« ... 789101119 ... »
  1. #81
    Avatar von Bentendo
    Registriert seit
    11.03.2017
    Beiträge
    27
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Bei Batterie auf Zimmertemperatur und auch etwa 40 % Bildschirmhelligkeit circa 2,5 Stunden, unmittelbar nach dem TV-Modus bei sehr warmer Switch in etwa das was du angegeben hast.

    Ist die Batterie sehr warm (oder kalt), sinkt die nutzbare Kapazität.
    Die Anzeige bei mir spinnt wohl. Konnte mit 1% Akku noch 1 1/2 Stunden spielen bevor ich die Konsole ausgeschaltet habe. Wohl ein Bug bei der Berechnung!?

  2. #82
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Bentendo Beitrag anzeigen
    Die Anzeige bei mir spinnt wohl. Konnte mit 1% Akku noch 1 1/2 Stunden spielen bevor ich die Konsole ausgeschaltet habe. Wohl ein Bug bei der Berechnung!?
    Hast du die Konsole mal aus- und wieder eingeschaltet?
    Das Problem kenne ich mit meinen Smartphones von der Festival-Saison - ist es zu warm, spinnt der Akku. Ein Neustart hat bei mir meistens geholfen.

  3. #83
    Avatar von Bentendo
    Registriert seit
    11.03.2017
    Beiträge
    27
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Hast du die Konsole mal aus- und wieder eingeschaltet?
    Das Problem kenne ich mit meinen Smartphones von der Festival-Saison - ist es zu warm, spinnt der Akku. Ein Neustart hat bei mir meistens geholfen.
    Ja, hat gestern leider nichts gebracht. Habe die Switch jetzt mal die Nacht lang laden lassen, mal sehen ob es nun wieder richtig angezeigt wird.

  4. #84

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Bei Stromspeichern mit Li-Technik kann der Ladestand recht einfach an der Spannung der Zelle festgemacht werden. Dennoch können diese Anzeigen bei recht simpler Programmierung durch teilweises Laden/Entladen und/oder größere Temperaturschwankungen der Batterie (beides hat man bei der Switch) ziemlich leicht aus der Bahn geworfen, aber genauso leicht wieder in richtige Bahnen gelenkt werden. Dazu das Gerät nur ganz aufladen, was die Batterieanzeige wieder kalibriert.

    Wenn das nicht funktioniert, das Gerät vollständig abschalten und dann bei Zimmertemperatur ganz aufladen. Sollte das Gerät beim Anstecken des Ladegerätes wieder von selbst angehen, dennoch ganz laden, das Gerät währenddessen nicht benutzen, danach bei angestecktem Ladegerät vollständig abschalten und dann wieder einschalten, Ladegerät abziehen und dann sollte die Anzeige wieder richtig sein.

    Schlägt auch das fehl, dürfte irgendwas nicht stimmen -> Austausch.

  5. #85
    Avatar von Bentendo
    Registriert seit
    11.03.2017
    Beiträge
    27
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES NES
    Nach einer Stunde und 15 Minuten jetzt noch knapp 55% Akku. Scheint sich langsam wieder einzupendeln.

  6. #86
    Avatar von Bentendo
    Registriert seit
    11.03.2017
    Beiträge
    27
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES NES
    Okay, scheint doch noch falsch zu sein. Nachdem ich die Konsole bei 55% in den Standby Modus versetzt habe, zeigte sie mir eben nur noch 43% an. Zelda war natürlich vorher beendet worden. Nach ner halben Stunde war der Akku bereits wieder bei einem Prozent. Konnte damit aber noch über 1 1/2 Stunden spielen bis die Konsole von alleine ausging. Also eine Gesamtspielzeit von fast 3 1/2 Stunden Zelda.

    Habe noch etwas gegoogelt und das Problem scheint sehr weit verbreitet zu sein. Dieses Thema habe ich im offiziellen Nintendo Forum gefunden.

    Einschicken werde ich die Konsole erstmal nicht, läuft ja ansonsten gut und der Akku hält ja auch die versprochene Zeit, nur die Anzeige spinnt. Denke mal es ist ein Software-Bug.

  7. #87
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Die letzten beiden Abende hatte ich ein ähnliches Problem.
    Switch 100% Ladung und nach 55min Zelda im Handheld-Modus noch 10%.
    Ich habe keine übermäßige Erwärmung oder einen stark drehenden Lüfter wahrgenommen.
    Sonst lief seit Release alles glatt. Hab vorgestern das Gerudo-Gebiet in Angriff genommen. Keine Ahnung ob es an der "Sandkorn-Physik" liegt.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  8. #88
    Avatar von Bentendo
    Registriert seit
    11.03.2017
    Beiträge
    27
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Die letzten beiden Abende hatte ich ein ähnliches Problem.
    Switch 100% Ladung und nach 55min Zelda im Handheld-Modus noch 10%.
    Ich habe keine übermäßige Erwärmung oder einen stark drehenden Lüfter wahrgenommen.
    Sonst lief seit Release alles glatt. Hab vorgestern das Gerudo-Gebiet in Angriff genommen. Keine Ahnung ob es an der "Sandkorn-Physik" liegt.
    Ich habe das jetzt schon fast eine Woche. Bekomme es aber auch nicht behoben. Mehrfach komplett entladen, wobei die Konsole auch bei angezeigten 1% noch mindestens 1 1/2 Stunden läuft bevor sie in den Standby Modus geht.

    Im offiziellen Forum haben sehr viel Leute das Problem. Ob das heutige Update Abhilfe schafft muss ich noch testen. Bei der Installation hat die Switch allerdings schon wieder 3% Akku verloren und das innerhalb von 5 Minuten.

    Lustigerweise war bei mir dieser Fehler auch das erste mal beim Gerudo Titanen.
    Geändert von Bentendo (28.03.2017 um 20:42 Uhr)

  9. #89
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    @Bentendo @mod4
    Könnt ihr mal bitte berichten, ob das Akku-Anzeige-Problem mit dem Firmware Update behoben wurde? Würde mich mal interessieren.

  10. #90
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Nein, bei mir nicht. Hatte gestern eine ähnliche Laufzeit.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

Ähnliche Themen

  1. Welche Serien habt ihr auf DVD?
    Von JuMaxX im Forum Multimedia
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 01:46
  2. Welche Gegenstände habt ihr?
    Von NDSzogger im Forum Nintendogs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 17:52
  3. Welche Spieleberater habt ihr so?
    Von Cooper im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 07:25
  4. welche "braut habt ihr geheiratet oder welche wird ihr heiraten
    Von Datankian im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 10:02
  5. Welche Maus habt ihr?
    Von CubeGohan im Forum Off Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden