1. #1

    Registriert seit
    29.10.2003
    Beiträge
    267

    Fragen zum Freeloader

    Ich hab noch kurz ein paar Fragen zum Freeloader:

    Warum gibt es verschiedene Versionen des Freeloaders wenn doch der Freeloader nur eines tut: nämlich das BIOS auf NTSC oder PAL stellen?

    Welches ist die neuste Version des Freeloaders?

    Kann man seinen GameCube modden lassen, sodass er Codefree ist, also so dass sowohl PAL als auch NTSC games ohne Freeloader gespielt werden können?

    Müsst ihr wirklich für jedes Import Spiel einen neuen Freeloader kaufen, damit das neue Spiel dann auch wirklich mit dem Freeloader läuft? Ich habe nämlich gehört dass Nintendo das mit den Freeloaders so gut wie möglich unterbinden will. Stimmt das? Warum machen die das?

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Fragen zum Freeloader

    Zum Freeloader gibts nur eine Version die funktioniert. 1.06(b). Die andere Version 1.04 hätte eigetnlich nie auf den Markt kommen sollen.
    Kurz gesagt - Kümmer dich nicht um das Versionszeug, offiziell gibt es nur eine, die funktioniert. Bei Ebay kedpcj verkaufen einige die alte Version für 2, 3 €, weil sie eben nicht fehlerfrei ist.

    1.06 ist und bleibt wohl die Finale Version. Bis jetzt gab es kaum (bzw. nur kleine) Fehler beim booten eines Spiels.

    Ein PAL Gamecube lässt sich nicht moddem. Es gibt nur Cubes, die sowohl US als auch Japan Games spielen. PAL jedoch nicht.

    Ein Freeloader ist für alle Import Spiele! Wär ja schlim, wenn ich für meine 6 Importgames immer n neuen Freeloader bräuchte Und Nintendo ist der Freeloader egal, das hab ich mit einem Verantwortlichen schon mal herausgefunden. Unterbinden wollen sie jedenfalls gar nichts. Der Freeloader bootet zu 100% jedes im Moment erhältliches Importspiel! Bei wenigen Titeln wie F-Zero JP gabs ein Problem im Hauptmenü, weil da die japanischen Schriftzeichen dern PAL Cube nicht darstellen kann.

    Kleiner Tipp: Kauf dir das Action Replay!! Da haste mehr davon! Falls es Probleme mit einem Import Game gibt, kannste dann damit mit einem Code (aus dem Internet) dieses Problem wieder umgehen.. also auch den Fehler mit dem Menü in F-Zero.

  3. #3
    Avatar von Kai
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    1.895
    Darf ich korrigieren, Her Kollege

    Die aktuellste Version ist 1.06B, die erste Version welche auf den Markt gekommen ist, ist 1.06b. 1.04 ist halt nie offiziell erschienen, soll (soll!) aber am besten sein, wenn man PAL Games auf einer NTSC Konsole spielen möchte.

    Kai

  4. #4

    Registriert seit
    29.10.2003
    Beiträge
    267
    funzt f-zero gx us mit dem freeloader 1.06b auf einem pal gamecube ohne einen einzigen fehler? das ist eigentlich alles was ich wissen will^^ es gibt nämlich kein 1.06B bei ebay, nur eben 1.06b, und action replay ist mir zu teuer^^

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von joyride
    funzt f-zero gx us mit dem freeloader 1.06b auf einem pal gamecube ohne einen einzigen fehler? das ist eigentlich alles was ich wissen will^^ es gibt nämlich kein 1.06B bei ebay, nur eben 1.06b, und action replay ist mir zu teuer^^
    ja die US version funktioniert einwandfrei nur bei der japanischen konnte das menü wegen der schrift nicht angezeigt werden was mit einem action replay behoben werden konnte.

  6. #6

    Registriert seit
    26.10.2003
    Beiträge
    7
    ich hab mir die FL Version 104 in Japan gekauft und sowohl Wave Race Bue Storm als auch die GB Player Start-DVD laufen perfekt...... das einzige is, dass ich beim gba player nen alternativen boot-modus nutzen muss.... ansonsten funzt das super....
    Ein kleiner Klick ins Glück ...... bitte über diesen Link registrieren wenn ihr noch kein Nintendo 24:7 VIP seit thx...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden