« ... 41213141516 ... »
  1. #131
    Avatar von Duke
    Registriert seit
    19.04.2004
    Beiträge
    255
    Natürlich ist die X-Box eine Konsole, was soll das denn?
    Ich denke auch das sowohl die X-Box als auch der Cube ihre Vor und Nachteile haben. Auf dem Cube sehen allerdings Spiele wie Resident Evil schon sehr beeindruckend aus. X-Box und Cube sind denke ich mal grafisch fast eine Stufe. Was man ohne Probleme sagen kann, dass beide die PS2 doch deutlich hinter sich lassen.

  2. #132
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    man muss bedenken das microsoft mit hi res bildern protzt die ,wie jeder weiß, unmöglich sind
    gut sieht man das unter www.rareware.com
    ich meine denken wir mal nach
    "hi res" bilder
    heißt das diese bilder dort noch aufm PC gerendert wurden und nicht schon auf der konsole
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  3. #133
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL

    RE: Welche Konsole hat jetzt wirklich die beste Grafik?

    Ganz einfach

    1. Xbox
    2. Gamecube
    3. PS2

    Von oben nach unten die beste Grafik zumindest technisch gesehen

    Wenn man vom bloßen Auge ausgeht würd ich sogar sagen alle haben gleich gute Grafik, weils einfach auch auf das Game angkommt wieviel da rausgeholt wird und so.

  4. #134
    Dieblein
    Gast
    Original von Samb
    man muss bedenken das microsoft mit hi res bildern protzt die ,wie jeder weiß, unmöglich sind
    gut sieht man das unter www.rareware.com
    ich meine denken wir mal nach
    "hi res" bilder
    heißt das diese bilder dort noch aufm PC gerendert wurden und nicht schon auf der konsole
    Btw. Die Homepage ist echt erbärmlich war die schon immer so schlecht bei rare? Die wirkt naja äh wie die von nem Kindergarten, rießige Buttons alles bunt also puuh

  5. #135

    Registriert seit
    29.10.2003
    Beiträge
    267
    Original von MaxPayne666
    das wird wieder ein geiler konsolenwar.

    aber den powerpc aus dem cube wirst du nie in nem apple finden. da die g4 und ich glaub auch die g5 von motorola sind.
    g3 (ähnlich dem gamecube proz) ist von ibm
    g4 von motorola (= g3+altivec einheit)
    g5 von ibm

    alles afaik

  6. #136

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Zwischen Cube und XBox dürften gar keine große Unterschiede sein - selbst Hollis gab sich (als Mitentwickler an der Technik des Cubes) recht erstaunt, wie schlecht die Entwickler den Cube ausnutzen.

    Das liegt garantiert nicht an den Entwickltungstools, die sind nämlich auf dem Cube im Vergleich zur XBox und PS2 weitaus besser!
    Nur nehmen sich die Entwickler nicht mehr die Zeit und Liebe - leider, es wäre weit mehr drin ...

  7. #137

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Das Argument, dass der Cube bis heute nicht ganz ausgereizt wurde kann man genauso auf der Xbox nehmen, gerade da wo du erwähnst, dass die SDKs komplizierter sind als aufm Cube.

    Abgesehen davon gibt es eben konkrete Grafik Features, die die Xbox dem Cube vorraus hat.. ohne dass Entwickler großartig tief in die Xbox Technik forschen müssen. und schon allein die machen einen dicken Unterschied aus.

  8. #138
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Original von Sean
    Zwischen Cube und XBox dürften gar keine große Unterschiede sein - selbst Hollis gab sich (als Mitentwickler an der Technik des Cubes) recht erstaunt, wie schlecht die Entwickler den Cube ausnutzen.

    Das liegt garantiert nicht an den Entwickltungstools, die sind nämlich auf dem Cube im Vergleich zur XBox und PS2 weitaus besser!
    Nur nehmen sich die Entwickler nicht mehr die Zeit und Liebe - leider, es wäre weit mehr drin ...
    Sagt ein Mann der ein Musikspiel macht, welches keine aufwendeige 2D/3D Technik nutzt. Wie arogant ist der Kerl bitte, als ob dieser Hollis es besser könnte.

    Factor 5 hat bei der Entwicklung am Cube auch mit gemacht und beeindruckendes gezeigt, genau wie Resident Evil von Capcom. So einige haben den Cube bisher sicher richtig weit alles rausgeholt was man rausholen konnte.

    Der Cube ist ziemlich ausgereitzt, genau wie die XBOX ich erwarte bei beiden nach Halo 2 und RE4 keine noch größeren Spünge in Sachen 3D Technik.

    Aber die Geräte sind ja auch schon am Ende ihrer Zeit. Ich finde beide technisch gleich gut, beide haben Spiele bin beeindruckender Grafik gezeigt und genau so haben auch beide grafisch miserable Spiele gezeigt.

  9. #139
    Avatar von Kox
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    95
    sagma so die beinen sind um meilen vor der PS2. Aber ich find die Xbox ist ein wennig besser.

  10. #140
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Um nochmal auf das Ausreizen einer Konsole zu kommen.

    Die XBox hat ja den Vorteil, dass die Architektur der Konsole nahezu identisch mit einem PC ist. Dadurch können die Spieleengines einfacher angepasst werden, bzw. sind darauf ausgerichtet mit denselben Problemen klar zu kommen.

    Der Cube ist von seinem Aufbau und den Bottelnecks völlig anders aufgebaut und eine optimierte Engine unterscheidet sich wahrscheinlich vehement von einer für die Box. Den Cube kann man wahrscheinlich nur effektiv ausnutzen, wenn man von vornherein direkter auf die spezifische Architektur eingeht. Es gibt aber halt wenige Firmen die sich konkret mit der Cube Architektur auseinandergesetzt haben. Der Cube wird bei sämtlichen Multiplattform Entwicklungen nicht die Bohne ausgereizt.

    Was technisch auf dem Cube möglich ist, wenn man dementsprechend konkret die Hardware Architektur mit einbezieht, sieht man an Segas F-Zero GX oder Factor5 RS3. Das geht aber auch nur mit der Erfahrung, sprich erst ab dem 2. Spiel wirds dann richtig gut. Insofern schade, dass die Generation schon wieder am Ende ist.

    Wenn man RE4 von Capcom nimmt, so ist das beeindruckende nicht die Engine, die kann auch nicht viel mehr als was bisher da war. Ist wohl eher der künstlerische Aspekt, der das Spiel grafisch bisher auszeichnet. Da ich mich in der letzten Zeit mit realistischen Computergrafischen Darstellungen auseinandergesetzt habe, ist mir z.B. die Qualtität der Ausleuchtung bei RE4 aufgefallen. Diese ist es, was das Spiel so realistisch aussehen lässt. Die Figuren sind als solches schon als animierte Figuren dargestellt, jeodch in eine Welt eingebettet, die halt natürlcih wirkt. Da anscheinend vorberechnete Radiosity Ligthmaps anscheinend Standart sind, frage ich mich, warum RE4 konkret so gut aussieht. Ist da jemanden noch was aufgefallen ?

    Clive

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden