« 123 »
  1. #11
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ach sowas. Ja, da gibts ja viel. Ich kenne ein paar Leute, und einen im speziellen, der das als "Werber" verstärkt macht. Der ist von dem Prinzip voll überzeugt und wirbt dauernd Leute, auch bei seinen Freunden hat ers versucht, was auf Dauer sehr nervig ist. Finds auch persönlich ziemlich albern, ist eher so Schönmalerei. Da wird das schnelle Geld versprochen, aber so einfach ists natürlich nicht.
    Der hat mir mal son Zettel gegeben, wo das Prinzip anhand von ner Kurzgeschichte erklärt wurde, lol. Naja, ich finde das hat teilweise sogar schon was sektenhaftes irgendwie.

  2. #12

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Nach meiner Realschule, direkt ne Woche nach dem Abschluss, hab ich die Lehre als Floristin angefangen.

    Nun ja, so ein Blumenladen hat von 8 bis halb 7 auf, Samstags und Sonntags auch. Die zwei Tage in der Woche, wo ich Berufsschule hatte, waren meine "freien Tage" /bzw. eher Stunden.

    Morgens um 7Uhr da sein (natürlich unbezahlt) und dann hiess es erst mal aufbauen... also vor dem Laden all die Karren, Tische, Krüge, Vasen, Eimer, Kästen etc. aufbauen, so, das es schön aussieht.
    Es war ein Riesen-Laden, und mein Chef hatte eine Vorliebe für Terrakotta, und wärend er schön morgens den Laden von innen fertig machte, durfte die doofe Alina diese dicken fetten Terracottatöpfe mit massig Erde und Bäumchen drin, hübsch platzieren. Das waren oftmals 2Std am Stück echte schwerst Arbeit.

    So und wenn du endlich fertig warst, konntest du hinten im Laden das ganze Gemüse anschneiden. Habt ihr mal Hagebutten entdornt? Danach fliesst das Blut! Und all die gespritzen Blumen, all das giftige Grünzeug! Meine Hände hatten teilweise gar keine Haut mehr, jede Bewegung tat weh, du hattest immer irgendwo Druckstellen.
    Natürlich durfte ich den ganzen Scheiss machen, all die wiederlichsten, dornigsten Gestrüppe durfte ich "Kundenfreundlich" herrichten!

    Dann wirklich 12 Stunden rumstehen, besonders im Winter, Blumenläden haben oft keine Heizung/werden nicht beheizt, weil die trockene Luft schlecht für die Ware ist.
    Dann steht mal da 12 Stunden im Winter, mit tiefgefrorenen Zehen und Fingern, ihr glaubt das euch gleich die Ohren abfallen, und was müsst ihr tun? Das Wasser in den Vasen auffrischen, Liter um Liter in der Kälte noch mit Wasser panschen. Kein Wunder das Floristinnen oft chronische Blasen/Nieren entzündungen haben!!

    Aber das schlimmste war Weihnachten, mein Chef hatte immer Deals mit grossen Bürofirmen gemacht, das heisst, die Alina durfte 2 meter lange, verdammt schwere, piekende Tannenbäume in irgendwelchen Spiesser-Büros herumschleppen (auf den Rücken), aufstellen, dekorieren, Lichter anstellen...!
    Dabei wirst du von diesen Schreibtischstuhlfurzern angeglotzt als seist du ein 3 köpfiger Waldgnom mit nem Vogelnest auf dem Kopf.
    All die Männer da auf ihren Stühlen vor ihren bekloppten wichtigen Computern, sehen da eine 1,65grosse Frau einen 2,50meter hohen Tannenbaum durch einen Aufzug quetschen, meint ihr, da wäre einer mal gekommen und hätte mir ne Tür aufgehalten oder so??!! Nöööööö. Die haben nur auf das Mädchen mit dem baum gestarrt.
    Natürlich war mein Chef mit seinem Auftraggeber Kaffee trinken, wärend ich diese Sklavenarbeit leistete.

    Ich habe von dieser Aktion 3 Bandscheibenvorfälle beibehalten, juhu.
    Ich war 2 Monate krank geschrieben deswegen (es war GRAUSAM!!!) und als ich wieder kam, behandelten mich alle als hätte ich aus voller Absicht, aus absoluten Spass diese Bandscheibenvorfälle bekommen, ich war voll unten durch.

    Ich habe meine Lehrer trotzdem beendet. Mit einem "Gut" ^^ Und ich bin echt stolz auf mich ^^
    Mit meinem Rücken hab ich jetzt noch Probleme, ab und an. Vielen Dank, Herr Koch, vielen Dank Blumenladen

    Denkt das nächste mal daran wenn ihr einen Blumenladen betretet Ist nicht nur "Was wollen sie?" "Darf ichs einpacken?" und rumquatscherei...

    Ach ja tat das gut das mal zu schreiben xD

  3. #13
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Oh Mann Alina, das ist ja schon fast ne Horrorstory. Respekt, dass du die Lehre durchgezogen hast

    Arbeitest du denn jetzt in nem anderen Blumenladen oder noch in demselben (ich hoffe nicht^^)

  4. #14

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Nein ich habe nach meine Ausbildung direkt einen Job im callcenter gehabt ^^
    (Das war auch furchtabr)
    Dann in einem Krims Krams Laden ^^
    (Sehr Schlecht bezahlt)
    Dann in einem anderen Blumenladen ^^
    (Schlecht bezahlt/Drecksarbeit)
    Und jetzt arbeite ich in einem Discounter ^^"
    (Nette Kollegen/Gut bezahlt)
    Und hab nebenher noch n Paar "Minijobs" halt ^^

    Hach ja ich bin alt -.-


  5. #15

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Original von Yoshi88
    Oh Mann Alina, das ist ja schon fast ne Horrorstory. Respekt, dass du die Lehre durchgezogen hast

    Arbeitest du denn jetzt in nem anderen Blumenladen oder noch in demselben (ich hoffe nicht^^)
    Naja, als Azubi wird sich jeder als Sklave vorkommen und ebenfalls wird sich jeder verarscht vorkommen. Irgendwie kommt das irgendwann zwingend, ob man will oder nicht.
    Es gibt so einen dämlich Spruch: Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
    Wo Azubis teilweise das mehr leisten als die Angestellten packt man sich wirklich an den Kopf: Der kriegt doch 5 mal soviel, wieso macht der die scheisse nicht? (vorallem bei Tätigkeiten die man nicht gern macht) Verloren hat man wenn man sich damit nicht abfindet, denn als Azubi hat man "keine" Rechte.

  6. #16
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Also Alina, das von die geschriebene toppt echt alles... Vor allem wenn man bedenkt, dass du das 3 Jahre lang durchgezogen hast. Ich hab mir beim Kästen schlichten auch die Handgelenke kaputt gemacht, hab immer wieder Probleme.
    Aber das ist echt der krankeste Shit. Vor allem sowas kotzt mich auch an, wenn Männer hinter ihren PCs hocken auf ihren fetten Bürostühlen und wenn sie dann nur blöd glotzen, anstatt mal zu helfen oder die Tür aufzuhalten. Ich mein, was ist denn dabei? Ist doch selbstverständlich, dass man da einer Frau etwas zur Hand geht. Das hätte sie halt wider ein paar Minuten ihrer kostbaren Zeit gekostet.

    Ist echt nicht zum aushalten diese Gesellschaft glotzender, arroganter Spießer.

  7. #17
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    ich bin echt schockiert welche Jobs es gibt. Aber anscheinend muss man da durch, jeder fängt mal klein an.
    Ich habe jetztens einen Tag in Der Küche eines Krankhauses Probegearbeitet für nen 3 Wöchigen Ferienjob im Juli. Mein Arbeitszeit ist von halb 8 bis 14 Uhr. Die Arbeit ist schon ansträngend, man muss das ganze Geschirr von den Paletten entladen und in die Spüle räumen und das natürlich mit dem höchsten Tempo weil die zum Mittag sauber sein müssen. Später muss ich dann am Fließband Deckel auf die Suppenbehälter legen und die fertig belegten Tablatten in den Karren einräumen. Also das geht auf jeden Fall in den Rücken und ist stressig weil wenn man nicht schnell macht, das Band immer wegen dir angehalten werden muss. Wegen der Spüle ist es auch immer so Feuchtwarm dort. Ich sag mir aber für 7.50 € die Stunde und nur bis 14 uhr ist das ganz ok 3 Wochen lang aber auf ewig wäre es auch nicht mein Fall.

  8. #18

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Aber das ist echt der krankeste Shit. Vor allem sowas kotzt mich auch an, wenn Männer hinter ihren PCs hocken auf ihren fetten Bürostühlen und wenn sie dann nur blöd glotzen, anstatt mal zu helfen oder die Tür aufzuhalten. Ich mein, was ist denn dabei?
    Schöne Einstellung, es gibt ja noch einige, vom aussterben bedrohte Gentleman auf dieser Welt Find ich klasse
    Ach ja, was solls, vorbei ist vorbei, ich erinnere mich nicht gern dran, aber ne abgeschlossene Ausbildung ist was Wert, das ist das einzige was ich noch seh ^^

  9. #19

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    klar. die büro-futzis denken eh alle: handwerk? industrie? stehen bei der arbeit? ABSCHAUM.

    die denken nicht soweit das die ohne "richtige" arbeit nichts wären.

    das war jetzt übertrieben ausgedrückt, aber vielleicht hab ich ein bisschen recht.

  10. #20
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    hab 3 1/2 Jahre lang Gas- u. Wasserinstallateur gelernt! Und schon nach ca. 1 Woche gemrkt das es nicht so mein Ding ist. aber habs durchgezogen. jawohl!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden