Thema: Super Mario RPG
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18.11.2023, 06:05 #81
Ich hab bisher nur kurz ins Spiel reingeschaut, da ich gestern keine Zeit zum Zocken hatte.
Spielt und fühlt soweit sich wie das Original an. Es versprüht sogar mehr 16-Bit-Vibes als Trials of Mana.
Nur das Ruckeln im Intro und beim initialen Kampf gegen Bowser sind mir negativ aufgefallen.
Und dass man „Mario‘s House“ nicht übersetzt hat. Ungewöhnlich für Nintendo, aber da das Haus zuerst in einer vor-gerenderten Videosequenz zu sehen ist, ging das wohl nicht.
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18.11.2023, 06:40 #82
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18.11.2023, 09:50 #83
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Krass der Kadji ist schon fast durch und ich warte noch auf die Lieferung von Nintendo. Mein Exemplar grüßt aus Brandenburg
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18.11.2023, 10:36 #84
Ich warte theoretisch auch noch auf meine Lieferung von Media Markt. Die wurde bereits Mittwoch an die Filiale gesendet, aber ich hab noch keine Abholbestätigung. Ich hab es mir jetzt einfach so bei Mediamarkt gekauft. Im Regal für 50€ statt Vorbestellung für 60€.
Vermutlich kommt die Abholbestätigung, wenn der Black-Friday-Sale durch ist. Kann mir vorstellen, dass die Mitarbeiter einfach keinen Bock auf die Diskussion haben, warum die Preisgarantie wegen eines Vorbesteller-Goody (Schätzwert 50 Pfennig) bei Mario RPG nicht gelten sollte.
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18.11.2023, 10:40 #85
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Und da kams! Inkl. Pins, Anhänger und Aufsteller
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18.11.2023, 12:31 #86
Das Game läuft echt klasse! Ich mag die sauberen Transitions in den Kämpfen. Das läuft alles sauber und schnell ohne ewige Animationen, da dürfen sich andere (J)RPGs ein Beispiel dran nehmen.
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18.11.2023, 16:55 #87
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Die Ladezeiten zwischen Kampf und Gebiet sind sogar einen ticken schneller als beim SNES Original, und dank der starken Gegner die Froschmünzen dabei haben hat das stumpfe Gegner besiegen jetzt auch viel mehr Sinn und macht auch mehr Spaß.
Mittlerweile auch durch und mit dem neuen Extracontent angefangen.
Ohne zu viel verraten zu wollen: Der ist von der Schwierigkeit her nicht nur eine Schippe schwerer sondern eher eine ganze Wagenladung schwerer, und das obwohl ich fast das Höchstlevel mit allen Charaktern habe.
Für Abschluss der Hauptgeschichte einschließlich einiger Nebenquests hab ich ziemlich exakt 13 Stunden gebraucht, habe mir aber auch Zeit gelassen und den neuen Content genossen. Die Monsterfiebel z.B. durchgelesen, oder das neue Resetagebuch was die Einträge sogar in der Reihenfolge hat wie man sie erlebt hat.
Ein ausführliches Review und eine abschließende Bewertung gibt es wenn ich damit auch fertig bin, zur Zeit deckt sich meine Meinung mit 8/10 Punkten mit den meisten Reviews.
Meine Arcade Playlist
Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932
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18.11.2023, 16:58 #88
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22.11.2023, 17:21 #89
Ich liebe liebe liebe dieses Spiel.
Irgendwie kommt es mir ewig vor, dass ich ein Spiel mit so einem cuten Charme gespielt hab.
Der Humor ist sooo silly aber sooo cool.
Hoffe ihr habt auch so eine große Freude daran wie ich.
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23.11.2023, 23:38 #90
Da ich vorhin zufällig nen Screenshot dazu gesehen habe, hab ich auch nochmal in Let‘s play geschaut: Das Apostroph habt ihr euch eingebildet Auf dem Schild über Marios Haus steht „MarioHouse“, kein S, kein Apostroph, im gerenderten Video wie auch In-Game.
Bin inzwischen auch am Ende angelangt, kurz vor Smithy. Hat Spaß gemacht, aber auch recht leichte Kost und sehr einfach. Die meiste Zeit kommt man mit Standard-Angriffen weiter, Spezialattacken nutze ich fast gar nicht, weil nicht nötig. Macht die Kämpfe relativ eintönig. Ein Mario & Luigi ist da deutlich abwechslungsreicher was die Kämpfe angeht.
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