« ... 789
  1. #81
    Avatar von toni_toni
    Registriert seit
    19.02.2005
    Ort
    Gmunden
    Beiträge
    829
    Konsolen
    Wii U 3DS
    Playstation 4
    Hmm, Eternal Darkness, is ja geiles Game aber nie durchgespielt, kam glaube ich mit dem Mönch im Kloster nicht mehr weiter bei dem Endgegner dort Sich ärgern
    Bin ich auch nie weitergekommen das ist der Boss der Rundum ihn ein Schutzschild hat oder?


    Ich habe mich mal erschreckt ist schon etwas her bei RE3 Nemesis...Bei der Stelle im Polizeirevier wenn man nach links geht und dann zum Speicherpunkt kommt(im Haus),da geht die Treppe hoch hab oben nen Schalter betätigt obere Etage alles komplett gemacht und zurück die Treppen runter als Nemesis reinsprang durchs fenster...Hatte so einen Schock gehabt bin zum Speicherplatz gerannt um mal gut Durchzuatmen..Dachte so jetzt ist nemesis weg geh ich raus steht er da will mich killen aber Jill konnte immer so geil ausweichen was ich am Spiel auch sehr gut fand...


    So das wars eigentlich aber ansonsten bei keinem Spiel so richtig...

    Bei RE4 hatte ich öfters die Panik wenn ich 0Schuss hatte und da kamen 20Leute auf mich zu^^
    There are many stories, but only one is a LEGEND.

    >>>>http://www.youtube.com/watch?v=QtC_ICbLOuY&feature=related<<<




    MFG Toni

  2. #82
    Avatar von pan_2001
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    477
    Permanente Angst, eigentlich immer bei den Silent Hill teilen, vielleicht auch eher Anspannung, flache Atmung, schweißnasse Hände etc.

    Auch bei Project Zero, wegen den umherlaufenden und jammernden geistern und diesem Foto von sich selbst wo immer mehr Würgemale auftauchen (hab es deshalb auch nie zu Ende gespielt)


    Erschreckt hab ich mich bei:

    1) Project Zero
    Hab ne Tür aufgemacht (die Kamera zommt ja dann ran) und dahinter stand ein Geist, hatte nicht damit gerechnet, stand nicht im Lösungsbuch. Ich bin fast mit dem Stuhl rückwärts umgekippt.

    2) Resident Evil 4
    Direkt am Anfang. Denk so noch bei mir "Wo ist denn der Kettensägen-Man, den haste ja jetzt schon länger nich mehr gesehen." Ich dreh mich um und in dem Moment säbelt der mir die Birne ab. Da war ich auch zu Tode erschrocken und hab wieder gefährlich mit dem Stuhl gewippt

  3. #83
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Ich werfe mal eine ganz andere Frage in den Raum:

    Was war so euer lustigstes Erlebnis mit einem Horrorspiel, an das ihr euch erinnern könnt?

    Ich denke da spontan 5 - 6 Jahre zurück. War beim Kumpel über Nacht und er hatte gerade 'ne Playstation geborgt. Unter anderem hatte ich hier eine der ersten Gelegenheiten Resident Evil (und zwar den 2. Teil) kennenzulernen und zu spielen. Da kommt da diese Stelle im Polizeirevier, bei der man in der Haupthalle im Erdgeschoss den linken Seitenflügel betritt (ich war der kontrollierende Spieler, mein Kumpel mitfiebernder Zuschauer). Dann geht man um die Ecke und die Perspektive zeigt neben der Tür deutlich ein Fenster. Ich habe nicht so auf das Fenster geachtet und mein Kumpel aufeinmal:

    "IIIIEH, IIIEH ALTER."

    Ich nur so: "Was ist los, man?" "

    IIIIEH, BOAH EY, AAAH."

    Ich dachte nur, what the...?"

    Im nächsten Raum habe ich dann das kennengelernt, was er eben am Fenster vorbeikrabbeln gesehen hat. Da wusste ich dann, was los war. Erinnere mich heute noch mit einem Schmunzeln daran.

  4. #84

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Was war so euer lustigstes Erlebnis mit einem Horrorspiel, an das ihr euch erinnern könnt?
    Ich zock ja immer mit dem Matti, meinem Kumpel, den ich seid der 1sten Klasse kenne.
    Wir haben damals in der Grundschule schon zusammen SNES gezockt

    Nun ja, jedenfalls war ich mal wieder bei ihm, und wir zockten Eternal Darkness. Ich kann Horror-Games nie alleine zocken (wie manche wissen *hust*) und bin immer zu ihn, er ist der aktive Spieler, und ich raube ihm mit Kommentaren die Nerven xD

    Jedenfalls war es schon um 1UHr Nachts rum oder so, wir hatten schon 6Stunden zocken hinter uns, mit Mario Party, Smash Brothers und all den Spässken.
    Er legte die CD Eternal Darkness ein wir haben drauf los gezockt.
    So.
    Nach einiger Zeit, unsere Psycho-Anzeige war schon "Holla die Waldfee" ganz gut dabei, ein Baby schrie andauernd und die Frau weinte.
    Wir waren schon fix und fertig.
    Plötzlich, er macht hier und da so ein paar Monster platt (was ich selbstverständlich hervorranged mit "Hinter Dir!!" und "Aaaarghh!!" kommentirerte), platze der Kopf unserer Spielfigur. BANG!

    Matti und ich sassen nebeneinander mit total dämlich aufstehenden Mündern, ich hatte noch nen Kartoffelchip in der Hand, beide kreidebleich.
    Und schauten uns an.
    (Man muss noch mal sagen das wir schon seid 6,7Stunden durchgehend zockten und schon leicht an Verstand verloren)
    Dann schauten wir auf die Figur, und dann wieder uns an.
    Wir hatten immernoch den Mund offen, und ich sah, er hatte einen halb zerkauten Kartoffelchip im Mund xDD Und ich den einen immer noch in der Hand.
    Es kam mir vor wie Stunden xDDD

    Jedenfalls gröhlten wir dann beide plötzlich vor Lachen, mir kamen sogar Tränen, ich hatte bestimmt nen knallroten Kopf xD
    Tja.
    Nachdem wir uns eingekriegt haben, haben wir einfach wortlos weitergezockt als wäre nichts gewesen xD
    Hach ja,
    sowas ist im Nachhinein immer noch witziger xD

    Matti kann übrigens "Ulyaoth" (oder wie hiess der Gott?) rülpsen xD

  5. #85
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Resident Evil 1 ( Mal wieder XD )

    Diesmal der "Echtes Überleben" Modus, den ich grad freigespielt hatte. Erstmal:

    VERDAMMT WARUM GIBTS DA SO BESCH***** WENIG MUNITION >.<

    So. Dies ist der Hauptaspekt. Man hat mit Jill am Anfang 15 Schüsse, und jeder! Zombie braucht etwa 7, zumindest die die ich erlegt hab. Das Problem: Locker mehr als 10 Zombies und ich hab nur diese 15 Schuss und das Gewehr, was ich nach 30 Min Spielzeit versucht hab zu holen. Aber ich erzähle von vorne:

    Ich und ne Freundin ham Resi gezoggt ( bzw ich hab gezoggt und sie hat zugeguckt ( hab sie mehrfach gefragt ob sie will und sie wollte lieber zugucken und hatte dabei mehr schiss als ich xD ) ). So natürlich den echten Überlebensmodus. Ich bin wirklich ohne scheiß vor jeder Türe 5 sek stehengeblieben, aus leicher Angst, dass der forrest spyer kommt ( Zombie, den es nur in dem Modus gibt. Er kann durch ALLE türen gehen und hat Granaten um den Körper und RENNT. Wenn er dich erwischt, lebste noch, wenn du Glück hast. Wenn du auf ihn schißet, fliegst du inne Luft. Einzige Möglichkeit is abhaun ^^ und da die im Modus ja wirklich mit allem geizen ( Muni, Farbbändern, Heilstuff ) muss man echt haushalten. So deshalb war ich sehr vorsichtig. Nun in einem Moment hab ich mir fast in die Hosen gemacht:

    ihr kennt den Gang, wo die Fenster sind, durch die die Hunde normalerweise springen. So ich geh so lang mit etwa 5 Kugeln. Plötzlich hör ich son Klirren ich denk so SHICE O_O aber da is kein Hund ich so o_O un dann is mir klar geworden, dass er gegen die Scheibe geknallt is, aber sie net durchlöchert hat.

    Die Freundin, die mittlerweile ein Kissen in den armen hatte, was sie manchma vors Gesicht hielt, wollte ich net länger quälen. Ich wollt nur eben das Gewehr aus dem Zimmer holen und dann speichern, weil ichs lang net gemacht hab. nun dachte ich, dass Barr einen rettet, weil es im hauptspiel auch der Fall ist. nun ich DACHTE. ich warte warte warte und plötzlich bin ich tot. Da hab ich die Konsole ausgemacht -_-

    Naja war ganz lustig xD vlt spiel ich am WE nochma. Will den unbedingt sehen^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden