein Stück Filz in die Station geklebt und somit ist für mich das Problem aus der Welt. Pimp my Switch-Dock

    Das ist einfach das filzige selbstklebende Gegenstück zu einem Klettverschluß. Das gibt's in kleinen Rollen im Baumarkt für wenige Kröten. Und so sieht das dann aus:

    Anhang 20991

    Warum so winzige Stücke Filz da nicht werksseitig drinkleben, muß mir auch mal jemand schlüssig erklären. Das ist Material im Wert von 0,2 Cent.

  9. #1899
    Avatar von Lifh
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    245
    Spielt gerade
    God of War
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PS3 GBA SNES GB
    Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von Andi2005 Beitrag anzeigen
    Manche Sachen fallen halt erst im Echtbetrieb auf.
    Naja, bei dem Design, hätte man sich ja schon überlegen können, dass es zu Kratzern kommen kann, wenn die Switch nicht sauber in das Dock gesetzt wird. Da hätte man zur Sicherheit doch einfach was zum Polstern/Schutz einbauen können. Das hat für mich nichts mit Echtbetrieb zu tun, dass es hier ein Problem gibt.

  10. #1900

    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    62
    Konsolen
    3DS Wii PS3 GC
    PS4
    Also ich bin bedient eine Switch im freien Handel zubekomen ist unmöglich. Ich verstehe nicht wieso die so vergriffen ist. Sonst geilen sich doch auch alle auf ihre Xbox und PS4 auf und haten Nintendo, was mir auch auffält das viele Youtuber die Switch besitzen die voher nicht ein Lets Play von eine Nintendo Spiel gemacht haben Felixba, Mafuyux, Gronkh, Pietsmiet usw.

    MfG

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden