« ... 56789 »
  1. #61
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.804
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    die steuerung von starfox command ist sehr einfach und schnell zu erlernen. die leute, die mit der steuerung nicht zurecht kommen, sollten besser ganz die hände von spielen lassen.

  2. #62
    Avatar von GSD
    Registriert seit
    12.10.2004
    Beiträge
    150
    Die Steuerung ist für einen Shooter total ungeeignet und das schwammige Touchscreen Getippe nervt nur noch. Ich werde das Spiel so schnell wie möglich wieder verkaufen. Wenn irgendein Troll behauptet die Steuerung wäre sehr einfach und schnell zu erlernen, sollte er UNBEDINGT ganz die Hände vom spielen lassen. Schon mal was von Gameplay gehört? Nein??? Hab ich mir gedacht!

    Danke auch noch an Nintendo. Sie haben es geschafft, nach Metroid Prime Hunters noch eins meiner Lieblingsspiele total zu verhunzen. HALLO NINTENDO!!! MAN MUSS DEN TOUCHSCREEN NICHT IMMER SINNLOS NUTZEN NUR UM AUF DER PRINTANZEIGE SCHREIBEN ZU KÖNNEN, DASS ES EINE NEUE INNOVATIVE STEUERUNG GIBT, WENN DIE SPIELE DADURCH UNSPIELBAR WERDEN UND KEINERLEI ATMOSPÄRE VERMITTELN. DANKE!

  3. #63
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    ich finde die steuerung von metroid per stylus sehr gut. kA was es da auszusetzen gibt.
    mal schaun wies sich entwickelt mit starfox, vllt. kauf ich mir die us version über meinen händler!

  4. #64
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    ich denke, die steuerung wird super werden. für die, die mit dem touchpen nicht umgehen können wird es sicher auch eine normale button steuerung geben

    öh, aber eins ist mir aufgefallen. kann es sein, dass starfox ds schlechter aussieht als lylat wars fürs N64?

  5. #65
    Avatar von *CRYSTAL*
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    487
    Ich denk mal für meinen Teil das wahre Fans das vielleicht herzlich wenig stört wie die Steuerung ist. Die sind froh (also so geht es mir) wenn man entlich sein Lieblingsspiel oder so ähnlich entlich mal unterwegs zocken kann.

  6. #66
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.804
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    wenn irgendein Troll behauptet die Steuerung wäre sehr einfach und schnell zu erlernen, sollte er UNBEDINGT ganz die Hände vom spielen lassen.
    die steuerung ist sehr einfach und schnell zu erlernen, wo ist das problem?

  7. #67
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.916
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Original von isaac3k
    wenn irgendein Troll behauptet die Steuerung wäre sehr einfach und schnell zu erlernen, sollte er UNBEDINGT ganz die Hände vom spielen lassen.
    die steuerung ist sehr einfach und schnell zu erlernen, wo ist das problem?
    Seh ich auch so

    @ GSD zügle deinen umgangston, ich bin kein troll und das gerade du sagst einige hätten nichts von Gameplay gehört finde ich dan doch sehr amüsant.
    Nenn mir doch nur mal ein Spiel, wo man in einem FLUGZEUG fliegt und die Steuerung nicht "schwammig" ist, wie du sie nennst?
    Selbst Arcadefighter wie das schon genante Ace Kombat 1 / 2 / 3 haben eine schwammige steuerung, so gehört sich das halt für ein Flugzeugspiel.

    Am besten find ich eh das alle rumjammern, Nintendo solle neues machen / der Touchscreen solle besser genutzt werden.
    Jetzt wird er für eine Steuerung genutzt wo man selber wirklich das GEFÜHL hat in einem Flugzeug zu sitzen und es wird immernoch rumgemault.

    Sehen wir es so: Man kann es nicht ALLEN recht machen, ich Wette mit euch das es genau so eine Reaktion gegeben hätte wen Nintendo NICHT eine Touchscreen-Steuerung eingebaut hätte.

    Und nochwas, das Fadenkreuz zum Zielen bewegt sich nicht "Schwammig", es ist wie bei MP:H

    Eine Steuerung die einem wenigstens etwas das Gefühl gibt ein Airwing zu fliegen, das nenne ich GAMEPLAY.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  8. #68
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    gegenüber der steuerung bin ich eigentlich am wenigsten skeptisch. was ich mich frage ist, ob die kämpfe abwechslungsreich genug sind und mich am DS halten.
    @cid
    nach den videos die ich bisher gesehn hab sieht es ja nicht wirklich abwechslungsreich aus. gut ok, vielleicht verschiedene gegnertypen und enbosse. aber hällt das einen auch ne weile am handheld??

  9. #69
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.916
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ja, das spiel hält einen definitiv am Handheld, die Missionen sind abwechslungsreicher und werden auch schwerer.
    So muss man z.B. bei einer Mission in die "Basis" der gegner eindringen und laserstrahlen ausweichen, nebenbei immer barrel-rolls machen um schneller zu werden.
    PS: Gleich gibts noch was zum Onlinepart, begebe mich nun in den Keller zum ersten mal ausprobieren, bis später.

    EDIT

    -----------------------------------------------

    Der Onlinemodus *vorbereitung, einstellungen etc.*

    So, hab nun grad ne partie gegen einen Japaner gespielt und verloren, allerdings sollte das reichen um genauer den Onlinemodus zu beschreiben.

    Hier mal schnell eine zusammenfassung was wie immer ist:

    -Freundschaftscode zum spielen mit freunden
    -WiFi einstellungsmöglichkeiten

    Auch das einloggen einfach wie immer, aber nun zu den sehr positiven änderungen.

    -Es ist von nun an möglich die spielerzahl festzulegen, auf 1vs1, zu dritt, zu viert und noch eine auswahl wo ich leider nicht wusste was sie macht, warscheinlich aber mit freunden spielen.

    Natürlich gibt es auch noch den "Random" Button, ist dan halt wie immer, eine bestimmte Zeit lang wird nach Spielern gesucht bis er alle hat oder es nach ner Zeit losgeht.
    ACHTUNG: Wenn man die Spielerzahl fest einstellt sucht er so lange bis wirklich ALLE spieler gefunden worden sind, das kann, wenn man nur Japaner als gegner zur auswahl hat, um diese Uhrzeit schon problematisch werden wie ich grade gemerkt hab, deshalb auch nur ein 1 vs 1 gespielt.

    -Auch sehr positiv: Das festhalten der ergebnisse, jetzt in Folgender form:

    Reno *%-anzahl der siege* *dein Rang* *insgesammt eingesammelte sterne*
    ------------------------------------------------------
    WIN____DROPOUT____TOTAL
    0______0____________0

    So sieht das ganze dan aus als Tabelle.
    Sehr positiv: Man kann direkt sehen ob man gegen einen dropper spielt, man sieht nicht mehr wie oft man verloren hat, das sollte wirklich verhindern das manche spieler das Spiel droppen, den wer will schon mit einem Dropper spielen?
    Ausserdem haben diese nun keinen grund mehr das Spiel zu droppen, werden doch eh nurnoch siege und Prozentanzahl der Siege angezeigt.

    ---------------------------------------------
    Der Onlinemodus *Ingame*

    Jetzt zum wesentlichen Teil, taugt der Modus überhaupt was?
    Diese Frage beantworte ich zum schluss.
    Der Onlinemodus besteht nur aus kämpfen, keine strategische Karte oder ähnliches.
    Es werden 3 Runden gespielt, wer am ende die meisten Sterne hat gewinnt.
    Einen Stern gibt es für das abschiesen des gegners, ich denk man muss ihn auch noch einsammeln, was Ninj-Looting der gegner möglich machen KÖNNTE, wie gesagt hab ich ein 1 vs 1 gespielt.

    Die areale sind zufällig oder immer die selben, kann es nicht genau sagen.
    Bei unseren Match waren es:

    -Weltraum
    -Dschungel / Wald
    -Gebirge (sehr lustig / cool wenn man vor den gegner nach unten durch die Bergpassagen flieht ^^)

    Man kann den Gegner wie im normalen Modus anvisieren und abschiesen, auch Bomben können genutzt werden nachdem sie eingesammelt wurden.
    Auch fliegen auf der Karte noch andere Items rum wie z.B. Hp oder auch ein Tarnkappen schild was einen auf dem Radar unsichtbar macht.
    Schüsse kann man, wenn man es richtig Timt, mit einem Barrel-Roll blocken, anvisierte Schüsse machen dadurch etwas weniger schaden.

    Von lag war während dieses Matches keine Spur.
    Allerdings habe ich die befürchtung das das ganze schnell langweilig wird, es fehlt einfach an fun.
    Klar is es toll sich gegenseitig abzuballern, aber man fliegt halt aufeinander zu und schaut das der Gegner zuerst down geht.
    Auch kann man keine Tricks machen um den anvisierten schüssen zu entgehen, es war halt nur hinfliegen, anvisieren auf x4 und schuss, danach noch ein normaler Schuss und das wars.
    Nintendo hätte sich hier was einfallen lassen müssen, wie z.B. mehr Items
    Auch schade ist die Tatsache das man sich nicht unter den unterschiedlichen schiffen eines aussuchen kann, haben sie doch schon im spiel alle andere eigenschaften und sind dort Spielbar.

    -------------------------------------------------
    Pros und Cons:

    +Speielersuche mit festgelegter anzahl
    +Dropout Counter gegen Dropper
    +Gewinnanzeige als Zahl und als Prozent mit einberechnung der Niederlagen
    +Leichter einstieg
    +Kein Lag
    +Alles was man im SP-Modus machen kann ist auch hier möglich

    / z.Z. noch recht schwer gegner zu finden, liegt aber warscheinlich an der Tageszeit und das das Spiel bisher nur in Japan erhältlich ist bzw. per Import

    -Wird schnell langweilig da keine abwechslung vorhanden
    -Zu wenig Items, nur Bomben, HP, Tarnumhang unt noch eins von dem ich die
    bedeutung nicht kenne, warscheinlich Double Damage
    -Zu wenig spielmodi, nur Deathmatch
    -Anvisierte schüsse auf x4 sind nahezu unausweichlich und meistens das ende
    -Alle haben das selbe Raumschiff, mann kann nichts anderes wählen

    -----------------------------------------------------
    Abschliesendes Wort:

    Leider muss ich sagen das ich nach nur einer einzigen Runde schon keine lust mehr auf den Onlinemodus hab, es wird einfach schon zu schnell eintönig.
    Bei Mario Kart kann immer wider was plötzlich passieren (von Bahn fallen, roter Panzer / Blauer Panzer) aber bei Starfox sehe ich eher schwarz.
    Vor allem durch die möglichkeit schon von seeeehr weit weg den gegner anvisieren zu können und es so bis auf x4 zu bringen verderbt den Spielspass.
    Ich denke das eine Partie nur mit "normalen" schüssen und nutzen der Items recht lustig werden könnte, nur leider kann man das nur intern mit Freunden vereinbahren oder über das Internet bevor (wie wird das scheis Wort geschrieben >.<) man spielt.
    Starfox bietet leider keine möglichkeit mit "normalen" Spielern zu kommunizieren, wie es mit Freundschaftscodes aussieht kann ich nicht sagen, auch ob der normale Multiplayer besser / lustiger ist kann ich nicht sagen.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  10. #70
    Avatar von GSD
    Registriert seit
    12.10.2004
    Beiträge
    150
    @ CidHighwind: Sorry, für meinen etwas unpassenden Umgangston aber jetzt mal ehrlich. Welches Gefühl soll ich den bekommen, wenn ich auf einem kleinen Touchscreen mit einem Stift ein schwammiges Flugzeug lenke??? Von Atmosphäre und Gameplay ist das auf jeden Fall weit entfernt. Von mir aus kann Nintendo auch eine Touchscreen-Steuerung einbauen, aber bitte nur mit einer Alternative dazu.

    Die sich ewig wiederholenden Levels/Missionen geben jeglichem Versuch eine Atmosphäre aufzubauen den Genickschuss. Ich hab das Spiel jetzt 8mal durchgespielt und bin eigentlich noch mehr enttäuscht als am Anfang. Falls du wissen möchtest wie sich ein gutes "Starfox" spielt und wie man eine Atmosphäre aufbaut, dann spiel doch mal die beiden Starfox-Games auf SNES und N64. Star Wars Rogue Leader spielt sich übrigens auch nicht schwammig und vermittelt 100mal mehr Atmosphäre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden