1. #1
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935

    Diverse Probleme mit Guild Wars Factions

    Nachdem mir der Support bisher auch nicht wirklich weiterhelfen konnte frage ich jetzt einfach mal hier in die Runde, ob jemand schon ähnliche Probleme hatte bzw. nach Lösungen.

    Folgendes Problem:
    Angefangen hat das ganze Disaster mit massiven Lags die immer wieder auftraten. Als nächstes fielen mir Grafikfehler auf wie z.B. das plötzlich auftauchende oder verschwindende von Gegenständen wie Bäumen oder Flaggen und flackernde Gebäude bzw. teilweise verschwindende Gebäudeteile auf.
    Seit heute morgen habe ich das Problem, das die Steuerung nicht mehr richtig funktioniert, mein Charakter teilweise schräg oder unvermittelt rückwärts läuft. Die Grafikfehler und Lags waren schon mehr als unangenehm, aber jetzt ist es einach nicht mehr spielbar.

    Bis vor etwa 1-2 Wochen lief es allerdings noch völlig normal! Seit dem habe ich keine Änderungen an meinem PC vorgenommen, weder Software- noch Hardwareseitig.

    Sowohl Grafik- als auch Chipsatztreiber habe ich neu installiert (aktuelle wie auch bei der Karte und Mainboard beigelegte), DirectX manuell deinstalliert und neu aufgespielt sowie GW neu installiert. Nichts hat geholfen. DirectX-Diagnose liefert keine Fehler. Grafikkartenbenchmark liefert normale Werte. Speicher habe ich auch getestet, wie kann es anders sein: Keine Fehler.
    Auch der DSL-Verbindungstest liefert normale Werte, sowohl was Gewschwindigkeit als auch Ping-Zeiten anbelangt. Übertragungsfehler bei Datenpacketen gibt es ebenfalls keine.

    Kurz gesagt: Die Hardware und der DSL-Anschluß sind in Ordnung.

    Deshalb bin ich mittlerweile mit meinem Latein ziemlich am Ende. Seltsam ist, das sich diese Fehler nur auf Guild Wars beschränken, alle anderen Programme und Games laufen einwandfrei.


    Hat irgend jemand vielleicht noch eine Idee was ich versuchen könnte?

    Grüße!!

  2. #2
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Hast GW schonmal ganz neu patchen lassen? Also nicht einfach drüber installieren, sondern das Archiv mit dem ganzen Kram (die größte Datei im Verzeichnis) löschen und dann das Spiel komplett vom Server ziehen lassen. Bist auf jeden Fall der einzige, den ich kenne, der ein solches Problem hat.

  3. #3
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Ja, habe ich bei der Neuinstallation so gemacht. Wie gesagt, geholfen hat es nicht.

    Das ganze scheint wirklich selten bzw. seltsam zu sein. Selbst der Support weiß nicht genau wo das Problem liegt und kann dementsprechend nur Standardlösungen wie z.B. Festplatte defragmentieren usw. vorschlagen. Nach 5 Mails und viel Kaffee bin ich auch nicht weiter als zu Beginn. Allerdings mal abwarten, Monatg melden sie sich ja wieder.

    Über diverse Suchmaschinen habe ich auch nichts über diese spezielle Problematik gefunden.

    Die einzige Lösung die mir noch einfallen würde wäre eine Neuinstallation von Windows. Das wäre allerdings imho wegen einem Spiel maßlos überzogen.

    Mittlerweile bin ich wirklich am verzweifeln da ich mir absolut nicht vorstellen kann, wo das Problem liegt.

  4. #4
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677
    VL liegt es am Server? war lange nicht mehr on, schade eigendlich hab noch ncihtmal factions durch

    PS Wie ist dein User name? Meiner ist Killing Dream
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  5. #5
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Ursprünglich dachte ich auch an ein Serverproblem. Aber ich bin anscheinend der einzige der dieses Problem hat. Wie auch immer, ich warte mal auf die nächste Mail des Supports.

    User-Name ist bei mir Meriogrin Kinolien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden