« ... 51314151617 ... »
  1. #141
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von Little John
    @Flek
    Deine "Unterichtsstunde "in Mathe ist ja sowas von daneben.......

    Grundsätzlich ist es so,daß ich bei Microsoft 400€ ausgeben muss um zu spielen und bei Sony muss ich eben 600 € ausgeben (die Premium Version).
    Und jetzt erzähl mir bitte nicht das du den ganzen Multimediaschnickschnack brauchst ,den die PS3 dir bietet.....

    Wenn ich allein schon an den Cardreader denke bekomme ich das große
    Wegen so einem scheiss,den kein Mensch braucht werden die kKosten in die Höhe getrieben.
    Ach ? Um zu spielen must du bei sony nur 500 bezahlen. Und ja ich brauch/werde nutzen diese "multimedia kram".

  2. #142
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von Flek
    Was sich alle an dem Preis der PS 3 aufgeilen. Wollen wir mal ne Runde Mathe machen ?

    Ok !

    400 USD XBOX 360 +
    199 USD HD DVD Laufwerk +
    19,99 USD Play and Charge Kit
    = 618,99 USD

    VS

    PS 3 = 599 USD

    Dazu kommt dan noch das die 360 in diversen Bereichen hinter der PS 3 hinterher "hängt"

    Den die 600 US PS 3 hat/kann noch :

    psp conectivity (+ etliche feature)
    eyetoy 2 support
    besserer grafik chip
    besserer prozessor
    größere festplatte (40 GB mehr !)
    diverse card formate werden unterstüzt
    HDMI (!)

    Achja nicht zu vergessen Online Zocken ist gratis - hätte ich ja auch oben noch in den Preis Vergleich mit reinschreiben können.

    Also bitte ....
    du hast aber noch eine sache evtl nicht mit eingeplant. evtl-e preisreduzierungen. und ich wette mit euch, dass sie die xbox 360 zum launch der ps3 reduzieren werden.
    was du dabei zusätzlich vergessen hast, ist das spieleportfolie, d.h. es gibt für die 360 mehr games als für die ps3 zu dem zeitpunkt.




  3. #143
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Momentan ging es aber ums preis leistungs verhältnis und da ist die PS3 der 360 nunmal voraus - selbst bei einer preis reduzierung der 360 (sagen wir um 50 oder 100 usd) währe die ps3 im verhältnis noch günstiger. Von den 50 € jedes jahr die online zocker bei ms als zusätzliche ausgaben haben mal abgesehen

  4. #144
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Original von 3-CXT
    du hast aber noch eine sache evtl nicht mit eingeplant. evtl-e preisreduzierungen. und ich wette mit euch, dass sie die xbox 360 zum launch der ps3 reduzieren werden.
    was du dabei zusätzlich vergessen hast, ist das spieleportfolie, d.h. es gibt für die 360 mehr games als für die ps3 zu dem zeitpunkt.
    Ich halte dagegen. Die werden die Preise nicht senken. Die sind doch jetzt schon billiger als die PS3. Da stehen alle Argumente auf MS Seite. Man versucht ja auch ein Produkt zu einem gewissen Preisniveau zu etablieren, wenn sie gleich die Preisschraube drücken isses wie den Joker aus der Hand zu geben. Ich glaube eher das Sony runter gehen muss und dann wird die Farbe Rot nicht mehr aus den Bilanzen verschwinden.

    War has changed ....

    Clive

  5. #145
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von Flek
    Momentan ging es aber ums preis leistungs verhältnis und da ist die PS3 der 360 nunmal voraus - selbst bei einer preis reduzierung der 360 (sagen wir um 50 oder 100 usd) währe die ps3 im verhältnis noch günstiger. Von den 50 € jedes jahr die online zocker bei ms als zusätzliche ausgaben haben mal abgesehen
    und oob das preisleistungsverhältnis wirklcih besser ist, ist immernoch fraglich. der cell chip wird hochgelobt, aber welche leistung hat dieser wirklich? keiner weiß es, weil noch nicht einsatzbereit. die gpu? was bringt diese? keiner weiß es.... letztendlich wissen wir was die xbox 360 bringt, und bei der ps3 vermuten viele, dass sie so leistungsstark ist. problem hierbei ist, warum hat sony den zweiten hdmi port sogar von der 600 euro fassung rausgenommen? was ist mit dem versprechen? auf zwei fernsehern zeitgleich full hdtv sehen und nutzen zu können? das geht mittlerweile NICHT mehr.


    das die den preis nicht drücken ist sehr unwahrscheinlich. ms hatte nach drei monaten in europa bei der xbox 1 den preis von 479 euro auf 299 euro gesenkt.
    und als entschädigung für die frühkäufer 3 spiele und ein joypad kostenlos angeboten. es kam ja zu diesem zeitpunkt der gamecube für nur 199 auf dem markt.

    das war nach 3 monaten schon möglich? und warum soltle es bei der 360 nicht so sein?




  6. #146

    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    58
    @Flek
    und @ all

    Falls es noch keiner bemerkt hat.Sony hat hier keine Konsole abgeliefert ,sondern das Konkurenzprodukt zu dem,was Microsoft mit Vista und seiner Media center Edition vorhat,bzw.schon abgeliefert hat.
    Die Multimedia Schaltstelle im Wohnzimmer /Haus.
    Die PS3 wird Spiele mit Sicherheit sehr gut darstellen können und mit dem "nintendoangelehnten Controller " wird auch bestimmt noch ein Hauch Realismus mehr dabei sein.
    Das ist aber halt nur ein feature der PS3.Sonst kann sie noch viel mehr.
    (ich sag nur cardreader lol).
    Wenn ich diesen ganzen Schnickschnack nicht will,hilft es mir gar nichts,denn ich muss die PS3 so kaufen wie sie ist.
    Microssoft hällt es dem Kunden wenigstens noch frei,ob er HD Laufwerk will oder nicht.
    Der Markt ist gesättigt,oder sogar rückläufig. (das hat zuminest Reggie so ausgedrückt)
    Jeder der Hersteller versucht deswegen neue Wege zu gehen,oder besser gesagt anderst mehr Kohle in die Kasse zu bekommen.
    Nintendo hat es am besten erkannt,was die Leute vor den Fernseher fesselt.
    Nämlich Spass!!!!
    In Zukunft wird sich dieser Spass gepaart mit Schönheit der Spiele,Ästhetik und tollen Storys weiterentwickeln.(Vorallem das neue Spielerlebnis durch den Wii )
    Microssoft geht den Weg der klassischen Konsole. Warum auch nicht?
    Die anderen beiden machen ja was anderes und die Multimedia Geschichte ist gut im eigenen Windowshaus untergebracht.So wird potential durch die frei,die ben eine reine Next Generation Spielekonsole wollen.

    Sony hat sich schon eine blutige Schnauze mit dem Projekt PSX,oder sollte ich sagen Ladenhüter(?) ( Ich meine jetzt nicht die Playsstation 1 ) geholt.
    Das Konzept der PS3 ist das gleiche,nur sehr viel mehr aufgebohrt .

    Nintendo macht es vor das nächste Level des Spielerlebens einzuläuten. So werden wirklich viele Menschen zum Videospielen kommen,die vorher noch nie etwas damit zutun gehabt haben.
    Man hat nun die Wahl aktiver vor dem Bildschirm teilzumehmen oder die klassische Konsole zu wählen. (Ich glaube ich brauche beides ).

    Die Ps3 hat die E3 verloren.Denn sie ist weder Fisch noch Fleisch.
    Die überstürzten Handlungen wie die Ideen von Nintendo aufzugreifen untermalen dieses jämmerliche Auftreten nur noch.

  7. #147
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    @Flek

    Ich bin mal auf deine BluRay-Film Sammlung und deinen 1080p Fernseher gespannt

    Fakt ist: wer nur zocken will, muss den ganzen Schnickschnack dennoch zahlen.

    Daher ist deine Rechnung mit der 360 in Bezug auf Spieler voll fürn A****. Mit 400€ (und auch 300€ ) lässt es sich gut zocken, die paar Polygone mehr mit der PS3 rechtfertigen den Mehrpreis sicherlich nicht.

  8. #148
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von RazeLaserbolt
    @Flek

    Ich bin mal auf deine BluRay-Film Sammlung und deinen 1080p Fernseher gespannt
    Gerne - nächstes jahr mach ich bestimmt nen "eure blue ray sammlung" topic auf. Den sobald blue rays erstmal ordentlich angelaufen sind werde ich wohl keine dvds mehr kaufen (außer bei ausnahmen )

    mfg

  9. #149
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Will hier mal antönen dass MS selbst sagte, dass sie etwa im Jahresabstand jeweils den Preis der Konsole senken werden, und das ist schon lange bekannt, nicht etwa ein neues E3 Geheimnis. Hiermit ist also praktisch schon bestätigt dass die Xbox 360 zum PS3 Relase günstiger wird.

    Und wegen der Diskusion "PS3 online gratis, X360 nicht" will ich im Moment nichts sagen, da man noch keine Vergleiche über Serverstabilität, Downloadcontent und und und aufstellen kann.

    Ahja, Downloadcontent ist grösstenteils gratis, auch ohne XBL Gold Abo. So kann sich jeder die neusten Demos, Trailers, Arcade Games, Musikvideos usw. saugen.

  10. #150

    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    58
    Original von nniillss
    Will hier mal antönen dass MS selbst sagte, dass sie etwa im Jahresabstand jeweils den Preis der Konsole senken werden, und das ist schon lange bekannt, nicht etwa ein neues E3 Geheimnis. Hiermit ist also praktisch schon bestätigt dass die Xbox 360 zum PS3 Relase günstiger wird.

    Und wegen der Diskusion "PS3 online gratis, X360 nicht" will ich im Moment nichts sagen, da man noch keine Vergleiche über Serverstabilität, Downloadcontent und und und aufstellen kann.

    Ahja, Downloadcontent ist grösstenteils gratis, auch ohne XBL Gold Abo. So kann sich jeder die neusten Demos, Trailers, Arcade Games, Musikvideos usw. saugen.
    Was kostet XBL eigentlich monatlich und muss man dann einen Laufzeitvertrag abschliessen?
    Was braucht man da für einen Anschluss im Zimmer?
    Ich habe wohl ein Telefonanschluss in meinem Zimmer,aber keinen PC

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden