« ... 2331323334 »

Thema: Elden Ring

  1. #321
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.450
    Spielt gerade
    Star Wars Jedi: Survivor
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Die Karte zum Schimmersteinschlüssel hab ich auch erhalten aber hätte Garo sie nicht nochmal erwähnt,
    hätte ich sie tatsächloch vergessen.
    Hab gestern etwas weiter Liurnia erkundet aber die Tatsache,
    dass ich fast nur auf die Fresse bekommen habe und dann noch 8000 Runen verloren habe,
    tat meiner ohnehin schon nicht großen Motivation nicht gerade gut.
    Vielleicht sollte ich auch mal versuchen mein Equipment zu ändern/verbessern.
    Von den Klamotten, lauf ich bis auf die Stiefel immernoch mit Startgear rum.


  2. #322
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.508
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Jo, wer stirbt sich denn sonst noch so durch die Schattenlande? Hab bis jetzt so ca 4 Stunden gespielt und bis jetzt hauptsächlich erkundet. Ich liebs einfach, wenn man um die nächste Ecke geht ohne zu wissen, was da auf einen wartet. Einzig die Map ist sehr suboptimal: die Gebiete überlappen zum Teil in der vertikalen, was in der Karte aber nicht dargestellt wird (es gibt keine Ebenen, die man durchschalten kann). Und die Performance ist wieder genauso "meh" wie beim Release des Main Games, z.T. harte Drops in den 30er, 40er Bereich.

    Ich bin übrigens Lvl 180 mit dem Stärkebuild und bekomme mit 60 Vig z.T. ordentlich aufs Maul. Es ist herrlich

  3. #323
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.823
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Wie kann eine Erweiterung, in der es vor allem um den heftigen Schwierigkeitsgrad geht, ein 95er Metascore haben, wenn die Performance bescheiden ist?


  4. #324
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.508
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Die Steam Reviews stehen deswegen auch nur bei Mixed. Weiß aber nicht, wies auf den Konsolen ist.

  5. #325
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.823
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Auf Golem gab es auch einen Artikel in dem sich Spieler unter anderem über relativ unfaire Patterns der Bosse erwähnt hatte. Zu lange Kombos, die kaum Zeitfenster zur Gegenwehr oder Heilung lassen… und dazu halt auch noch brutal viel Schaden, den die Bosse austeilen. Oft reichen zwei oder drei Schläge für den KO.

    Klingt alles nicht so cool.


  6. #326
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.508
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Auf Golem gab es auch einen Artikel in dem sich Spieler unter anderem über relativ unfaire Patterns der Bosse erwähnt hatte. Zu lange Kombos, die kaum Zeitfenster zur Gegenwehr oder Heilung lassen… und dazu halt auch noch brutal viel Schaden, den die Bosse austeilen. Oft reichen zwei oder drei Schläge für den KO.

    Klingt alles nicht so cool.
    Ehrlich gesagt kann ich da noch gar nicht so viel zu sagen, ich bin noch keinem Storyboss gegenüber gegenüber gestanden, nur kleineren in optionalen Dungeons. Und ja, die teilen schon ordentlich aus und ja, die halten auch extrem viel aus. Und auch die Standardgegner in den Camps sollte man nicht unterschätzen.

    Aber: das is halt immernoch ein FromSoft DLC. Man kann es doof finden, dass FromSoft keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad einbaut, aber die DLCs von FromSoft waren in den Souls Teilen immer knüppelhart. The Old Hunters in Bloodborne war/ist eine Herausforderung und Friede/Gael in Dark Souls 3 wischen mit einem ordentlichen den Boden auf, wenn man zum 1. Mal vor ihnen steht.

    Das Ding ist: in allen Vorgänger Titeln von FromSoft gibt's Items/Waffen/Mechaniken, die einem das Leben erheblich leichter machen. Man muss sich halt mit dem Spiel beschäftigen und muss die Sachen finden. Und ich bin mir sehr sehr sicher, dass es die Sachen auch in Shadow of the Erdtree gibt. Das Ding ist jetzt seit 2 Tagen draußen und es werden in den nächsten Tagen/Wochen mit Sicherheit wieder Sachen entdeckt, die auch die Bosse leichter machen. Für Mohg (der, den man besiegen muss, um ins DLC zu kommen) aus dem Hauptspiel beispielsweise gibt es einen Build, den man bauen kann, da hat der Typ überhaupt keine Chance, man steht nur daneben und spammt L2.

    Zum anderen darf man sich halt auch nicht zu fein sein die Mechaniken zu nutzen, die einem das Spiel gibt. Ich hab beispielsweise überhaupt kein Problem damit die voll aufgewertete Mimic Tear zu benutzen. Oder halt mit Lvl 190 (hab mich oben vertippt), da rein zu gehen. Bei der Mimic Tear wird oft um die Ohren geschmissen "das ist easy Mode!!!!11!" und beim Level "empfohlen ist Lvl 150, 190 ist viel zu überlegen!!!111!". Aber joa, beides ist mir wurscht.

    Was ich mit diesem viel zu langen Post sagen möchte: Ein paar in der Souls Community sind bisweilen sehr schnell angepisst, wenn die bisherige Vorgehensweise nicht auf Anhieb klappt.

  7. #327
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.990
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Können wir mal kurz über den Preis sprechen? Seit wann sind 40€ für DLC akzeptabel?

    Bei aller liebe zu From Software, und auch wenn der DLC einiges zu bieten hat und man sicherlich viel Liebe reingesteckt hat: Das ist meiner Meinung nach einfach zu viel, vor allem im Vergleich zu anderen DLCs.

    Dark Souls 3 hatte damals noch den 25€ Season Pass womit man 2 DLCs bekommen hat. Hier soll ich fast das doppelte Zahlen für eine einzige Erweiterung, und das ist schon die preiswerteste Option.

    Euch allen viel Spaß aber ich werde tapfer auf einen Sale warten.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Oldschool

  8. #328
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.916
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mal kurz Vergleich zu Witcher 3. Allein Bloods and Wine ist schon in etwa so umfangreich wie Shadow of the Erdtreee wenn nicht gar noch größer und sie kam zusammen mit dem eher kurzen Hearts of Stone für gerade Mal 25€ daher.
    40€ für mehr Elden Ring (im Umfang von rund 1/4-1/3 des Hauptspiels ist schon etwas frech.

  9. #329
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.476
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    40€ dafür, dass ich am Ende des Tages weinend und gestresst ins Bett gehe, erscheint mir auch etwas viel. Die Experience bekomme ich auch für weniger.

  10. #330
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    294
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    40€ dafür, dass ich am Ende des Tages weinend und gestresst ins Bett gehe, erscheint mir auch etwas viel. Die Experience bekomme ich auch für weniger.
    Ich mochte deine Beiträge schon immer, aber in den letzten Monaten umso mehr. Entweder hast du deine Craft weiter verfeinert, es ist mir vorher noch nicht so aufgefallen oder ich bilde mir Sachen ein. Oder alle drei - weiter so.

Ähnliche Themen

  1. Elden Ring präsentiert seine düstere Handlung
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2021, 05:40
  2. Elden Ring zeigt seine Facetten im Gameplay
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2021, 15:30
  3. Elden Ring verspätet sich, Netzwerk Test angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2021, 18:47
  4. Elden Ring wird angeblich auf den Game Awards gezeigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 12:38
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2019, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden