« 123
  1. #21
    Avatar von Simplicissimus
    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    3.061
    Konsolen
    Wii GC
    Original von Tobias
    Und eigene Leute abschlachten: Ich erinnere mich dunkel daran, dass Amerika der einzige westliche Staat ist in dem die Todesstrafe anerkannt wird. Und ich erinnere mich auch noch daran, dass Bush in seinen Jahren als Gouverneur von Texas mehr Todesurteile unterzeichnet hat als jeder Gouverneur zuvor. Ist das nicht auch Mord von eigenen Leuten? Oder ist das jetzt wieder gerecht?
    In den USA werden geistig Behinderte und Leute hingerichtet, die bei Tatbegehung noch minderjährig waren...
    Ich bin wieder da...

  2. #22
    Avatar von neiro
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    425
    ok nochmal klar text damit auch du es verstehst. Es funktioniert nicht Saddam hussan mit einem attentat zu töten es funktioniert genauso wenig wie es bei hitler funktioniert hat.
    Na ja also bei Hilter war es eher eine frage der Zeit... die Attentate auf ihn waren von der eigenen Bevölkerung gelegt und wenn Hilter ein paar Sekunden früher ins Gebäude gegangen wäre, dann wäre er auch tot... das wäre bei Saddam genauso möglich. Einfach dicht zu schalten und zu sagen das ist unmöglich ist totaler quatsch! Heutzutage kann jeder Mensch auf der gesamten Welt von Terroristen platt gemacht werden. Da ist es auch möglich jeden Menschen durch ein Spezialkomando umzubringen. Und die Meinung das Saddam gar nicht "so" übel ist wie man sagt stimmt zum größten Teil. Er ist zwar ein Diktator der sein Volk unterdrück und mordet, doch wie bis jetzt gezeigt hat ist er keine Bedrohung für die Weltsicherheit. Besonders nicht für die USA, bis jetzt konnte man keinerlei ABC-Waffen nachweisen und man wird sie meiner Meinung nach auch nicht in den Mengen finden wie man sich das erhofft hat. Alles was noch da ist, das wird aus Kuwait und Co. übrig geblieben sein. Saddam ist nicht so doof und setzt seine Diktatur aufs Spiel nur damit er Massenvernichtungswaffen hat... und über die Todesstrafe in den USA müssen wir gar nicht erst reden. Menschenrechtsverletzung Nummer 1. aber die USA darf ja alles ^_^ !!!

    Neiro


    I'm a psycho! Look at me on ng-lab

  3. #23

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Simplicissimus
    Original von Tobias
    Und eigene Leute abschlachten: Ich erinnere mich dunkel daran, dass Amerika der einzige westliche Staat ist in dem die Todesstrafe anerkannt wird. Und ich erinnere mich auch noch daran, dass Bush in seinen Jahren als Gouverneur von Texas mehr Todesurteile unterzeichnet hat als jeder Gouverneur zuvor. Ist das nicht auch Mord von eigenen Leuten? Oder ist das jetzt wieder gerecht?
    In den USA werden geistig Behinderte und Leute hingerichtet, die bei Tatbegehung noch minderjährig waren...
    Mal ne ganz persönliche FRage.
    Was ändert es am Tatbestand,ob ein Mensch geistig behindert ist,oder ob er Minderjährig ist?
    Nicht das jetzt einige meinen,daß ich für die Todesstrafe wäre,aber allein das ein Mensch minderjährig ist,ändert am tatverlauf wenig.
    Wie viele Sexualtäter berufen sich,dank ihres Rechtsverdrehers(Anwalt)auf nicht oder nur minder Schuldfähig?Klar ist wenn von 100 zum Tode verurteilten nur einer Unschuldig ist,hat die Todesstrafe ihr Berechtigungsdasein verloren.Aber dieses ist genau der Knackpunkt.(und deswegen immerschon heißdiskutiert worden).
    Um den Täter wird sich im Rechtsstaat mehr gekümmert als um das Opfer.

  4. #24
    Original von Tobias
    Und wer jetzt auf Iran und Kuwait verweist - ersteren Krieg hat Saddam nur auf Druck von den Amis geführt. Die haben ihn mit Waffen vollgepumpt (...)
    Hat Deutschland auch gemacht.

  5. #25
    Avatar von Simplicissimus
    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    3.061
    Konsolen
    Wii GC
    Aktuell auf Spiegel.de:

    schnipp...
    US-Soldaten erschossen 12 Zivilisten

    US-Soldaten sollen nach einem Bericht eines Reporters der "Sunday Times" bei Nasirija mindestens 12 irakische Zivilisten erschossen haben, darunter Frauen und Kinder.

    London - Die Zivilisten waren nach seiner am Sonntag veröffentlichten Reportage nachts in mehreren Wagen über eine strategisch wichtige Brücke gefahren, die die amerikanischen Marineinfanteristen unter allen Umständen verteidigen sollten. Die US-Soldaten waren der Schilderung zufolge zuvor in mehrere Hinterhalte gelockt worden, bei denen auch gezielt Zivilisten oder Kämpfer in Zivilkleidung eingesetzt worden waren, um die US-Militärs in Sicherheit zu wiegen.

    Der Anblick der getöteten Zivilisten sei "entsetzlich" gewesen, schrieb der Reporter Mark Franchetti, der die US-Soldaten bei ihrem Vormarsch begleitet: "Etwa 15 Fahrzeuge blockierten die Straße. Sie waren durchsiebt mit Einschusslöchern. Einige (...) brannten noch. Inmitten der Wracks zählte ich 12 tote Zivilisten. Alle hatten versucht, diese südliche Stadt über Nacht zu verlassen, wahrscheinlich aus Angst, in US-Hubschrauber-Angriffen oder durch heftigen Artilleriebeschuss getötet zu werden. Ihr Fehler war es gewesen, über eine Brücke zu fliehen, die von entscheidender Bedeutung für die Versorgungslinien der Koalition ist - und in die Arme einer Gruppe zu Tode verängstigter junger amerikanischer Marineinfanteristen zu rennen, die Anweisung hatten, auf alles zu schießen, was sich bewegte."

    Franchetti beschreibt "ein kleines Mädchen, nicht älter als fünf, mit einem hübschen Kleid in Orange und Gold, in einem Graben, tot, neben der Leiche eines Mannes, der vielleicht sein Vater war. Sein halber Kopf fehlte." Die US-Soldaten empfänden zum Teil keine Reue über ihr Vorgehen:
    <h1><b>"Die Iraker sind kranke Leute, und wir sind die Chemotherapie", wurde ein namentlich genannter Unteroffizier zitiert. Er fange an, "dieses Land zu hassen." </b></h1>
    ...schnapp.

    Vor allem die Aussage des Soldaten ist sympthomatisch für diesen ANGRIFFSkrieg...
    Ich bin wieder da...

  6. #26

    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    93
    Meiner Meinung nach wird dieser Krieg so enden.
    Nachedem Bagdad nach einem blutigem Gemetzel
    "befreit" wird und Hussein tot ist, lässt die USA ein paar Massenvernichtungswaffen einfliegen, die dann in einem Versteck gepackt wierden wo man sie dann vor den Augen der Welt "finden" wird. Dann werden alle sagen: "Die Amis hatten doch recht. Puh, Glück gehabt".

    "Die Iraker sind kranke Leute, und wir sind die Chemotherapie", wurde ein namentlich genannter Unteroffizier zitiert. Er fange an, "dieses Land zu hassen."

    Tja, frei nach dem Motto:
    EURE ARMUT KOTZT MICH AN!

    Diese Woche kam bei Monitor ein interessanter Bericht. Der Hauptstützpunkt der US-Streitkräfte ist ja in Katar und Katar ist eine wahre El Kaida Hochburg.
    Der Innenminister von katar unterstützt nachweißlich Terroristen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden